ZitatOriginal von Bemomaik
Hallo,
bei meiner Derbi habe ich mit starken Motorvibrationen zu kämpfen.
Maik
was für ne Derbi?
Gruß
ZitatOriginal von Bemomaik
Hallo,
bei meiner Derbi habe ich mit starken Motorvibrationen zu kämpfen.
Maik
was für ne Derbi?
Gruß
Bei Scheuermilch musst aber auf die Oberfläche aufpassen!
Bleiche klingt plausibel, laugt aber den Kunststoff aus, wird vll spröde.
Gruß
Handwaschpaste mit Holzspänen als Basis, da verkratzt nix und macht solch rauhe und matte Kunststoffteile wunderbar sauber. Bei mir zumindest, sollst auch nicht schrubben wie blöd, sauberstreicheln und fertig.
Bei Kunststoffreiniger weis ich jetzt auch nicht genau.. im Zweifel erstmal an ner unauffälligen Stelle probieren.
Gruß
probiers mal mit Handwaschpaste. Sollte funzen.
Oder halt Kunststoffreiniger.
Gruß
einfach mal messen. Kalender in den Auspuff stecken und ablesen.
Gruß
würde ich sogar glatt unterschreiben wenn dafür im gleichen Zug der Scheuer endlich seinen Hut nimmt
Gruß
Brauchst nen zweireihigen bzw zweipoligen Schalter. Darfst nicht zusammen auf einen Pol legen.
Sag ich jetzt mal aus rein logischer Betrachtung, weil du mit dem Killswitch bei der PVL Zündung einfach die Statorspule gegen Masse schaltest wenn du das Moped ausmachst. Würdest du beide Killswitch Kabel auf einem Pol verbinden hättest du die beiden Spulen parallel geschaltet.
Gruß
Die Überströmer sind sauber, ja?
edit: achso, jetzt lese ich gerade dass sie es nicht sind. Das ist schlecht, könnte einige Ursachen haben
Nur auf einem Zylinder, ja?
Wenns jetzt ein Drehschieber oder Schlitzgesteuerter Motor wäre und deren Steuerzeit mit einbezieht stimmt das ja. Ein verkleinertes KGV wird das Gas schon früher zurückdrücken, mit der Folge -> weniger Füllung und Überfettung. Weniger Leistung.
Bei einem Membraner mit einem sehr großen (zu großen) KGV kann ich mir aber gut vorstellen dass eine höhere Vorverdichtung je nach Drehzahl der Leistung zu Gute kommt. Wenn also In diesem Moment der Kolbenpumpeffekt eine größere Wirkung auf die Zylinderfüllung hat als der Einlass des Motors. Ist natürlich kein allgemeingültiges Rezept, kommt immer auf den Motor an.
Gruß
ZitatOriginal von Rs-fahrer Interessant fand ich auch das doe PR-Aprilia 192° Auslasssteuerzeit fahren, dachte die würden mehr fahren.
Geometrisch eher so 202°, wenn der Kolben den ersten Lichtspalt freigibt. Die Oberkante des Kanals ist allerdings auch keine Kante sondern ein großzügiger Radius.
Ich geb den Vorrednern auch insgesamt recht was Kurbelgehäusevolumen angeht. Und wenn zB bei dieser oben gezeigten 500er das Volumen schon sehr groß ist macht es evtl schon Sinn das Volumen zu verkleinern um dem Motor vorm Reso nen höheren Kolbenpumpeffekt zu geben.
Für Höchstleistung sollte die Kolbenpumpe weniger ne Rolle spielen, da sollte der Auspuff besser aus einem grossen Volumen saugen können.
Gruß