Beiträge von 2STROKA

    von HPI würde ich abraten, ich kenne genug Leute die echt schlechte Erfahrungen mit HPI haben, die Teile sind einfach so krepiert.
    Die MVT sind nicht schlecht, zumindest hab ich da noch nichts schlechtes von gehört, gibt viele Leute die damit auch auf Straßen unterwegs sind.
    Insider sagen die Dinger werden von Vape gebaut, also gute alte solide Ostblocktechnik :D
    Gibts auch in verschiedenen Varianten.. analog, digital und digital mit verschiedenen Zündkurven.


    Gruß

    Bei Rizinusöl gibts Ölkohleablagerungen in der Ringnut. Bei nem Rennmotor nicht so wild wenn man den sowiso öfter mal von innen anschaut. Falls man weniger Lust hat den Motor zu zerlegen würde ichs nicht empfehlen.


    Gruß

    ja, allerdings mit dem kleinen Unterschied dass bei der Yamähä M1 die Hubzapfen für Zyl2 und Zyl3 auf 90° liegen und nicht 180° :aha:


    da wären wir dann wieder beim eigentlichen Thema!


    Gruß

    in den Artikeln da oben steht dass sich beim Bigbang der Reifen erholen kann, aufgrund der Zündfolge und daraus resultierenden "ungleichmäßig" wirkende Kraft auf den Reifen.
    Ich hatte nen Link gepostet wo jemand genau das Gegenteil beschreibt, und zwar dass beim Bigbang die Kraft/Drehmoment gleichmäßiger ans Rad kommt im Vergleich zum Screamer.
    Es lohnt sich diesen Artikel mal zu lesen.


    Gruß

    hoi!


    kann mir jemand von euch verraten wie lang das Federbein (Augenmitte - Augenmitte) von der RS125 ist? Hab da jetzt schon lange rumgegoogelt aber keine Info dazu gefunden. Und dann am besten noch die Breite der oberen und unteren Aufnahme.
    Wäre super wenn das jemand weis oder mal schnell messen könnte. (edit: oder sogar was brauchbares rumliegen hat (falls es passen sollte))


    dickes Dankeschön schonmal im Vorraus


    Gruß

    Ja ok... für'n Einspritzkennfeld-3D-Gebirge isses vll. nicht schlecht wenn man ein paar Stützstellen mehr hat.
    oder andersrum gesagt, das Gebirge mit nur einem Triggerimpuls pro Umdrehung wird vll. ne leicht andere Form haben.


    schöner Scheiß, weiter so :D


    Gruss

    Hi!


    Ich versteh dein Problem nichso ganz...ein Triggersignal pro Umdrehung sollte doch reichen!?
    So macht das ja eigentlich jede Zündung (die ich so kenne)
    Du brauchst doch nicht die Winkelbeschleuningung während einer Umdrehung zu messen.
    Ich denke die Zündungen messen die Zeit zwischen der letzten und der jetzigen Motorumdrehung und berechnen daraus den Zündzeitpunkt.
    oder nicht? Ich weis es nicht. Aber so denke ich mir das. Zumindest ergibt das einen Sinn :D


    Gruss