Beiträge von El3ment

    Danke
    hat sich bereits erledigt.
    Die Primärwelle war noch nicht zu 100 prozent in der Getriebeplatte jetzt passt alles :)


    Kann geclosed werden.


    Danke für die Hilfe


    Gruß


    Sebastian

    Hi Jungs
    nachdem ich jetzt die Getriebeplatte zusammengebaut habe kam das nächste Problem.
    Ich habe das Getriebe wie im Handbuch beschrieben ins Gehäuse gesetzt, das hat auch soweit alles geklappt. Das Getriebe lies sich leicht drehen. Doch nachdem ich die Schrauben, die die Getriebeplatte halten, auf Drehmoment angezogen habe war das Getriebe fest und es lies sich nur noch mit hohen Kraftaufwand drehen. Ich habe es ein paar Mal versucht doch immer das selbe Problem ich weis nicht mehr weiter.
    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran es liegen könnte. Schonmal Danke für eure Hilfe.


    Und noch eine Frage ist es normal dass die Getriebewellen mehr oder weniger in die Lager gepresst werden müssen? Ich habe die Wellen nur durch Erwärmen der Lager in die Getriebeplatte bekommen :nixweiss:


    Gruß


    Sebastian

    Der Anschlag auf der Welle der dann an der Getriebeplatte gegen den angegossenen Anschlag bzw. das Stahlblech vor dem Anschlag schlägt ist bei meiner Welle nach Oben also in Richtung Kickstarterzahnrad verbogen.
    Deshalb trifft er den Anschlag nur noch an seiner Oberen Kante und deshalb benötige ich eine neue Kickerwelle.


    Gruß


    Sebastian

    Hallo Stuart


    Hast du eine Kickstarterwelle für eine RGV VJ22 B ?
    Bei meiner ist der Anschlag verbogen deshalb benötige ich eine intakte Welle. Wegen dem Preis habe ich leider keine Ahnung deshalb vertraue ich dir was den Preis angeht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian

    Ich würde die Variante mit dem Bolzen Vorziehen. Ich habe nur so meine Bedenken ob es die 8.8er Schraube und das Gewinde aushalten. Auch wenn einem ausversehen einmal der Kicker rausrutscht und zurückschnallt.


    Gruß


    Sebastian