ZitatOriginal von gresatz
Nicht ganz richtig, wenn jemand den Frank freundlich fragt, bekommt er auch eine Anwort! :D
kriecher!!!
ZitatOriginal von gresatz
Nicht ganz richtig, wenn jemand den Frank freundlich fragt, bekommt er auch eine Anwort! :D
kriecher!!!
Keine Ahnung
So ähnlich hat B. K. aus M, seines Zeichens EX GP Fahrer und DM, vor einigen Jahren in Most auch geguckt. Der vorangegangene belauschte Dialog:
Rookie: "Welche Zeiten sind denn so üblich"
"Spezialist": "Jetzt fahr Dich mal warm, lern die Strecke kennen und dann - so um die 1:35"
BK fiel die Kinnlade sichtbar runter.... :)
Sorry, ich konnte mir den Sch... auf die Frage einfach nicht verkneifen.
Alles unter 2:00 ist ok.
ZitatAlles anzeigenOriginal von 250N
70% fährt ohne Probleme - bei mir selbst mit ner 71,5mm Bohrung !
200/125° macht 37,5° Vorauslaß :
Würde denken, das die Leistung damit untenrum komplett wegbricht
Schon, macht aber nix, obenrum ist auch nicht viel da.
Die 200 Grad beziehen sich natürlich auf kpl offenes PV
und der Auspuff mit der grossen Blowtime area nix mehr anfangen kann !
Würde micht echt interessieren, was da für`n Auspuff dranhängt !
Hmm - evtl. hat Manferd v. Gülich seine 90er TZ noch. Der müsste in HH oder der Ecke wohnen. Vielleicht kannst Du sie dort mal ausmessen?
ZitatOriginal von http://www.RD350YPVS.de
Wenn der eine oder andere keine Kolben hat oder organisieren kann, dann trifft das nicht für alle aus dieser Welt zu....
Hmm - hast Du da etwa auch noch TZ H Kolben rumliegen?
Falls ja, bitte PN.
Nach Muster machen die, jedenfalls lt. telefonischer Auskunft, so ziemlich Alles was halbwegs zu den Rohlingen passt. Fragt sich halt was der Spass kostet...
Andererseits haben sie gegenüber dem Yamaha Genuine Schrott den Vorteil, dass sie stehen, zumindest die geschmiedeten. Gusskolben von Ziegler hatte ich noch nie drin.
ZitatOriginal von MichaelF
er macht auch "Sonderanfertigungen bzw. Änderungen"
Michael
Wenn ich ihn richtig verstanden habe , will er keine Sonderanfertigung:
"Wo ich solche Kolben notfalls als Sonderanfertigung herkriege weiss ich, aber sind halt etwas teuer."
ZitatAlles anzeigenOriginal von http://www.RD350YPVS.de
Yamaha hatte 56iger Bohrungen in YZ Modellen
Bis 1993 - aber die passen schon mal gar nicht.
...Kawasaki hatte das ...., Suzuki...und viele Kleinhersteller...
Kawa noch viel früher also dürften diese mangels Verfügbarkeit noch weniger in Frage kommen. Suzuki hat deaxierte Kolben, die zudem die Pleuel führen, insofern wohl auch eher ungeeignet sein dürften.....
Cagiva und Husky hatten allerdings ebenfalls 56er. Fragt sich nur ob Kolbenbozenbohrung und Kompressionshöhe passen würden.
Da musst du wohl oder übel einen Kolben bearbeiten...
Ich hatte schonmal ähnliche gemacht, allerdings mit 0 ,3 mm mehr Kompressionshöhe .... :biggrin:
MFg FKR
Aus dem Vollen etwa?? :biggrin: :biggrin:
2/3 sollte man ohne Steg möglichst nicht überschreiten, habe ich mal gelernt :D
OK - ist vielleicht mittlerweile überholt.
Auspuffabwicklung dazu habe ich keine, da ich verschieden Anlagen probiert habe und sich die Serie imho als bester Kompromiss erwiesen hat.
Naja, die TZR 2MA hat auch an die 200 Grad Auslass, jedenfalls meine, aber nur 125 Grad ÜS (noch)!!! :). Bei dem Ding fehlt schon gehörig Dampf, was natürlich auch noch andere Ursachen haben wird.