Beiträge von Faatal

    Nee, beim Hohnen wird nur minimal Material abgetragen, braucht man nicht
    neu beschichten außer natürlich die Beschichtung ist beschädigt.
    Sind quasi die Schleifspuren die das Öl halten.
    Hab meine Zylinder(ca. 23tkm) nur hohnen lassen, das die Schleifspuren
    wieder da sind.

    Sorry, Samstag bin ich Rock im Park.
    Aber bei der nächsten Möglichkeit bin ich dabei.
    Würd mich fett freuen mal gleichgesinnte kennenzulernen,
    da ich dauernd mit Falschtaktern rumfahren darf.


    @Uftzer
    Woher kommst du genau?
    Bin aus Velburg.

    Wenn man zwei oder mehr Zylinder gleichzeitig zündet, wo besteht dann der unterschied zu einen großen Einzylinder? Bewegte Masse hat man dann beim
    Mehrzylinder mehr oder?

    Was hat es mit diesen Zündfolgen aufsich? Ich kann mir bei einen V4
    eigentlich nur eine Zündfolge vorstellen, und das wäre 90, 180, 270
    und 360 Grad. ich hab mal diese Begriffe aufgeschnappt und kann
    mir leider nichts drunter vorstellen.
    Und welcher Unterschied besteht in der Leistungsentfaltung?
    Meiner Meinug hat Big Bang mehr Drehmoment und Screamer mehr Drehzahl
    ( den Worten nach)
    Wer kann meinen Kopf die Erleuchtung geben...

    Was ich weiß findet der Kapazitätsausgleich nur bei einer
    Parallelschaltung statt. Würde bedenkenlos 9V Blochbatterie und 1,5V
    in Reihe schalten. Einziger Nachteil, ist die schwächste Batterie
    irgendwann mal leer geht gar nix mehr.