Ja war öl drin ...
Beiträge von cosmic
-
-
Ok könnte also die Ölleitung zum kurbelwellengehäuse verstopft sein? Überprüf ich morgen mal.
-
Jo ist unten bläulich/weiß.
-
Schonmal Danke für die Antworten.Ich fahr shell advance ultra . Wie gesagt nur der zylinder mit dem defekten nadellager ist schwarz beim anderen ist kolben und kerze rehbraun.
-
Aber wieso ist kolben zylinder schwarz ? Kurbelwelle wurde laut Vorbesitzer ausgetauscht...
-
Guten Abend
Hab gestern ne kleine Runde gedreht aufeinmal ein lauter Knall und der Reifen hat blockiert. Hab erst gedacht kolbenfresser weil man den Kickstarter nicht 1mm bewegen konnte. Haben dann den Motor ausgebaut, zylinder abgenommen und gesehen das sich das Nadellager vom Pleul des stehenden Zylinders an der Kurbelwelle komplett zerlegt hat!
Jetzt frage ich mich wie das passieren konnte? Kolbenbild vom stehenden schwarz und vom liegenden optimal also braun... Mach morgen mal Bilder.
Jemand ne idee ? Übrigends hat die rgv 34000 gelaufen. -
Nabend,
kann mir jemand sagen wo der Zeiger von der Temp.anzeige bei optimaler Temperatur stehen sollte .Und wo der kritische Bereich anfängt (erst vorm roten Bereich?). Hab schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden..
Mfg Jörn
-
Also müssen die zylinder neu beschichtet werden ?
-
Hab mir am Wochenende mal die schieber angeguckt... und siehe da eine Feder war gebrochen und einer der schieber hatte schon kontakt mit dem kolben. Also motor ausgebaut und zerlegt da kam der nächste schock! Ein teil vom Kolbenmantel war abgebrochen... der Vorbesitzer hat den Kolben einfach so eingebaut . So nun hab ich die Zylinder vermessen lassen. Da die Beschichtung noch 1a ist brauch ich ja nur neue kolben aber welche ? Masse der Zylinder 56,04 und 56,02 . Gibt es dafür kolben? Hab schon bei geiwiz geguckt die haben aber nur 55,97 1 ring oder 2 ring kolben aber zu groß 56,45 . 1 ring kolben brauchen doch mehr spiel oder ? Kann mir jemand helfen ?
Gruß Jörn
-