Servus Ralle,
cooles Teil, gefällt mir👍
Und einen größeren Kofferraum als manch andere😂
Gruß Markus
Servus Ralle,
cooles Teil, gefällt mir👍
Und einen größeren Kofferraum als manch andere😂
Gruß Markus
würde den O-Ring anhand der vorhandenen Nut ausmessen und entsprechend bestellen.
Gibt's im Internet bzw. Industriebedarf in (fast) allen erdenklichen Abmessungen und Materialien.
NBR und Viton ist so das gängigste. Meist in 70er oder 90er Shorehärte.
Der O-Ring wird immer mit Innendurchmesser x Schnurstärke angegeben. Zusätzlich dann das gewünschte Material und die Shorehärte.
z. B. 80x2,5 NBR 70
So schwierig ist das eigentlich nicht, das wichtigste: Die Nuttiefe und -breite muss lediglich zur Schnurstärke passen, wegen der Pressung.
Ganz so empfindlich sind O-Ring Abdichtungen eigentlich nicht.
das wird es wohl sein.
Denn wenn der O-Ring schon über den Innendurchmesser "gestülpt" werden musste, dann ist dieser somit schon vorgespannt.
Dadurch reduziert sich gleichzeitig auch die Schnurstärke, somit weniger Pressung bzw. Überstand zur O-Ring Nut.
Durch den Druck und weiteres dehnen Richtung Außendurchmesser hin wird der O-Ring nochmals in seinem Querschnitt verjüngt.
Alles in Allem führ wohl zum Ausfall.
Servus Peter,
herzliches willkommen im Forum und danke für die nette/ausführliche Vorstellung.
Gruß Markus
Ein herzliches Servus auch von meiner Seite
Gruß Markus
Hi Micha,
auch von mir ein herzliches Servus.
Gruß Markus
ich würde auch raustrennen, einschweißen und verzinnen.
Hab ich aufgrund einer optischen Änderung schon mal an einem GSXR Tank gemacht und hat dauerhaft funktioniert.
ein geiles Projekt mit feinen Details an allen Ecken und Enden...
... einfach TOP
Auch von mir ein herzliches Servus,
Gruß Markus
grundsätzlich ja, sind aber doch schon immerhin ca. 200km für mich.