Beiträge von Tutti

    Ich für meinen Teil muss sagen:
    OHne Fleisch gehts nicht.
    Wenn ich was warmes esse, dann muss da auch Fleisch bei sein :respekt:.
    Es schmeckt einfach zu gut.


    Ich sag nichts gegen leckeres Gemüse oder Salat, aber das ist für mich eine Beilage und kein Hauptgericht.


    Wir sind übrigens auch Fleischfresser und ich bin der Meinung ohne Fleisch geht es nicht. Es gehört eben auch zum Stoffwechsel dazu.



    Übrigens ich hab auch mal Tofu gegessen... weil ich verpeilter das falsche in der Kantine bestellt hatte.
    Bah war das ecklig, da war das erste mal, dass ich über die hälfte weggeschmissen hatte, und ich trotzdem noch Hunger hatte.

    Ich trink kein Bier ...
    Zum einen vertrag ich nichts mit Kohlensäure(also Mengen von so 0,2 l in einem Zeitraum von 1-2h sind schon nich so gut) -> scheidet generell aus.
    Zum weiteren trinke ich fast gar kein Alkohol und wenn dann sehr wenig (und fahr dann auch bestimmt die nächste Zeit nicht).
    Zum anderen schmeckt es nicht.

    Hmm sowas aufzubrechen find ich hart, ist zudem ein Verbrechen!


    Puh also zum einen verringert sich mit der Zeit die Intensität, weil ja immer weniger Kerne, die zerfallen, zur Verfügung stehen.
    Zum anderen kann da sicherlich was entweicht sein, wenn das Staub ist.
    Nichtsdestotrotz wird sich vieles überall festsetzen, wasnicht so einfach da rausgeht. Kann man so nicht sagen, wenn man nicht weiß, was da passiert ist, was für Stoffe da freigesetzt wurden, welche Menge und wie die Stoffe da drin sind etc.

    Racepa


    das ist mir schon klar, ichhab nen Strahlenschutzschein :winking_face:
    Und mit der Physik dahinter sollte ich mich auch auskennen :face_with_tongue:


    Daher ja die Warnung mit der Kontamination.
    Lunge ist durch einatmen natürlich besonders gefährdet. Gerade auch Raucher sind extrem stark gefährdet.
    Durch die Teerablagerungen können sich dort die Partikel festkleben. VOrallem auch das natürliche Radon in der Luft (alpha Strahler, 20 mal so schödlich wie beta oder gamma, aber durchdringt normal nichtmal Klamotten und ca. 5cm Luft..), kann die Lunge dann direkt bestrahlen.


    *edit*
    Es sei denn man ist so ein Kettenraucher, dass die Teerschicht dick genug ist, um als Abschirmung zu wirken :respekt:

    Hab ich ja auch schon gefragt, mich würde auch eine Antwort mal interessieren.


    Übrigens vom reinen Bestrahlen wird man selbst nicht radioaktiv, dafür ist keine radioaktive Quelle "stark" genug (maximale Energie nicht Intensität ist wichtig dafür). Nur durch einatmen/einführen oder in Berührung kommen mit offenen Quellen kann eine Verstrahlung verursacht werden.

    Pass aber auf, dass du die richtige Einheit da erwischst, und das kalibriert ist*g*. Da können peinliche Sachen bei rumkommen.


    Der Mensch strahlt so mit durchschnittlich 6000 Bq (also Zerfällen pro Sekunde), Das kommt aus der natürlichen Isotopenhäufigkeit und dem Gehalot an eben solchen Elementen im Körper (Kalium ist ein Hauptbestandteil).


    Warum willst du dich bitte messen? Hast du Angst, dich kontaminiert zu haben?
    Mit einem Geigerzähler kannst du aber nicht die Dosis messen, die du abbekommst, sondern nur die Anzahl der Zerfälle, das ist dir klar oder ?
    Alpha Strahlung kannst damit aber nicht nachweisen, da die nicht das Eintrittsfenster durchdringt...


    Neu und günstig wirste das nicht bekommen, kannst aber mal inner Uni nachfragne, die messen dich bestimmt mal durch. :winking_face:

    Zitat

    Original von Chuck


    Ja klar, die Grundlagen der Mechanik sollte man nicht diskutieren.


    Du hast das wichtige im Forum überlesen... Ist wohl ein wenig schwierig hier, da man nicht eben mal was zeichnen kann...
    Ich behersche im übrigen die Grundlagen der Mechanik denke ich.
    Man sollte evtl berücksichtigen, dass durch den Menschen das ganze ein dynamisches System ist und so die Angriffspunkte der Massen zwischen Mensch undMaschine wechseln können, und somit auch die Hebelkräfte auf das Fahrwerk.


    Und bezüglich Roland:
    Hmm ja ich hab mich hier nur auf die Ausfahrt beschränkt, bei der Einfahrt kann es durchaus einfacher sein, wenn man die innere Raste belastet.