Ist richtig, deswegen würde ich auch erstmal nur mit den Gasschieberanschlag arbeiten, wie in meinem ersten Post geschrieben. Wegen der Geschwindigkeit dann evtl. noch Ritzel ändern. Dazu hat er ja jetzt die FzgScheine als Muster und Vergleichsgutachten.
Mittlerweile ist ja die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben beim A1 Führerschein, deswegen hat er ja jetzt die Auswahl anhand der Scheine mit 120 Km/h und 131 Km/h.
Gasschieberanschlag rein und erstmal ausprobieren, was sie läuft. Später noch irgendwann den Vergaser anpassen. Das mit der Hauptdüseneintragung ist bestimmt ein Fehler. Vllt. 164? Gibt aber glaube ich nur 162 und 165 zu kaufen in der Größenordnung beim 34er, wenn man es nicht selbst aufbohrt. Da wäre sie aber bei dem Setup ziemlich fett, deswegen erstmal standard lassen.
Nur ohne Ausslasssteuerung bzw. diese deaktiviert müsste sie so um die 18ps haben.
Gutachten ist deshalb schon nicht möglich bzw. gibt es nicht, weil es eben mechanisch ist. Sonst wäre ja z. B. auch eingetragen "Drosselblende xy" bzw. "Drosselblende mit Bezeichnung xy" ..., aber da es das nicht gibt, gibts auch kein Gutachten.
Svenrs125 google einfach mal Drosselblende oder Gasschieberanschlag, dann siehst du wie so etwas aussehen kann. Deswegen sag ich ja Rohr, Unterlegscheibe oder ähnliches, ist nichts besonderes und muss nur den Zweck erfüllen.
RSler, sag ich auch, entweder bei Alpha Technik anfragen oder eben mit den Scheinkopien zum TÜV und fragen - so sieht es aus, so möchte ich es haben, das hab ich vor...
Deswegen auch Bilder machen vom Einbau, damit man es nicht vor Ort auseinanderbauen muss. Das sagen manche Prüfer schon von sich aus. Der macht dann noch ne Probefahrt um bspw. die Höchstgeschwindigkeit zu testen und dann ist das erledigt.
Hier:
auf entsprechende Länge absägen und fertig oder eben selbst herstellen. 22mm oder 17mm, je nach Endgeschwindigkeit.
Und beim TÜV müsste man nur den Deckel kurz abschrauben, dann sieht man ja, dass es eingebaut ist. Aber vorher, wie gesagt, erstmal mit dem Prüfer abklären bzw. einen finden.
Tipp:
Geh zu einer Werkstatt, wo ein Prüfer regelemäßig Abnahmen und TÜV macht. Dort sind die oft viel kulanter und machen das ohne Probleme, da sie nicht von ihrer Organisation unter Beobachtung stehen.