Beiträge von x-RaY

    joa ich fahr schon seit geraumer zeit mit loser schwinge durch die gegend,da ich seit der letzten motormontage das schwingenlager nur mit ner zange festgezogen habe !


    und da es net grade zur besseren straßenlage taugt,wollte ich eigentlich unsere apri.händler damit konfrontieren,wegen spezialschlüssel dafür,den sie ja haben müssten,aber die wollen für ne 10 sekunden sache gleich das mopped fürn tag dabehalten oder sind wieder wochen ausgebucht mit ihren 2 mecks.,assiladen halt !


    also was kann man machen,dachte vielleicht an hammer und durchschlag,dann damit irgendwie festkloppen,aber des wär ja schon ne radikalmethode,


    also noch ideen !?


    ...

    hoi,


    hab mein gabelöl vor geraumer zeit erneuert und simmis neu gemacht !
    habe mich für 10w-öl entschieden,obwohl ich noch keine richtigen vergleichswerte hatte,wurde mir das empfohlen und ich dachte bisserl weicher ist für straße net schlecht,vorallendingen,weil wir hier im norden eh net so dolle kurven haben !


    nun zum problem:
    gabel taucht vorne eindeutig zu tief ein und ist viel zu weich,die *ölsabsche* sieht man nach em wetzen bis zur hälfte des sichtbaren tauchrohrs,vorher war die abstimmung ja eindeutig zu straff an der frontgabel,doch jetzt isse fasr unfahrbar !


    was kann ich jetzt noch machen,außer komplett das öl zu wechseln ?
    auffüllen,wenn ja was fürn öl,das gleiche und wieviel,hab jetzt ca 450ml pro holm drin,soweit ich das noch weiß !?


    thx im voraus !

    OTE]Original von RS!
    Ich geh doch mal stark davon aus, dass die Qualität kaum unterschiedlich ist bei verschiedenen Polini Zylindern. Und da du schon Erfahrung gesammelt hast, weißt du doch, was dich erwartet. Musst halt schauen, wie der aussieht, ob es da noch etwas zu verbessern gibt(das gibt's eigentlich immer) und wenn du ihn dann inspiziert hast(vielleicht auch mal vermessen lassen), dann gehe ich davon aus, dass er einigermaßen hält. und natürlich sind die anderen Teile kubelwelle und Lager und das Zeug stärker beansprucht und halten deshalb auch nicht so lange, aber sie müssen nicht unbedingt frühzeitig kaputt gehen. [/QUOTE]


    jo das wollte ich gerne noch bisserl ausführlicher erklärt haben !


    und nein mit tuningzylindern habe ich noch gar keine erfahrung,dann ist es wohl falsch angekommen,doch meiner rs ist es nie schlecht ergangen,also war es eher auf technisches verständnis bezogen,missverständniss !


    vom ding her ist mir ja klar das die motorenteile stärker beansrct werden,deshalb wollte ich erfahrungsberichte haben,wenn mal einer nur probleme hatte wär es ja net so das problem,aber wenn gleich 5 leute kommen und sagen,sie hätten 1000km einfahren können und beim ersten mal gas aufreißen ist der motor abgeschmiert,verstehste ?


    trotzdem danke ersma !


    ...

    Zitat

    Original von RS!
    Hey hey, bleib mal locker, das thema wurde dcht schon zich mal durchgekaut und mofarossi hat dir doch eine Antowort gegeben. Du glaubst doch nicht, dass es bei der Mito einen Unterschied macht im Gegensatz zur RS? das glaub ich nicht! Und die Suche kannste ja selber benutzen... Für die Rs 125 steht da was drin.


    ich bin locker !
    mito ist nicht glecih rs,rs hab ich selber genug ahnung,tuningsatz würd mir unternormalen umständen eh nicht ins *haus* kommen,da ich davon eigentlich nix halte !
    aber ist halt günstiger und wenn halt kein zyli. und kolben da ist,frisst man in der not auch scheiße,aber ist es denn wirklich scheiße oder gibt es hoffnung,das war meine frage ??????
    man man ...

    Zitat

    Original von mofarossi
    also kann soweit nur sagen das ich mit meinem polini auf der rs schon seit letzem montag 1500km gefahren bin, welche die letzten 1200 größtenteils über 10000 stattgefunden haben und bisher noch keine probleme mit dem polini hab!!!


    JA super tolle antwort,ich wollte nen erfahrungsbericht,sprich paar 1000km,wenn er überhaupt so lange hält,aißerdem für ne mito2,also weiß keiner was =?

    da es bei der firma stefano http://www.125er-shop.de ja einen solchen satz gibt und ich mir wahrscheinlich bald ne motormäßig fertige mito kaufen werde,würde ich gerne mal wissen,ob es das bringt,da der satz mit allem drum und dran da *nur rund 300€ kostet im gegensatz zum angebot von geiwiz für den orig. zyli nicht schlecht !
    doch hab ich von mito allgemein eigentlich keine ahnung,deshalb bringts der satz überhaupt ?
    oder wird dann auch noch ne verstärkte kurbelwelle fällig,dann hätts sich nämlich erledigt !?


    vielen dank schonmal !