Beiträge von PeterL

    Hallo Manuel,


    Glückwunsch zur CR da hast du in meinen Augen die richtige Entscheidung getroffen :-)
    So ging es mir auch, ich hab einmal draufgesessen und am Kabel gezogen..da wusste ich was ich wollte..


    Ich empfehle dir die Gabel direkt zu kürzen und straffer zu machen. 30mm muss sein, sonst eierst du nur rum. Genauso mit dem Stoßdämpfer.


    Auf der Strasse fahre ich 3,0 und 4,25 Zoll in 17 auf Pilot Power 120/160 das reicht allemal.
    Auf der Strecke fahre ich 3,5x16,5 vorne und 5,5 x17 hinten.. der Tell hat recht vorne ich das ein Unterschied wie Tag und Nacht..
    Hinten hab ich den 5,5 Zoll Felgenring etwas Aussermittig eingespeicht, damit die Kette vorbei geht...alles knapp aber passt und fährt super..
    die Breite macht wie der Raphi sagte aber der Reifen..ich fahre Dunlops vom Stulle, der kann dir sicher auch gute gebrauchte besorgen..mit denen hast du noch lange Spass.. in 165/55 17 die passen.


    Wenn du am Motor keine Experimente machst ist der absolut zuverlässig und vollgasfest..in Mettet 4x 20 Min. bei ca. 175 km/h Topspeed...ausser optimieren und ner kompletten Pro Circuit Anlage hab ich nix gemacht, die ist etwas kürzer und bringt etwas mehr Drehzahl... mir reichts :-)


    Bis Lichtenberg bekommste die Rakete doch hin, oder?


    Gruß Peter


    P.S. Ich bin übrigens der "Kumpel" vom Raphi...der nicht an eine 86,4 PS RD glaubt...



    Hallo,


    danke, das hört sich gut an, gerade was den Aufwand angeht.., dass werde ich mal versuchen, allerdings sind da verdammt viele Beulen drin.... ich mach mal ein Foto...


    Wie hast du denn den Krümmer am Zylinder verschlossen? was gedrehtes reingesteckt, oder was draufgeschweißt?


    Gruß
    Peter

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand mit der Abwicklung der Jollymoto weiterhelfen?
    Es ist keine side by side.


    Ich habe eine ziemlich zerbeulte Anlage, inbesondere die linke Seite ist
    auf den ersten 50cm extrem strömungsungünstig... um die schlechten Segmente auszutauschen wäre es sehr hilfreich.
    Danke und Gruß.


    Peter

    Nein, die Filterhütchen waren zu dem Zeitpunkt noch drin, habe sie jetzt entfernt, aber die waren absolut sauber... kann es bei entsprechender Schräglage zu Problemen kommen?


    Nadelventil, war das erste woran ich gedacht hatte, öffnete und schloss einwandfrei..

    Hallo zusammen,


    habe ein Problem an meiner vj22b mit den Vergasern. Genau genommen glaube ich mit dem Linken.
    Das Problem ist folgendes: in langezogenen Rechtskurven (Die Kurve auf dem Harzring vor Start und Ziel) lief die Kiste nur auf einem Zylinder. Wenn ich wieder auf der Geraden war, dauerte es etwas und sie lief wieder einwandfrei. Ich denke das es an Sprit mangelt, weiss aber nicht weshalb und woran das liegen könnte, bin auch auf Reserve gefahren.
    Den Schwimmerstand hab ich auch korregiert, ohne ein positives Resultat...


    Bin derzeit die Kiste für nächstes Jahr am Fit machen, da will ich fahren lernen;-)... und würde diese Problem gerne vorher beheben, wer kennt dieses Problem?


    P.S. Für alle die dabei waren das war nicht der Gund für meine grandiosen Rundenzeiten :P...die wären auch nicht besser gewesen.. Potential ist bei mir noch einiges vorhanden für nächstes Jahr und das will ich so gut es geht ausschöpfen...


    Gruß Peter