Beiträge von netskill01

Hi Leutz,

kann mir einer die nummer von den Radlagern hinten und vorne sagen
    und die nummern der Gabelsimmeringe.
    Bräuchte ich weil ich kein bock hab meine lager und so auszubauen
    bevor ich neue hab.

thx

So, hab es endlich geschaft hoffe ich,

nach langer schrauberrei habe ich festgestellt das meine wasserpumpe schrott ist und mein Kühler ein kleines leg hat und unteranderem ist die zylinderfussdichtung auch kaputt.

aber trotzdem danke.

Hi,
    ich habe meine TZR Belgarda (4DL) jetzt wieder fit gemacht und zum Yamaha Händler zum einstellen gebracht alles gut und schön nur sobald die kiste Warm wird so nach 10 KM geht sie aus allerdings auch nicht mehr an.
    Zündkerze ist neu alle vergaser einstellungen sind ok.

Meine Vermutung liegt auf Auslasssteuerung da ich diese schleifen mussten da mein Zylinder auf 59mm gehohnt wurde mit prox kolben.

Die Vermutung des Händlers ist der Zylinder aber der ist nagelneu gehohnt und kompression ist ziemlich krass.
    Er meint das der Zylinder nicht einfach so gehohnt werden kann ohne ihn zu beschichten.

Aber nach meinem Wissen hat die 4DL doch eine Grauguss buchse oder???

...kann das möglich sein???

oder das die verdichtung einfach zu hoch ist???

BItte helft mir ist wichtig!!!

thx

Hi Leutz ,
    ich will meine RS 125 wieder fit machen allerdings hat sie den behinderten 122 der nur wenig power hat.

kann mir einer sagen wieviel power mann da raus kriegt wenn man den Vergaser auf 32-34 mm mach und die Ausslassteuerung.

Bzw. was muss gemacht werden um die maximale power raus zu holen.
    Auspuff hab ich schon entdrosselt.

War ürsprünglich auf 7PS gedrosselt, sie dreht allerdings voll was mich wundert da in den Papieren steht das ne andere CDI verbaut wäre und zwar eine mit folgender nummer 070000-2570.

thx

HI Leutz,

kann mir vielleicht jemand helfen,
    ich hab meine TZR 4DL Melgarda wieder fit gemacht jetzt muss der Vergaser eingestellt werden.
    Im moment stottert sie sich bis ca 5-6tupm so hoch um geht sie ab.
    Hat vielleicht jemand ne grobe ahnung welche düse ich nehmen soll.
    Im moment ist ne aufgebohrte düse drin k.a. wie groß.

Noch ne farge auf wieviel kann man den zylinder überhaupt aufbohren da meiner ja schon 1.75mm übermaß hat.

und wo bekomm ich überhaupt einen Kolben dafür hab ja noch nichtmals den kolben mit 1.75mm übermaß gefunden.

Ok,
    ich werde den zylinder schleifen und mir einen neuen kolben besorgen.
    kann mir einer sagen ob ich den zylinder nur ausschleifen lassen muss oder ob ich ihn auch beschichten lassen muss.Weil wenn ich ihn auch noch beschichetn lassen muss wird die ganze sache sehr teuer.

Kennt einer eine firma wo das schleifen günstig ist und wo ich auch direkt einen kolben bekomme.

Also tiefe riefen hat der zylinder nicht es sind nur ablagerungen vom Kolben an der Zylinder wann da dieser ja geschmolzen.