Beiträge von 2T-Basti

    hi,
    suche am besten im raum ingolstadt ein gebrauchtes originales bremspedal, zur not auch ne komplette rechte fußraste.
    in mein originalpedal hat irgendn mongo löcher reingebohrt und so komm ich nicht durch den tüv. mit zubehörrasten+ pedal erst recht nicht...



    danke basti

    hmmm, kann doch nicht sein?!
    habe ja eben dies schon mal versucht
    (also beide systeme abklemmen und die öffnungen der vergaser verschließe)
    ergebnis war ein riesiges loch zwischen ca. 6-9 tausend umdrehungen(überfetten),
    und ganz unten auch eins, was aber weniger tragisch war. ist doch eigentlich auch logisch, dass wenn der vergaser auf die zusatzluft abgestimmt ist und diese nicht bekommt, das gemisch im drehzahlbereich der nomalerweise zugeführten luft überfettet?!


    :nixweiss:

    hi marco,
    kann dazu leider keine angaben machen, sind noch aussagen vom
    vorbesitzer und wurde laut ihm beim fischer gemacht (also kopf geplant).
    dazu halt dann ne dickere FuDi...


    alles verschlossen hatte ich auch schon mal, aber wie gesagt,
    war da n riesen loch jeweils in den durch die systeme geregelten bereichen.
    hätte man wohl viel magerer bedüsen müssen.
    da läuft sie jetzt mit geöffneten schläuchen doch schon auch ohne
    bedüsungsanpassung schön rund, aber wohl zu mager, daher wären n paar
    anhaltswerte gut.
    bzw. stellt sich auch die frage, wieviel mehr luft durch
    die offenen schläuche angesaugt wird.


    :nixweiss:

    sers leute,
    brauch nochmal rat bezüglich dieses vermaledeiten sekundärluftsystems.


    meine rgv stotterte vor reso und lief überhaupt wie ein sack nüsse (und tendenziell viel zu fett, viertaktete bei konstantem gas). nachdem ich die bedüsung auf original zurückgerüstet hatte gings schon ein bißchen besser.
    mein nächster verdächtiger war das haupt- und nebenluftsystem. hab dann alle leitungen verschlossen, stottern war weg, dafür ging dann logischerweise in den beiden geregelten drehzahlbereichen absolut nichts mehr.
    ok, also mal die ventile putzen... ging dann besser, aber immer noch manchmal stottern und unrunder lauf/überfetten. denke, dass zumindest das magnetventil vom hauptluftsystem das zeitlich gesegnet hat.


    heute hab ich dann den letzen klärenden versuch gemacht: die beiden ventile von haupt und nebenluftsystem wurden überbrückt, also die zubringerschläuche zu den vergasern direkt mit den jeweiligen filtern der beiden systeme verbunden. und siehe da, jetzt zieht sie sauber durch :aha:


    so, nun meine fragen:


    1. was kosten die beiden ventile einzeln neu? könnte mir vorstellen, dass der spaß nicht gerade billig wird.


    2. spiele jetzt stark mit dem gedanken, neben- und hauptluft einfach ganz stillzulegen, die sekundärluftkanäle jedoch offen zu lassen. hat das jemand schon gemacht und hat hierfür bedüsungsvorschläge?
    mein setup ist: arrow, zylinder höher gesetzt und kopf geplant.



    freu mich auf eure antworten :biggrin:

    hmm, das is kacke.


    komischerweise gibts im WHB zwei verschiedene ausführungen:


    - einmal 22d7, den ich verbaut zu haben scheine, mit mageren power jet düsen (45/35),
    düsenstock O-7 (also doch eine bezeichnung?!), leerlaufdüse 22,5 , leerlaufluftdüse 1 mm und anderen düsennadeln


    - dann 22d2, power jet 55/35, O-8 düsenstock, ne zweite luftdüse und ne 27,5 leerlaufdüse.


    weiß jemand welche ursache das hatte? is der magerer bestückte 22d7 irgendwie gedrosselt?
    für den deutschen markt bestimmt scheinen ja sowohl 22d7 als auch 22d2 zu sein, müssten also beide original nen kat dran haben...


    ab modelljahr 94 is laut WHB nur noch der 22d2 drin.