Beiträge von 2T-Basti

    ganz kurz noch was anderes: bin gerade dabei meine vergaserbestückung zu überprüfen und finde auf den düsenstöcken keine bezeichnung (also nicht O-8 oder O-9)?! ist das normal (92er 22b)?



    danke basti

    ok, also so langs funzt drinlassen ?!


    (wusst nich, dass die RS das auch drin hat, hätt ich mir aber denken können. ist ja nur zur einhaltung der abgasvorschriften eingebaut nehm ich an ?! hatte halt nen thread gefunden, wo uwe250 schrieb, er hats bei seiner RS nachgerüstet)


    basti

    Hi Forum,
    bin ja grad dabei, meine neuerworbene 22er BJ 92 ans Laufen zu bringen.
    Dabei stieß ich auf die Nebenluftproblematik.
    Nach ausgiebiger Recherche im Forum scheint es drei Lager zu geben:


    - die einen reißen das Ding raus und sind glücklich


    - die anderen reißens raus, mahnen aber zur Vorsicht und bedüsen zusätzlich noch um (zumindest die nebenluftdüse)


    - wiederum andere schwören auf das ganze geraffel, gehn sogar soweit, es in der RS nachzurüsten (?!) und raten dringend davor, es auszubauen


    einen konsens konnte ich jedoch nicht rauslesen irgendwie?!


    kann hierzu ein "experte" mal was sagen :nixweiss:



    wäre nett :smiling_face_with_sunglasses:

    jo, danke für dein mitgefühl :)



    ich mißbrauch mal den thread für meine nächste frage:
    welches gabelöl rein? gabel is weich wie ne endurogabel.
    das soll ja rgv typisch sein, würd jetz das ganze aber dennoch
    lindern wollen mit dickerem öl, bevor ichs im winter mit anderen
    gabelfedern hoffentlich ganz auskuriere.


    basti

    sers,
    kein stress, wollts nur mal klarstellen :)


    ontopic: hab heut einfach mal in den louis bremsentlüfter (vakuumpumpe) investiert, und siehe da, nach nochmal elendig langem gepumpe hab ich jetzt wieder druck!
    hab das ganze jetzt erstmal stehn lassen, damit sich die restliche luft wieder sammelt, mach morgen nochmal ne entlüftungssession und dann probefahrt.


    dank euch!


    achja: hat jemand ein digitalisiertes werkstatthandbuch oder sowas ähnliches?

    sowas musste ja kommen...
    mach ich so einen inkompetenten eindruck?


    ich beschäftige mich mit dieser thematik sehr intensiv seit knapp zehn jahren und mittlerweile
    knapp 20 zweirädern, die seitdem in meinem besitz waren. noch nie hatte ich jedoch ein solches problem.


    soll ich jetzt in die werkstatt fahren? oder einfach mal fragen, ob es zu dieser problematik rgv spezifische erfahrungen gibt (ja, die dinger verrecken oft, dichtsatz kostet so und soviel und gibts da und dort, werkstatthandbuch gibts da und dort) (neee, bremspumpe hält ewig, befüllen dauert aber halt seeehr lange, nur nich aufgeben).



    danke

    Soo,
    hab nun auch ne RGV :nuts: Und schon die ersten Probleme :D


    Bremsleistung sowohl vorn als auch hinten war miserabel bzw. erst da, wenn man die hebel jeweils bis nahezu zum anschlag betätigt hat.


    dacht' ich mir, ok, mach ich doch stahlflex drauf und somit zwangsweise halt auch nen flüssikeitswechsel + entlüften. also flugs vorne die stahlflexleitungen hingebaut, alles schön geputzt. und dann angefangen die bremse wieder zu befüllen: 10 minuten, keinerlei druckaufbau, 20 minuten.... so ging der scheiß ne halbe stunde lang, hebel lässt sich immer noch ohne jeglichen widerstand bis zum griff ziehen. klar, neu befüllen bei trockener leitung is immer ne langwierige angelegenheit, aber nach ner halben stunde sollte doch zumindest schon irgendn druck im system sein?!


    nen fehler meinerseits schließ ich mal aus, somit ist mein verdacht, es mit einer kaputten bremspumpe zu tun zu haben. aber geht die so von heut auf morgen komplett kaputt und dann so, dass gar nix mehr geht?!


    falls ihr auch meint, es sei die pumpe, lässt die sich überholen und braucht man spezialwerkzeug, um das ganze zu zerlegen bzw. gibts irgendwo ne anleitung/werkstatthandbuch?


    seh ich das richtig, dass das die allerwelts- nissin pumpe ist, in zig reiskocher-modellen verbaut?


    danke und gut' nacht
    basti

    naaaaaja, jetz reichts aber :D
    ich kann auch ner vespa mit 15 ps ne gewisse dynamik abgewinnen,
    also soo lahm werd ich die RGV auch nicht finden :D



    @ ak und drschneider: bin von eurer hilfsbereitschaft überwältigt und würd das angebot gern annehmen :D habe den netten verkäufer nach seiner nummer gefragt und werd euch diese und nen groben zeitrahmen für ne besichtigung per PN zukommen lassen. danke jungs, ihr seid echt spitze! :respekt:



    gut nacht!