Beiträge von schneijo

Also die Jolly Alu-Dämpfer sind chique, unauffällig und kosten nicht die Welt.
    Diese Bekommst du beim Jolly Vertragspartner ...
    und bei Förster ... damals habe ich ca. 65 euros pro Stück bezahlt.

Ich fahre die schon seit Jahren ... ohne schlechtes Gewissen.
    Und die passen sofort bei dir.

Gruß Juppy

Na, wenn du die ganzen Zylinder runter holst, siehst du mehr, und die Zylinder-Fußdichtung ist auch nicht so teuer wie die Kopfdichtung.

Hast den Motor schon ausgebaut?
    Im eingebauten Zustand kann man die Zylinder nur schwer runterholen.
    Bei mir kommt der Motor immer raus wenn was iss ...

viel Erfolg ...

Grüße Juppy

Hallo Leute,

nach langem Basteln habe ich jetzt endlich eine passende GFK-Rennverkleidung an meiner RS250 dran. Schöner geschlossener Bug, einteilige Sitzbankverschalung (lang und schmal). Nur die Oberschale war so eine Sache ...

Bei der Bastelei ist jetzt ein Oberteil/Frontverschalung im GP-Style von der Firma HERU-Carbotec übrig geblieben. Interessiert sich jemand dafür? Das teil ist absolut neuwertig und noch unlackiert. Ich bin leider zu groß um mich da dahinter zu klemmen.
    Die Oberschale ist ca. 5cm tiefer wie die Originalform.

Mich würde interessieren welche Verkleidungen Ihr so auf der Piste fahrt. Meine HERU-Verschalung finde ich eingentlich sehr schön. Allerdings gemessen an dem Installertionsaufwand relativiert sich das ganze etwas ...

viele Grüße aus der Eifel ... ich kann gerne ein paar Fotos bei Interesse hier einstellen.

Juppy

Hi bei den Antworten hier solltest du auf erfahrene Leute hören ...

Ich stimme PSW zu ... Das Problem mit rutschender Kupplung ist ja hinreichend bekannt.
    Dafür ist ein minimaler Verschleiß an der dicken Stahlscheibe (wie oben von PSW beschrieben) verantwortlich. Bevor man sich hier Ersatzteile besorgt kann man diese Scheibe einfach mal drehen.
    Funktioniert in 80% der Fälle.

Also gerne drei stärkere Federn und neues Öl ...
    Damit sollte es laufen