Beiträge von cHeF

    jaja die AS die nich rauswill :)
    Kenn ich.... hab sie damals auch nur mit Zylinder runterbauen rausgekriegt....


    Zu deiner Frage mit den 60°...
    Kommt drauf an bei welchen Aussemtemperaturen....Der Kühler der Mito is recht gross und kühlt für das kalte Deutschland zu gut...Im absoluten Hochsommer passt des, da wird sie auch leicht wärmer als 60°...65-70 sollte sie mindestens habens....


    Wenn du in der kälteren Jahreszeit nicht auf die 70 Grad kommst (wirst du mit dem Kühler ganz sicher ned...) musst ihn abkleben.... Hatte damals immer ca 1/3 des kühlers abgeklebt im herbst/winter/frühjahr....


    Gruss Kai

    joa...beschichten kostet sowas um die 160 Euro...


    ein gebrauchter neu beschichteter Zylinder kostet so ca. 250-260 Euro...


    Wenn ihr nun wisst was ein neuer kostet wisst ihr wie billig das ist...und wenn ihr schonmal nen mitozylinder gesucht habt wisst ihr wie rar die sind....
    also wenn mir jmd sagen wir mal 80 Euro geben würd, und lässt ihn neu beschichten isser bei 240 Euro....
    billiger wird er kaum nen Zylinder kriegen :)


    also dasser absolut schrott ist glaub ich nich wirklich...


    Ich weiss das damals noch mehr bezahlt wurde als 20 -30 Euro für nen Zylinder der mit ner Neubeschichtung wieder absolut fit ist....


    deswegen wollt ich wissen wies im moment aussieht...


    aber ich werd da denk wohl mein glück probieren....


    Vielen Dank für die Antworten sagt ein Altmitofahrer :)


    Grüsse Kai

    Hallo Leute...


    Hab hier noch nen "defekten" Mitozylinder rumliegen...is von ner BJ.98 mit 7 gang motor...nummer ist die 73037... (Der starke)


    Er ist ein ganz klein wenig bearbeitet (Kanten geglättet...Überströmer angeschärft), hat aber nen Kolbenklemmerschaden....


    Den könnte man ja allerdings neu beschichten lassen...


    Also, eigentlich könnt ich den verkaufen, weil ich jetz keine Mito mehr habe...
    Was könnt ich für den noch verlangen, wie liegen die Preise da im moment ?!


    Grüsse Kai

    hehe und vorallem:
    wer fährt scho mit ner mito mehrere 100 km am stück ;p


    bin 183 und das passt gut.... gewöhnt sich an die sitzhaltung.... ganz am anfang hat ich handgelenksschmerzn, aber nach paar tagen-wochen fahrn geht das ;p


    ausserdem bin ich noch nie mehr als 100km am stück gefahrn... macht ja kein sinn mit der kleinen semmel...


    tschö kai

    ui vielen dank...


    hab scho befürchtet das keiner schreibt weil fast nix los is hier im forum....


    bah heud abend oder morgen läuft sie wieder...


    hab aber nochn problem:


    hab ne sicherung in sonem kleinen gummidingens über... kabel links und rechts dran... jeweils ein blaues und ein rotes...
    an beiden seiten ein stecker....
    WO KOMMT DIE DAZWISCHEN ???
    zwischen Stellmotor und AS-steuergerät, oder zw. cdi und sonstwas ???


    hat jmd von euch vllt detaillierte bilder vom motorraum auf denen sich das erkennen lässt...
    weil hab auch noch 3 stecker über un weiss ned wo die hingehören....
    einer an der cdi, einer am stecker davor (passen aber nich zusammen) und einer am kabelbaum (irgendwas mit gelb das kabel)....


    tschö kai

    hi leude...


    hab gesucht hier aber leider nix gefunden...


    was für ne zündkerze nehm ich nun in meine mito ??? soll ne 10er sein...
    (gibt da ja so viele versch.)


    also B10 EG
    B10 EGV
    BR10 EG
    BR 10 ES


    was auch immer.... Welche gehn alles ???



    tschö

    sollte man die reaktionen der leute in den anderen autos nich scho auf dem 1ten bild erwarten.... ????
    ich bin der man steht da scho direkt vor dem auto, und wenn das auto fährt hätte man scho absehen können das die oma den umfährt....


    kenn mich mitm faken ned so aus aus....aber das man aus dem 1ten bild das 2te machen kann, mit all den reaktionen der leute drumrum ohne das mans sieht glaub ich nich....bzw. es wär bestimmt ZIEMLICH schwer...


    tschö

    also ned wichtig das da 100 % dicht is... gut danke.....


    stimmt, hab ich auch scho gesehn bei ner rennmaschine...


    und um auf nummer sicher zu gehn reicht ja ein stueck blech festzuschraubn....


    thx


    tschoe kai