gerne :D
-> PM
Grüße
Stephan B.
gerne :D
-> PM
Grüße
Stephan B.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen KS50 WC (530 ab 1978 ) oder nach einer KS 80 (KS80 Super in rot wäre toll)...wenn einer was loswerden will, immer her damit :D
Allerdings suche ich keine Vollrestauration, kann aber etwas Arbeit dran sein.
Viele Grüße
Stephan B.
ich habe ein weiteres meiner kleinen Probleme behoben...durch meinen Einspritz-Umbau mußte die Airbox mit einem Distanzring an das Drosselklappenteil befestigt werden. Dieser war gebrochen (vermtl. durch Vibration) und da hat sie dann Nebenluft gezogen. Also habe ich einen neuen Ring drehen lassen und den mit Gfk und Polysterharz anlaminiert, sitzt jetzt perfekt und ist dicht.
Seit dem bin ich etwas über 200 km damit gefahren....ca. 100 km mit dem originalen Eprom und ca. 100 km mit dem Bludau-Chip....vermutlich durch die jetzt anderen Druckverhältnisse in der Airbox hat sich der Verbrauch nicht unerheblich gesenkt und zwar auf 7,5 Ltr mit ori Eprom und auf 10,21 Ltr mit Bludau Chip, ich bin dabei ungefähr 10 km Stadt, etwas über 80 km Landstraße (flott) und den Rest Autobahn gefahren (mit Bludau Chip Tacho über 240 km/h)...ich fahre zum testen eigentlich immer die gleiche Strecke, damit in etwa vergleichbare Werte rauskommen.
Also ich bin erstmal ganz glücklich darüber und hoffe das das so bleibt, jetzt muß nur noch der Schiebebetrieb bzw. Lastwechsel optimiert werden, aber das ist ja eine Kleinigkeit :biggrin:
Grüße
Stephan B.
ZitatOriginal von Carsten (Aachen-germany)
Aber wie würdest du mit den Papieren umgehen? Bei uns ist es ja so, wer den Brief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) in Händen hält, dem gehört das Kradel. Soll ich die holländischen Papiere dann nach dem Kauf (mit Wertausgleich) zum Rijksdienst voor jhet Wegverkeer mit Nummernschild zur RDW Elsloo per Post senden und auf die Ausfuhrpapiere warten?
ich würde mal bei deiner Zulassungsstelle anrufen und fragen, welche Papiere für ein Krad aus Holland nötig sind. Die haben in der Regel einen Ordner mit Mustervorlagen aus dem jeweiligen Land. Dann würde ich das Ergebnis dem Holländer mitteilen und schreiben, das er mit einem abgemeldeten Krad und genau den beschriebenen Papieren kommen sollte, nichts anderes.
Ich würde den Streß mit Ausfuhr etc. aus Holland dem Tulpenheini überlassen, sonst hat man nachher nur Ärger, alleine schon wegen der Sprache :D
Grüße
Stephan B.
Hi,
also ich kaufe und verkaufe ja auch hin- und wieder einige exotische Motorräder...wenn der Preis gleich ist und in etwa der technische Zustand auch, würde ich die nehmen, die dem original Zustand am nächsten kommt. Meine Erfahrung ist, je besser und originaler ein exotisches Motorrad ist, um so eher kann ich es auch wieder verkaufen.
Wenn in deinem Fall also die Kawa einen originalen Lacksatz hat im guten Zustand und die Suzi neu lackiert werden muß, würde ich ganz klar die Kawa nehmen...wie gesagt, bei vergleichbarem technischen Zustand und Preis.
Viele Grüße
Stephan B.
da denken wohl viele das gleiche....sind ja auch die gleichen Probleme :D
ich habe nur nicht mit der kleinen Ölpumpe rumgespielt, sondern eine für Erwachsene genommen :biggrin:
Viele Grüße
Stephan B.
klar...immer 3,80 € für 2-4 Stück !
Grüße
Stephan B.
ich kaufe meine immer in England...für 6,50 € / Stück, vielleicht machen das andere ja auch :D
Grüße
Stephan B.
ZitatOriginal von F41TH
aber ich finde es toll wenn sich jemand gedanken um die Ersatzteilversorgung und verbesserung von alten 2Taktern macht.
Soweit meinen Respekt an Charles, der sich gedanken macht und tolle Teile zu einem günstigen Preis baut
dito
Grüße
Stephan B.
ZitatOriginal von stuart
größerer querschnitt und weniger verwirbelungen könnte ich mir vorstellen
ich weiss, wie man den Querschnitt noch weiter erhöht....ganz weglassen :biggrin:
nee, Spass beiseite...der Querschnitt soll doch nur eine gewisse Größe haben, wegen mehr Drehmoment etc.
Viele Grüße
Stephan B.