Wou,
Preisbeispiele stehen auf deren Webseite. Ist abhängig vom Verschmutzungsgrad des angelieferten Teils.
Gruß Uwe
Wou,
Preisbeispiele stehen auf deren Webseite. Ist abhängig vom Verschmutzungsgrad des angelieferten Teils.
Gruß Uwe
Hi,
dieses Motorgehäuse habe ich gerade bei vaporblast24.de Vapourstrahlen lassen.
Gruß Uwe
Wou,
hier auf die schnelle die Bestimmungen die der ADAC aufführt:
https://www.adac.de/rund-ums-f…s/oldtimer-import-export/
Den Passus auf der offiziellen Zollseite wieder zu finden würde Stunden dauern.....
Gruß Uwe
Der Uwe wieder, schwer am Sammeln
Das mit der Einfuhrumsatzsteuer ist sicher? Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht. Hast du da eine Quelle parat?
Wou,
was meinste mit der Einfuhrumsatzsteuer? Weil die erhoben wird oder weil die bei über 30-jährigen Fahrzeugen wegfällt?
Alles was von außerhalb der EU eingeführt wird unterliegt der Einfuhrumsatzsteuer. Und UK ist halt mittlerweile ausserhalb der EU. Und das sie bei älter als 30-Jährigen wegfällt liegt daran das die unter Oldtimer fallen und da die Umsatzsteuer seit ein paar Jahren fallen gelassen wurde. ich hab das auf den offiziellen Zollseiten gefunden und mich auch mit jemanden unterhalten der seit Jahren mit KFZ Importen aus Ländern ausserhalb der EU geschäftlich tätig ist. Ich hab mir da nix abgespeichert wo das genau steht. Auf jedenfall hab ich auf Behördenseiten geschaut und durchgewurstelt, nicht in irgendwelchen Foren und/oder Facebook.
Gruß Uwe
wie ist das jetzt eigentlich mit Import aus GB? Verzollen? Weiß jemand was das kosten würde?
Hi,
da ich mich im Moment damit "rumplage" meinen Lotteriegewinn, eine Honda NF5, rüber zubekommen, musste ich mich ein wenig durch die Zollgeschichte schlagen.
Normalerweise fällt bei einem Motorrad 19% EU-Einfuhrumsatzsteuer und 8% Zoll an.
Sollte, wie in meinem Fall, das Motorrad älter als 30 Jahre sein, dann fällt keine Steuer und nur 7% Zoll an.
Gruß Uwe
Hi Marc,
ich hab 70mm beim 90/90 gemessen ab Felge. Gesamtdurchmesser des Rades 63cm. Aber alles ohne Gewähr. So richtig kam ich ans Motorrad nicht dran und hab das ziemlich von der Seite ablesen müssen. Der Reifen ist allerdings auf einer 1,6" Felge aufgezogen. Keine Ahnung ob sich die Höhe auf einer 2,15" Felge dramatisch verändert.
Gruß Uwe
Marc,
den tatsächlichen Durchmesser des 90/90 AM26 in montiertem Zustand kann ich dir morgen mal ausmessen.
Gruß Uwe
Ich glaube den AM22 gibt es nicht als 90/90. Das ist dann der AM26. Hab ich auf einer meiner Maschinen.
Avon hat für schmale Felgen den 130/65 AM23 im Programm. Optimal für 2,5" Felgen, aber auch für 2,15" empfohlen und auch oft auf älteren TZ350 gefahren.
Aber von Avon gibt es doch den AM22 110/80 rear. Der wäre doch optimal.
Die Avon-Combo die der Stulle oben beschrieben hat ist doch perfekt geeignet.
Gruß Uwe
ZitatOriginal von Henning #17
wurde der € in Dormagen schon 99 eingeführt? Bei uns gabs den erst am 01.01.2002
Den € gibt es seit 1.1.1999. Zumindest bei elektronischen Buchungen. 😉
Hi Volker
schau mal bei HPI in Belgien:
https://www.hpi.be/search.php
Gruß Uwe