Wie sieht es denn mit der Temperaturbeständigkeit bei nicht beschichteten Nachbauschiebern aus?
Hat jemand so einen mit einer abgeschmolzenen Kante schon mal wirklich in den Fingern gehabt?
Kann mir nicht vorstellen, dass das passiert und habs auch noch nie gesehen. Die Wärmeleitfähigkeit bei Alu ist sehr hoch, bei höherer Motorleistung ist der Schieber sowieso komplett im Schlitz, da wird die Wärme direkt an den Zylinder bzw. Kühlwasser abgeführt.
Gebrochene habe ich auch schon viele gesehen, sowohl Originale als auch die Nachbauten, günstige als auch die teureren. Vor vielen Jahren gab es den Zweirad-Sausenthaler, der eigene Nachbauten extrem günstig verkauft hat, die sind oft gebrochen und hatten auch den Ruf dazu. Heute gibt es ja deutlich mehr Auswahl und einige geben sich da richtig Mühe damit.
mal kurz etwas OT: Hat jemand von euch schon mal einen Schieber mit der Aufschrift "F51" gesehen und kann mir sagen ob das Zubehör oder original ist? Hab da gerade ein Angebot zu.
Wo gibts denn den? Wäre was für die Sammlung :)
Vor ein paar Tagen hat "Mobs" auf Instagram seine Nachbauten zum Kauf angeboten, 65 € inkl. Versandkosten, auch beschichtet.
Hab tatsächlich gerade den günstigen von Motorize drin, auch der funktioniert. Bei dem Preis kann man den auch jährlich austauschen :D