Beiträge von RS_RIDER001

Zitat

Original von mik32
    Wenn du möchtest melde dich bei mir, ich wohne in Wien
    und bin dabei meine zu verkaufen (warscheinlich), dann können
    wir uns ausführlich unterhalten.
    LG

Ja das wäre toll...welches Baujahr ist deine 250er denn?

Hast vl. auch Bilder?

thx

greetz

Gibt es irgendeine besondere Baureihe bei den RS 250 die besser oder schlechter sind...?

Es heißt ja nicht zwingend, dass gerade die neueste 250er auch gleich die ausgereifteste ist oder?

oder kann man getrost die 2001er oder so kaufen?

thx

greetz

Da ist schon das erste Vorurteil hier :face_with_tongue:

Naja mal sehn...die RGV würde mir von der optik doch mehr zusagen.....

andrerseits....die rs scheint mir performancemäßig doch noch etwas ausgereifter...oder?

was laufen diese dinger eigentlich wirklich spitze...und womit lässt sich dann auch noch etwas leistung rausholen?

ich würde sie nur gedrosselt anmelden, danach sofort aufmachen....trotzdem es illegal ist, aber wenn man in ö mal das weiße kennzeichen drauf hat und 34 ps im zulassungsschein stehen hat, fragt da niemand mehr, wieviel wirklich geht...

greetz

ps: komme aus der NÄHE von wien, ca. 35km östlich im bezirk bruck an der leitha, nahe der slovakischen grenze!

Ach da liegt der Unterschied...

dachte auch, dass da die Motoren auch anders wären....

naja ehrlich gesagt gefällt mir die rgv von der optik her besser...jedoch scheint mir die technik der rs 250 doch etwas moderner!?

gibt es die rgv heute noch neu zu kaufen bzw. bis wann wurden sie produziert?

wie ist es mit der rs?

thx

greetz

was ist denn nun der unterschied zwischen der rgv von suzuki und der rs von aprilia?

vl. könnte mir das jemand erläutern?

wie siehts mit einer TZR 250 aus...wie stehn diese ganzen fabrikate leistungsmäßig zueinander?

thx

greetz

naja ich hab mich vl. etwas unpassend ausgedrückt...

also das größte was ich gefahren bin war die 250er 2 takt honda...die ging schon ganz ordentlich...

somit vom thema anzug und leistungsentfaltung bin ich den 2takter schon gewohnt und kenne auch teilweise die gefährlichen seiten der resonanz...

mit "leicht zu fahren" meine ich eher das fahrverhalten...dass sich das motorrad gut in die kurve legen lässt und einfach "leicht" zu handeln ist...ohne hier wirklich auf knien um die kurve zu scheren oder sowas...

zügig fahren ohne nach 30km nen bandscheiben vorfall zu haben^^

greetz

Hallo 2Takter Gemeinde!

Will mich erstmal kurz vorstellen!

Ich heiße Alex, bin 18 und komme aus Österreich. Bin im Begriff den Motorradführerschein zu machen und darf dann die ersten beiden Jahre nur max. 34 PS fahren...

deshalb wollte ich mal fragen, wie es denn mit den modellen die ich nenn so aussieht:

RS 250
    Mito 7-Gang
    Suzuki RG/RGV

Ich suche etwas, das einfach zu fahren ist, aber trotzdem gute Leistung hat und auch über eine gute Höchstgeschwindigkeit verfügt...

Ich bin einige Jahre Motocross und jetzt auch etwas Supermoto gefahren...jedoch konnte ich noch kein richtiges Superbike fahren..als keine Rennmaschine, egal welcher Motorisierung!

Was könnt ihr mir empfehlen...?

Bin auch technisch versiert, hab lange geschraubt an den MotoX und auch fast alles selber gemacht....von daher würde ich mich schon rantraun....

Vl. könnt ihr mir mal allgemein Info geben, wo die Vorteile der einzelnen Modelle liegen bzw. was richtig Spaß macht und auch gut Feuer unterm hinter macht...

Vielen Dank!

greetz