zumindest für die 1000er FZR ist enuma das maß der dinge...
Beiträge von 2T-Basti
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mal ne kurze zwischenfrage:
wieso hat suzuki dieses zur durchführung einer recht trivialen aufgabe (verengen und vergrößern der auslasshöhe) ein so unglaublich komplexes system erdacht, dessen
anfälligkeit wohl schon auf dem reißbrett hätte auffallen müssen?!die einizge antwort sind für mich lizenzbestimmungen: yamaha hat sich sein cleveres YPVS schützen lassen und suzuki musste mit einem nicht die lizenzbestimmungen verletzenden system kontern, um den selben effekt zu erzielen?!
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jo, wie oben beschrieben such ich ne günstige 23 d 70 oder 22 d 30 sapc!
danke basti
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hi, ich erlaube mir, nochmal den thread hochzuholen:
kann jemand mit dieser sapc nummer was anfangen?
32910 - 23 D 012
laut rgv250.co.uk is die 23 d 10 ja die kit sapc, aber von ner 23 d 012 steht da nichts?!
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werd wohl eurem club beitreten müssen:
hab wieder die 270/280 standard bedüsung drin, spacer unter den nadeln wieder rein
und mal versuchsweise die matte rausgemacht. bocken ist fast weg und sie dreht wie blöd.werd also mal kleinere haupt- und powerjetdüsen probieren...
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na das beruhigt mich :)
ich habe zwar schon gelesen, dass auch serienmäßige RGV motoren sehr stark differieren können und damit auch die zu verwendende bedüsung, aber eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass zumindest mit serienbedüsung alles einigermaßen passen müsste.
wenn man dann mit anderer (magerer) bedüsung, die man bei den ganzen änderungen gar nicht mehr für tauglich hält, erheblich bessere ergebnisse erzielt, kommt man sich schon n bißchen komisch vor und fragt sich ob das alles seine richtigkeit hat.
aber wenn das auch anderen so geht und die RGVs so krass streuen
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jo, hab grad ne ladung powerjet-düsen bestellt:)
irgendwie ist die ganze sache eh komisch: das weglassen der spacer hat in allen drehzahlbereichen was gebracht, am meisten halt im schüttel/bock-bereich vor reso, aber auch untenrum läuft sie jetzt viel besser.
mit spacer und nadel in mittlerer stellung (also original) läuft sie sogar mit serienbedüsung zu fett, ich kapier das nicht...
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haja, jetzt könntest du recht haben:P
[das andere problem war ja nicht nur bei vollast (abgeklemmte hauptluft und damit
einhergehendes sprotzeln, bei egal welcher gasgriffstellung)]ok, dann probier ich das, danke schön
hat es sich bei sonst noch wem postiv ausgewirkt, die spacer zwischen schieber
und nadel rauszuschmeissen (also ne magerere nadelstellung)? -
hi!
die von dir genannten sachen passen alle bis auf die schieber,
die hab ich noch nicht gecheckt (also zumindest nicht die einstellung).
aber sie geht obenrum echt gut, denk mal, das dürfte passen.
luftfilterkasten ist original, habe jedoch nur ne dünne matte drin.habe inzwischen das problem recht genau eingekreist:
hauptluft ist wieder angeschlossen, überfettet jetzt in dem bereich nicht mehr.
dafür fängt das ganze moped bei voll aufgerissenem gasgriff vor reso an zu sich zu schütteln und zu bocken. läuft (in diesem bereich) definitiv zu fett.hab deshalb mal bei den düsennadeln zum probieren die unterlegten plastikspacer rausgenommen, bocken und schütteln ist fast weg. dafür läuft sie jetzt ganz unten zu mager und nimmt kein gas an.
werd morgen mal ne größere leerlaufdüse reinhauen (momentan 25er).momentane bedüsung:
hauptdüse 290/300 (wegen matte und arrow)
leerlauf 25
nadel mittlere stellung ohne spacer
luftdüse 1,1
powerjet 55/35kennt jemand dieses phänomen des vor reso überfettens und schüttelns?
ansonsten läuft sie echt gut mit dem setup.basti
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hi!
ne, ist leider nicht nur bei vollast. wenn man längere zeit in diesem drehzahlbereich (5-7k)
bzw darunter unterwegs war, kann man nicht mehr beschleunigen. jegliche gasgriffstellung wird mit sprotzeln quittiert. erst wenn man einen gang runterschaltet/kupplung schleifen lässt, kann man diesen bereich überwinden.naja, ich probier' weiter, scheinbar hat das problem außer mir niemand bzw. konnte es mit wenig(er) aufwand abstellen.
ciao basti