Hallo Manuel,
Glückwunsch zur CR da hast du in meinen Augen die richtige Entscheidung getroffen :-)
So ging es mir auch, ich hab einmal draufgesessen und am Kabel gezogen..da wusste ich was ich wollte..
Ich empfehle dir die Gabel direkt zu kürzen und straffer zu machen. 30mm muss sein, sonst eierst du nur rum. Genauso mit dem Stoßdämpfer.
Auf der Strasse fahre ich 3,0 und 4,25 Zoll in 17 auf Pilot Power 120/160 das reicht allemal.
Auf der Strecke fahre ich 3,5x16,5 vorne und 5,5 x17 hinten.. der Tell hat recht vorne ich das ein Unterschied wie Tag und Nacht..
Hinten hab ich den 5,5 Zoll Felgenring etwas Aussermittig eingespeicht, damit die Kette vorbei geht...alles knapp aber passt und fährt super..
die Breite macht wie der Raphi sagte aber der Reifen..ich fahre Dunlops vom Stulle, der kann dir sicher auch gute gebrauchte besorgen..mit denen hast du noch lange Spass.. in 165/55 17 die passen.
Wenn du am Motor keine Experimente machst ist der absolut zuverlässig und vollgasfest..in Mettet 4x 20 Min. bei ca. 175 km/h Topspeed...ausser optimieren und ner kompletten Pro Circuit Anlage hab ich nix gemacht, die ist etwas kürzer und bringt etwas mehr Drehzahl... mir reichts :-)
Bis Lichtenberg bekommste die Rakete doch hin, oder?
Gruß Peter
P.S. Ich bin übrigens der "Kumpel" vom Raphi...der nicht an eine 86,4 PS RD glaubt...