Beiträge von 2T-Basti

    jo, die stärkste RD (1WW) hat 63 PS. da müsste man ja mit ner Arrow oder Jolly hinkommen denk ich oder... wenn halt nicht 100 kubik fehlen würden.


    wenn noch jemand was zur schwarzen zu sagen hat, her damit.
    sofortkauf-preis ist trotz der recht vielen modifikationen zu teuer, oder?



    @ drschneider: ja, wenn du magst und eh nix zu tun hast, kannst sie dir gerne mal anschauen :) wär halt auch interessant zu wissen, wie sich der verkäufer gibt etc. wobei das ganze schon nen recht handfesten eindruck macht... falls der verkäufer hierim forum unterwegs ist, kann er sich auch gern mal melden, über ebay hatten wir ja schon kommuniziert:)



    basti

    peinlich, aber kann mir mal jmd ne aufschlüsselung der modellcodes geben?!


    achja, und was meinst du mit diesem satz @ Saurierknochennager :
    "RGV hat definitiv weniger Leistung und vor allem weniger Drehmoment als dieser RGV Anlassermotor."



    edit: ja, genau die. hört sich für mich verlockend, ehrlich und fair an.

    Danke für die rege Beteiligung! Hier geht ja richtig was :respekt:


    Glaub auch, dass ich nicht mehr widerstehen kann, bin schon der RGV verfallen. Bis auf mangelnde Leistung ist das genau das richtige für mich :drink:


    Ok, dann sagt mal bitte was zur schwarzen RGV auf ebay... die würde mich seeehr reizen.
    Irgendwelche Unstimmigkeiten, die mir als RGV Novizen nicht ins Auge springen?

    hmmmmm, ne RG oder auch RD 500 sind mir, vorsicht, jetzt kommts, einfach zu DICK, KLOBIG, und ALT :D naja, und bißchen zu teuer, aber darauf wolltest du denk ich ma anspielen :nuts:


    ansonsten danke mit oberschleißheim, bin aber immo bei meinen eltern in ingolstadt und meiner bis zum bersten gefüllten garage. die RGV wird deshalb grade immer attraktiver :face_with_tongue:


    wegen der leistung erhoff ich mir nat. nicht die leistung von ner 1000er, aber so gut wie meine 350er sollte das ding schon gehn, und sich halt wie das vielzitierte fahrrad fahren lassen. meine + 200 kg FZR muss da trotz diverser modifikationenen noch üben und ist ein noch ein bißchen steif :D eigtl hatte ich mich entscheiden, nun macht ihr mir die sache wieder madig :heuldoch:

    Ok, danke.
    Glaub nich, dass du mich kennen kannst, das is schon ewig her, war irgendwann 2000-2001 rum und hab danach nur noch mitgelesen (war damals mofapapzt loel).


    Naja, glaub dass ich jetzt grob die Richtung kenne, in die sich das Ganze bewegt;)


    Im Endeffekt muss mans halt doch probieren oder eben auch nicht :nuts:
    Mir fällt halt auf, dass manche sich einfach draufsetzen und fahren und fahren, während andere alle 1000 km den Motor öffnen und alles vermessen. Fragt sich halt, was besser ist.
    Halte mich auf jeden Fall für technisch versiert genug um alles selbst machen zu können, aber ich fahr halt auch so gern...


    Danke Basti

    Sers, danke erstmal für eure Antworten.
    Winnetou, deinen (ausgefallenenen :) ) Nick kenn ich noch ausm Mofa- Forum, war da mal vor Ururzeiten aktiv (noch mit ner anderen Forensoftware) und danach noch ne zeitlang Mitleser.
    Denk mal, du bist der gleiche :nuts: Hast mit deinem Lucky-Umbau sag ich mal SEHR dazu beigetragen, dass ich im Moment an wenig anderes denke als an ne RGV.


    Die Sache ist die, ich hab momentan defintiv zu viel Zeug in der Garage und überleg halt mopedmäßig alles wegzuhauen und mir dafür ne RGV zu holen. Mich hindert einmal die Tatsache, dass in meinen jetzigen Mopeds sehr viel Geld steckt, das ich bei Verkauf nicht mal ansatzweise wiedersehen würde. Und zum anderen, dass ich momentan ne gutgehende 1000er habe und die Angst, mit einer RGV untermotorisiert zu sein. Hatte schon zwei Jahre lang ne RD 350 1WW, denk mal dürfte von der Leistung her ungefähr im gleichen Bereich liegen wie RGV/RS?!


    Ja, also wenn ich halt diesen Schritt machen würde, würd ich gern lieber ne gute gepflegte (und mit Standardsachen wie andere Schieber, Arrow usw. optimierte) RGV haben wollen, wo erstmal nichts ansteht. Habe da noch vierrädrige Projekte, die Priorität haben;)


    Weiß, dass man sowas nie pauschal sagen kann, aber welche größeren Wartungsarbeiten fallen analog zu welchen Kilometerleistungen an? Dann könnte ich grob abschätzen, was beim jeweiligen Kilometerstand, falls noch nicht gemacht, in nächster Zeit (Winter) ansteht.
    Also konkret, wie lang halten im Durchschnitt Kolben, Kurbelwelle, Lager etc., bzw. wann sind sie ca. fällig. Was kostet ne Standard- Motorrevision an Teilen? Braucht man Spezialwerkzeug und kann man dieses kaufen oder muss man sichs selbst bauen?


    So, und als letztes: Habe gelesen, dass es diverse Fahrwerksoptimierungen gibt. Was kosten diese ( z.B. härtere Gabelfedern) und welche sind sinnvoll?



    Danke schonmal für eure Antworten :)


    Wenn mir noch was einfällt meld ich mich hihi


    Basti



    edit: Was wäre denn konkret mit der schwarzen, leicht umgebauten bei ebay? Die würde mich verdammt reizen... (zu teuer?)

    Hi,
    bin schon einige Tage dabei, mir hier fleißig Topics durchzulesen, trage mich nämlich schwer mit dem Gedanken, mir eine RGV zuzulegen.
    Deshalb wollte ich hier mal erfragen, ob es einen Marktspiegel für RGV Modelle gibt, evtl mit Aufschlüsselung nach verschiedenen Typen (falls sie im Preis differieren). In der Suche hab ich irgendwie nur Preisangaben gefudnen, die schon ein paar Jahre alt waren.
    Speziell würden mich Richtpreise für Mopeds in gutem bis sehr gutem Zustand interessieren, und für Luckies.


    Ja und sonst halt spezifische Schwachstellen/Tipps, mal abgesehen von den Schiebern :D


    Danke Basti