Beiträge von Georg

So hab ich das auch gemacht - ist kein Problem.

Jetzt allerdings das Problem das jetzt wieder zurückgebaut werden soll, d.h. der RG500 Rahmen fliegt weg, der Motor kommt in den RGV Rahmen. Also soll die Gabel natürlich auch wieder in den RGV250 Rahmen. Das Steuerkopfrohr müsste jetzt also wieder kürzer. Daher:

Wenn jemand eine untere Gabelbrücke loswerden will, dann brauch ich nämlich nicht schon wieder umschweißen :-)

Georg

Ich hab aber eine RGV Gabel in meiner RG 500. da hab ich das Steuerkopfrohr oder wie das heißt - jedenfalls diesen Zapfen verlängern müssen damit das für den original RG Rahmen passte.

Jetzt will ich einen Komplettumbau, d.h.den RG Motor in den RGV Rahmen und da brauche ich ja wieder die Gabelbrücke mit diesem Zapfen in Originallänge..... Also das ist der Hintergund. Wenn also jemand was weiß wer eine loswerden möchte....

Wäre super

Georg

Na, im Vergleich zu ner RG500 ist ne R1 schon perfekt. Fährt sich total anders - vom Motor mal abgesehen - aber auch vom Fahrwerk her. Und meine hat ne leicht geänderte Gabel und 152 PS am Hinterrad, war mal bei Laaks zu besuch :-) - kann man schon noch einigen mehr dran machen - aber ich find sie schon ganz gut so.

Magnesiumfelgen sind halt doch ne ecke teurer als ne gebrauchte ZX6-R Felge. Das ist mir dann der spass halt doch nicht wert, da es für mich in keinem vernünftigen Preis-Leistungs verhältnis steht.

Aber da muss sich wie Du schon sagtest jeder Seine eigene Meinung bilden was für ihn wichtig ist. Ist nur immer ganz interessant mal überhaupt die Möglichkeiten zu sehen und auch andere Meinungen zu hören - das schöne an nem Forum.

Da hast Du recht.

Wenn die RGV dein Baby ist dann gib Ihr alles was sie besser macht. Bei mir ists halt für eine RGV 500 gedacht - Sie soll halt halbwegs vernünftig fahren. Denn ehrlich gesagt - wenn ich einfach ein perfektes Bike will setze ich mich auf meine fast serienmässige R1 und bin glücklich. Nur hat die eben keinen 500er zweitakt motor und der ist schon was feines :-)

Georg