ZitatOriginal von ChrisKo´80
Who cares ?
Sie zu das du deine Teile zum Nager / STR / sonst wem schaffst....sonst wird das auch nächstes Jahr nix !
Was eine Schande, ich habe Off-Topic in meinem Post versteckt!!!
ZitatOriginal von ChrisKo´80
Who cares ?
Sie zu das du deine Teile zum Nager / STR / sonst wem schaffst....sonst wird das auch nächstes Jahr nix !
Was eine Schande, ich habe Off-Topic in meinem Post versteckt!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mik500
Junge.. Verstehst Du nicht.
Das wird nichts.
Da kannst Du noch so schön
alles vor Dir ausbreiten und nach den Bildchen der
WHB arbeiten....
Da gehören Erfahrungswerte dazu, wie
Du den Motor zusammensetzt...
Da gehört hier und da ein gewisser Hammerschlag.
Der schöne Motor....![]()
Du wirst die ganze Sache zweimal machen...
garantiert!!! Die Wette steht jetzt schon..
Tipp:
Verschick den Motor in Einzelteile zum Stefan und
hole ihn dann später persönlich ab.
Was Du jetzt meinst sparen zu können, zahlst Du
später wieder drauf... Garantiert!!!!
Ich hör dich jetzt schon heulen.
Mann hör doch zu, was Dir die Jungs sagen wollen..
Ist ja nicht so, als hätte ich noch nie 'nen Motor demontiert mein Freund :)
Wette steht, Einsatz?
EDIT: Und, wie weiter vorne zu lesen, geht es ja nicht um's sparen.
Coole Bilder :)
Also nächstes Mal bin ich hoffentlich auch dabei, vorausgesetzt der Hobel läuft bis dahin wieder! Dieses WE hab ich mich gegen die Fahrt entschieden und lieber dem Christof im Garten geholfen beim Grasnarbe aufreißen, fräsen, fräsen, walzen, fräsen, fräsen, walzen... usw eben :)
Ich glaub allerdings er ist schiefer als vorher... immerhin sind die tiefen Löcher wohl raus, aber einen Tag später war schon wieder der erste Maulwurfshügel auszumachen :)
ZitatOriginal von str-500
wenn die lager hin sind, ist die kurbelwelle hin.
zum wechseln der inneren lager muß die welle zerlegt und neu gepresst werden.
da eine gepresste welle in der regel nur 2-3 mal gepresst werden kann, bevor die sitze ausgenudelt sind, ist es ratsam die welle kpl. zu überholen, dann hast du wieder 30tkm deine ruhe.
Es meinte jmd zu mir, wenn nur die äußeren Lager was abbekommen hätten (was wohl meistens der Fall wäre), wäre es kein großes Problem.
Die Leute, die das für'n Kasten Bier machen, haben ja immerhin 'ne Motorenwerkstatt Dort werd' ich auch die Welle vermessen lassen.
Wenn der STR hier um die Ecke wohnen würde, läge der Motor bestimmt schon bei ihm in der Werkstatt :) Aber bei meinem Zeitplan/Job hab ich derzeit einfach keine Zeit nach Oberfranken zu fahren... und schicken bringt mir dann auch wieder nichts... außer natürlich einen funktionierenden Gamma Motor
Naja, schon nicht einfach. Ich werd erstmal langsam und gemächlich im PLan weitermachen... erstmal alles offenlegen und dann mal sehen. War gestern leider erst spät zuhause und heute wohl das gleiche, also eher morgen... oder am WE.
Gibt dann hier sicherlich 'ne Fotoserie
ZitatOriginal von roadracer
Hallo,
zum Auswaschen sollte Benzin wohl das beste sein.
Wenn aber wirklich jede menge Späne dabei sind, dürfte die Kurbelwelle mit größter Wahrscheinlichkeit auch defekt sein.
War relativ langsam, hoffe wenn dann nur die Lager.
Ich mach's ja nicht selber, um Geld zu sparen :)
Die harzige Masse setzt sich wohl aus Benzin, Öl und Spänen zusammen... möchte möglichst wenig physichen Druck aufwenden um das überall abzulösen (Zylinderkopf ist jetzt nicht so das große Problem). Denke da gibt's besseres als Benzin...
Falls keiner mehr was Vorschlägt werd ich's heute Abend mal probieren und wenn's nicht funktioniert, wie ich mir das vorstelle, ist Recepas Vorschlag sicher ganz gut :)
Also offiziell in meinem Besitz ist meine RG seit 2007 :biggrin:
Aber ich fahre genau diese schon seit 1999, bzw. seit 2000 ausschließlich die RG (1999 noch bisserl RS125 gefahren... die machte aber auch Bock!)
Cheers,
JD
Hallo nochmal!
Was meint ihr, wie mache ich die einzelnen Teile am besten sauber? Teilweise, besonders im Zylinderkopf, sind die Späne ganz shön mit dem Gemisch verharzt und Kleben recht fest.
Bremsenreiniger? Bremsflüssigkeit? Aceton? Oder was anderes? Hochdruckreiniger? =)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hummel
:biggrin:
hatte doch gepostet, dass ich defekte Schieber hatte. Dadurch hat der Zylinder 2 kleine Riefen abbekommen...
Nach etwas hin und her hab ich mich entschlossen, diese auch nur etwas abzuschleifen und den zylinder weiter zu verwenden. Neuer Kolben und Schieber ist natürlich drin
Hatte eben nur auch die Befürchtung, dass doch zuviel durch die zwei Riefen durchkommt, aber da die RGV sich ja angeblich sehr leicht kicken lässt, bin ich nun eben beruhigt und bin mir sicher, dass die kleinen Riefen nichts machen!
Wie gesagt, war kein richtiger Motorschaden, der lief danach ja noch, nur mit weniger Lesitung wegen defekter Schieber. Kolben und Schieber wurden aber gewechselt :)
Also neue Kolben und Schieber verbaut, aber die €30 oder was für's honen gespart? Bzw. selber bisserl dran rumgeschliffen?
So liebe Leute, jetzt passiert auch mal wieder was :)
Nach langem hin-und-her hab ich mich nun entschieden die Sache selber in die Hand zu nehmen - zumindest soweit es geht.
Wenn ich diese Woche Zeit habe werd ich die KWn rausnehmen und vermessen lassen, die restlichen Teile werde ich selber vermessen & alles gründlich reinigen.
Lt. Vorbesitzer sind die Kolben bei ihm ca. 5000km gelaufen + ca. 7000km bei uns, aber darauf werd ich mich nicht verlassen und alle Kolben (+Ringe & Bolzen) neu machen.
Den betroffenen Zylinder lass ich hier um die Ecke für 'ne Kiste Bier honen & wenn die KWn wie ich hoffe/annehme nichts mitbekommen haben wirds auch garnicht teuer.
Wenn noch jmd einen Tipp hat bevor ich heute oder morgen loslege ist jetzt die richtige Zeit :)
Cheers,
JD