Beiträge von Phil_W

    Hi,


    hab auch lange überlegt, bin nun bei der dt250 hängen geblieben, die ist für dich aber zu schwach. Suzuki TS sind imho sehr selten, was spricht denn gegen eine EXC?


    Warum ist der Wartungsintervall so wichtig? Im Gelände sind 15tkm nicht mal eben abgerissen.


    Offen eingetragen bekommst du, was ich so gesehen habe, eigentlich nix.


    Auf KDX stößt man nur ganz selten..

    Nein, Auslass ist iO.


    An sich hätte ich ja kein Problem mit der Leistung, wenn da nicht die deutlich schnellere 175er wäre, das wundert mich eben. Die ist auch nur 3 oder 4 Jahre neuer, also auch „alt“. :nixweiss:


    Ich mein, wenns so ist, ist’s so, macht ja nicht weniger Spaß.


    @makila: die 400er hat ja den gleichen Aufbau wie die 250er.
    Ist bei dir Ritzel/Kettenrad 17/47?


    Wie hoch dreht sie?

    Hi, Geschwindigkeit bis 90 ist für mich auch „normal“.


    23ps ist die offene Leistung in offziellen Yamaha Unterlagen.


    Der Krümmer hat für Deutschland auch eine andere Ersatzteilnummer wie der Rest.


    Was sie gelaufen hat ist schwer zu sagen, laut Tacho 16500. Das könnte auch passen.


    Den Zylinder lass ich drauf, ich glaub ich kauf mir einfach einen Zylinder und lass den aufarbeiten. Wäre dann im Winter mal dran.


    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee?


    Über 100 zu 2. ist nicht drin mit meiner.

    Hallo,


    nach der 125er Zeit folgte irgendwann mal was zu schnelles mit 4 Takten, das wurde mir aber zu gefährlich, so bin ich wieder mit was gemütlichem da...


    Und zwar hab ich ne Yamaha DT250 gekauft, 1977, die prima läuft. Nur eben langsam.


    Laut Eintragung sollte sie 109 laufen, bei 12kW. Sie läuft mit Anlauf tacho 100, die Drehzahl bei 6000.


    Anschließend wurde die Auspuffblende entfernt, die nur für West Germany drin ist, da ging sie ein wenig besser. Auspuff wurde noch ausgebrannt, aber irgendwie trotzdem alles zu schwach.
    Bedüsung ist 140, damit läuft sie prima, die Zündkerze ist auch eher dunkel als hell. Also zu mager läuft sie nicht. 130-150 ist als bedüsung angegeben, nach Bedarf.


    Die dt 175 von meinem Bruder läuft im direktvergleich wesentlich besser, das passt nicht zu angeblichen 23ps der 250er. Die sieht wirklich kein Land.


    Also festgehalten, ZZP wurde kontrolliert, Vergaser ist gereinigt, Kerze ist neu.
    Was kann noch verantwortlich sein?


    Zylinder/Kolben einfach fertig?
    Springt super an und hält auch niedriges Standgas.

    Ist doch egal was auf dem Papier steht... Ich war anfangs (Mito) sehr skeptisch, bzgl. der Anlagen. Aber das Feedback, das kommt, ist positiv. Wenn man noch keinen FZ Auspuff getestet hat, sollte man doch einfach über dessen Funktion schweigen.
    Einen Jolly Standart hatte ich auf der Mito mal montiert, 2 Wochen lang. Der Serienkram war wesentlich besser. Und die FZ Anlage ist nach Aussagen einiger Käufer super.


    @ FZ: Um mit Fakten "werben" zu können.... Mach es so, schick deinen Krümmer wie damals bei der 250er zu jemanden mit Prüfstand und Vergleichsanlagen, und lasse dort testen... Alles andere glaubt keiner.

    :biggrin: :biggrin: :biggrin:



    also die von Jorkifumi sind super... Sind auch relativ dicht, solange man nicht in der Ölwanne rumfingert.
    Dennoch schraub ich ohne Handschuhe. Denn wenn ich welche brauche sind nie welche da :nixweiss:

    Zitat

    Und wenn mir einer sagt , das er eine andere Auspuffanlage montiert hat weil er die schöner findet , verstehe ich das , aber nicht wegen Leistungssteigerung . Hier wird doch über ein Strassenmotorrad gesprochen und nicht über ein Racing Bike ?!


    Dir fehlt ein ganz entscheidender Faktor... Die RS125 wird i.d.R. von 16-18 Jährigen bewegt, und die freuen sich halt über ein paar PS mehr. Ein Zubehörkrümmer ist doch eine top Alternative im Gegensatz dazu, den original (gedrosselten) zu entdrosseln, oder gar einen neuen, schweineteuren, Apriliakrümmer ab Werk offen zu kaufen.



    Was jetzt mit den Krümmern ansich ist, ob sinnvoll oder nicht, keine Ahnung. RS125 interessiert mich auch nicht.
    Wenn mich mein CRC Auspuff an der Mito enttäuscht, weiß ich jedoch, bei wem ich mich melde. Die Feedbacks zu seinen Krümmern sind nämlich überwiegend positiv.