Beiträge von powerlife

    Hi,


    gleich vorweg. Habe die Suche schon benutzt und auch viel hilfreiches im Beitrag "Kupplung" gefunden...


    Jedoch wollte ich in meinem Fall speziell was fragen:


    Hab LEIDER ein BurnOut gemacht, da mein Reifen fertig war...
    -> im Nachhinein Blödsinn, denn nachdem ich die neuen Reifen drauf hatte und los heizen wollte, ist immer im 2ten u. 3ten Gang bei Vollgas die Kupplung gerutscht...
    Gang ist dringeblieben, jedoch ist sie kurz gerutscht. Wenn ich langsam / gemütlich hochbeschleunigt habe, ist es nicht passiert.
    Habe jetzt von Lucas ne komplett neue Kupplung eingebaut (Trennscheiben, Lamellen u. 3 Federn). Kupplungskorb hab ich montiert gelassen!
    Dann 15W / 40 rein und 2 Stunden gewartet...
    Probefahrt gemacht und da ist es wieder passiert, aber zusätzlich ist der 2te Gang rausgesprungen und der Leerlauf war drin :winking_face_with_tongue:


    Woran kann das liegen? Im "Beipackzettel" von Lucas stand, dass man 300km einfahren muß. Hat das damit was zu tun oder ist es doch
    wie im Beitrag "Kupplung" beschrieben, die Scheibe hinterm Kupplungskorb, die eingelaufen ist.


    Danke + Gruß

    Hi,


    bestelle mir ein paar neue schwimmend gelagerte Bremsscheiben von Lucas für die RGV (Lucas-Bestellnr. MSW218).


    Wer benötigt auch noch welche???


    Preis 380,- Euro!


    Empf. VK von Lucas 430,- Euro


    PS: Einfach ne PN schreiben...


    Gruß

    Zitat

    Original von Wou
    stells doch einfach so ein, dass sie bei Vollgas voll fördert. Wenn dann bei Halb-
    oder STandgas etwas mehr kommt sollte das nicht tragisch sein.


    und wie ist voll fördert? bis die markierungen oben übereinstimmen?
    es geht nämlich auch so, dass die markierung drüber ist...

    Hab mal ne Frage.


    Hab 2 komplette orginal Auspuffanlagen der RGV VJ22B Bj: 91 zu Hause.
    Eine natürlich montiert und eine im Keller.
    Hab mich mal dran gemacht die Birne aufzuflexen und hab keinen Kat gefunden.
    Es waren lediglich Metallplatten quer vom Flansch bis zum Anfang der Birne drin.
    Das kann aber nicht der Kat sein oder???


    Also, sowas wie auf dem Bild hier im Thread ist definetiv nicht drin!

    Keiner ne Antwort parat???


    Ihr müßt mir doch sagen können, wie lange ihr fahren könnt mit einem vollen Öltank bis die rote Lampe brennt?


    Glaube das Problem bei mir ist doch die Ölpumpe. Hab mal meine Zündkerzen angeschaut. Die sind schwarz und ölig...


    Hab versucht die Ölpumpe einzustellen, aber hab folgendes Problem:


    Wenn ich wie im WHB die mittlere Stellung einstell (Vergaserschieber halb auf bis zur Markierung), dann stimmt bei der Ölpumpe die Voll- und Standgaseinstellung nicht.
    Dort lieg ich drüber, d.h. ich fördere zuviel Öl.
    Stell ich die Ölpumpe nun so ein, dass Voll- u. Standgas stimmen, stimmt die mittlere Kerbe nicht (fördere zu wenig Öl bei HalbGas).


    Ist das bei euch auch so ???


    Irgendwelche Ratschläge?