sers leute,
brauch nochmal rat bezüglich dieses vermaledeiten sekundärluftsystems.
meine rgv stotterte vor reso und lief überhaupt wie ein sack nüsse (und tendenziell viel zu fett, viertaktete bei konstantem gas). nachdem ich die bedüsung auf original zurückgerüstet hatte gings schon ein bißchen besser.
mein nächster verdächtiger war das haupt- und nebenluftsystem. hab dann alle leitungen verschlossen, stottern war weg, dafür ging dann logischerweise in den beiden geregelten drehzahlbereichen absolut nichts mehr.
ok, also mal die ventile putzen... ging dann besser, aber immer noch manchmal stottern und unrunder lauf/überfetten. denke, dass zumindest das magnetventil vom hauptluftsystem das zeitlich gesegnet hat.
heute hab ich dann den letzen klärenden versuch gemacht: die beiden ventile von haupt und nebenluftsystem wurden überbrückt, also die zubringerschläuche zu den vergasern direkt mit den jeweiligen filtern der beiden systeme verbunden. und siehe da, jetzt zieht sie sauber durch
so, nun meine fragen:
1. was kosten die beiden ventile einzeln neu? könnte mir vorstellen, dass der spaß nicht gerade billig wird.
2. spiele jetzt stark mit dem gedanken, neben- und hauptluft einfach ganz stillzulegen, die sekundärluftkanäle jedoch offen zu lassen. hat das jemand schon gemacht und hat hierfür bedüsungsvorschläge?
mein setup ist: arrow, zylinder höher gesetzt und kopf geplant.
freu mich auf eure antworten :biggrin: