Beiträge von Darth Wayne

    So, nach 3 Stunden Standzeit seit dem besagten Testlauf sprang sie zügig an und ging nach kurzer Chokephase nicht aus, als ich jenen wieder rausnahm.


    Sie ließ sich auf einmal ganz normal hochdrehen und drehte auch normal wieder runter. Ich drehte Stück für Stück höher und siehe da, die Temperatur kam und das nicht zu langsam: Muss noch entlüften, sind wohl paar Luftblasen im Kühlsystem.


    So viel Öl wie aber hinten aus den ESDs, vor allem aus dem oberen, kam habe ich noch nie gesehen. Hand davor gehalten hatte ich bei jedem Gasstoß kleine Ölflecken auf der Hand. Mit jedem Gasstoß wurde es weniger.


    Somit also möglich, das einfach zu viel Öl drin war? Würde erklären, warum es mit Choke besser ging, da das Mischverhältnis damit wieder eher stimmte, also mit zu viel Öl und wenig Benzin. Und was habt ihr für Tipps beim Entlüften des Kühlsystems?


    edit @ Shollo


    Genug, etwa 11-12V.

    Ja, dachte das sich der Kraftstoff so vielleicht etwas verteilt, wenn es daran liegt.


    Es hat ja Erfolg gezeigt...


    edit: Da ich ja Motor und Vergaser am Unterzug quasi aus dem Rahmen rausgenommen hatte, wär es ja möglich, dass sich das Mikrodreck gelöst und Düsen verstopft hat.


    Ich selbst hab noch nie den Vergaser runtergenommen usw, hat immer ein Kollege gemacht. Lustig, da ich nen kompletten Rahmen- und Schwingentausch hingekriegt hab, aber mich an den Gaser noch nicht rantraue. :O

    Habe mehrmals Anlauf genommen und auf etwa fünf Metern jeweils einmal gekickt (Leerlauf), sie ging dann irgendwann an und lief auch.


    Probleme:


    - Sie bleibt nach vielen Minuten immernoch auf COLD, obwohl Krümmer in Zylindernähe sehr warm sind.


    - Wenn ich den Choke rausnehme, geht sie nach paar Sekunden aus. Drehe ich dabei am Gas, geht sie noch schneller aus.


    - Mit Choke und Gas dreht sie fast normal hoch (bis 7-8k getestet, muss demnach wärmer sein als <35°C).


    - Dabei dreht sie aber sehr schwerfällig zurück, was wohlmöglich am Choke liegt, mit dem sie übrigens garnicht aus geht.


    Vermutung: Hauptbenzinzufuhr gestört? Weil es ja nur mit Choke einigermaßen läuft. Düse(n) verstopft? Gemischfehler? Am Gaszug was defekt?


    MfG Wayne

    Moin!


    Habe geladene Batterie eingebaut (ja, erst Plus dann Minus).


    Dabei fiel mir auf, sobald der Kontakt zwischen Kabel und Minus-Pol hergestellt war (noch nicht festgeschraubt), der Drehzahlmesser leicht paar mm auf/ab vibrierte (so, als wenn er anliegenden Strom bestätigen wolle, aber noch nie vorher gesehen). Zündung war zu diesem Zeitpunkt aus.


    Batterie also eingebaut und Zündung an, da machte es KLACK im hinteren Bereich und ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, das es minimal (!) nach etwas durchgebranntem gerochen hat, aber wirklich kaum der Rede wert. Das würde vielleicht auf eine durchgebrannte Sicherung hindeuten?!


    Das Cockpitdisplay blieb quasi aus, genauso wie der Motor. Obwohl der Funke da ist, springt sie nicht an. Benzin kommt unten an, das ist es also nicht, Kerze war nass. Ich vermute wegen des "KLACK", das es entweder die Sicherungen oder die Zündung ist, denn es kam klar von hinten.


    (Info: Habe Komplettzerlegung hinter mir, Kabel sind aber alle richtig miteinander verbunden!)


    Helft...^^