ZitatOriginal von Masterbike
Wenn eine Firma die Bemassungen einhält die vorgegeben werden , was muss ich dann diese Firma kontrollieren ? Und wenn die das mit Augenmass machen würde und es ist in der Tolleranz , warum müssen die dann noch zusätzliche Gebühren für irgendwelche Überflüssigen Richtlinien bezahlen ?
Und das ganze kann dir kein Schwanz erklären .
so z.B.:
muss eine Firma , die Produkt X macht , und sie für dieses ein TÜV Zertifkat haben will , auch den ISO 9000 Status haben , denn ansonsten stellt der TÜV kein Zertifikat aus , egal , ob es gut ist oder nicht .
MB
Masshaltigkeit etc. ist ja schön und gut, aber durch eine Zertifizierung werden unter anderem auch Arbeitsplatzbedingungen und Umweltschutzmaßnahmen geprüft bzw. überwacht.. und das ist in meinen Augen auch ein wichtiger Aspekt...
Als Kunde möchte ich ja auch das es den Erzeugern meiner Konsumgüter gut geht und diese bei der Herstellung nicht krank werden oder gar sterben... aber das ist ein anderes Thema...
Zum Tüv; die meisten Leute kümmern sich doch garnicht selbst darum, da kommt dann ein Brief vom Freundlichen der nett auf den anstehenden Termin hinweist ...