Beiträge von JayDee81

Naja, WENN man eben kein Ausweichbike hat und evtl. auch mal "längere Etappen" von vielleicht 500km fahren will, müsste man ohne mehr Öl mitnehmen - das lässt sich kaum an der Karre verstauen und Rucksack will man nun auch net unbedingt aufhaben. :kotz:

Praktisch ist es jedenfalls nicht... und 2-4 Kilo würd ich wohl in Kauf nehmen für diesen kleinen Luxus :winking_face:

Oder tankst du an der 2-Takt-Säule? :biggrin:

PS: STR, es sagte doch Anfangs jmd Du hast jede Menge Teile übrig?

Also ich bin weiterhin für Tipps aller Art sehr dankbar, wollte mich an dieser Stelle aber schonmal für die schnelle und fachkundige Hilfe bedanken!
    Bin wie es scheint auf Anhieb im richtigen Forum gelandet, werdet mich hier öfter sehen! :respekt:

Bei Gelegenheit, bzw. wenn ich die Verkleidung wieder dran hab, mach ich mal ein paar Fotos von dem Hobel für alle interessierten.

Da fällt mir grad was ein... vielleicht sollte ich nen neuen Thread aufmachen, aber ich probiers einfach mal hier:
    Der Vorbesitzer hat aus Gewichtsgründen die Ölpumpe entfernt - das führt dazu, daß die Reichweite arg beschränkt ist... eben eine Tankfüllung + 10L (200ml Öltube zum nachfüllen unterm Sitz).
    Wieviel Gewicht spart man da ca? Hab noch nie eine Ölpumpe entfernt bzw. angebracht, aber sollte nicht so ein Problem darstellen, oder?

Über den Kühler regeln? Per Klebestreifen oder wie? =)

Kann mir jmd sagen, was ich ca. für einen neuen Kolben berappen muss?
    Und evtl. einige Möglichkeiten, wo ich den bekommen kann?

Was muss ich wohl ca. für's Zylinder aushonen bezahlen? Jemand eine Ahnung?

Zitat

Original von str-500
    was das bringen soll?
    eine niedrigere wassertemperatur!

bei der rg liegt die ideale wassertemperatur zwischen 60 und 63°c. egal wie warm oder kalt die außentemperatur ist.
    läuft sie zu kalt, kühler abkleben, läuft sie zu warm falsches thermostat, oder kühler zu klein.

Ja ok, Kühler abkleben ist klar - wie verhilft mir ein "falsches" Thermostat zu einer niedrigeren Wassertemperatur? Bitte einmal für doofe :winking_face:

Cool, Du kennst meine Karre ja besser als ich :)

Seit dem Bericht haben sich nur Details an der Verkleidung verändert - andere (weniger) Aufkleber, zwei Frontscheinwerfer.

Also nach hause gefahren bin ich nicht mehr, hat ja sofort blockiert. Habe geschoben und dann per Bulli.

Das mit dem Kühler werd ich mal checken.

Verstärktes Getriebe ist schon ca. seit 30.000km drin (von GHN).

Wozu 50° Thermostat? BZW. was bringt das?

Zitat

Original von petrovski
    Für den Alltag nen guten $Takter holen schadet nicht..... :mecker: :mecker: :nuts: :nuts:..ja ja schlagts mich nur...
    :biggrin:
    Peter

Nix da!! :)
    Bei dem unzuverlässigem Deutschen Wetter brauch ich keine 1. & 2. Maschine, lieber nur eine und dafür genug Zeit (und Liebe natürlich) übrig :nuts:

Mit Hochdruckreiniger? =)

Nein der schien OK, hatte ja alle auf - werde aber heute nach der Arbeit nochmal kontrollieren.

Zitat

Sorry, aber wahrscheinlich bist Du auch zu langsam rumgepimelt...
    das mag der Drehschiebermotor nicht und kühlt dann auch nicht. :mecker:

Naja, was heißt zu langsam rumgepimelt? Bin nur zum Schluss (die letzten 5km ca.) locker gefahren... zwischendurch halt durch die City, da ist die Temperatur schon hoch, aber dann auf der Landstraße eben wieder runter auf unter 70° und da ist es dann passiert.

Zitat

Wünsch Dir mal zu Nikolaus nen grösseren ZXR 750 Kühler...dann passt das!!

Was muss man da ca. investieren? ZXR 750 Gabel ist schon montiert... denke er wird nicht so teuer, daß ich bis Nikolaus warten muss :) Ich verdien ja auch schon Geld :winking_face:

Zitat

Im Prinzip ist das aber alles normal...wenn rumpelt...dann ordentlich!!
    ...bekommt man alles hin.
    Wenn Du Teile suchst.... der Stefan ( STR ) hat im Moment einiges über und immer
    ein Offenes Ohr.

Wer ist Stefan? =)

Zitat

....mach ordentlich und halt Papa´s Streitaxt in Ehren.. :biggrin:

Na das ist das mindeste! Danke für's Mitleid :)

Zitat

Original von RG-fuenfhundertneu
    Ich würde auf jeden Fall nur den einen Zylinder schleifen lassen, wenn die Lauffläche bzw. das Maß der anderen Zylinder noch in Ordnung ist. Das bisschen Mehrgewicht des Kolbens kannst du absolut vernachlässigen. Die RG läuft nach wie vor wie eine Turbine. Und ausserdem hast du nur 2 Übermasse mit den Originalkolben, daher solltest du keines "verschenken".

Bedeutet das, daß es die Kolben im Originalmaß und in zwei Übermaßen gibt? Was meinst Du mit "Originalkolben"? Von Suzuki gibt's doch eh keine mehr, oder? Sind die nicht alle nachgebaut?

Gruß,
    JD