So, nach 3 Stunden Standzeit seit dem besagten Testlauf sprang sie zügig an und ging nach kurzer Chokephase nicht aus, als ich jenen wieder rausnahm.
Sie ließ sich auf einmal ganz normal hochdrehen und drehte auch normal wieder runter. Ich drehte Stück für Stück höher und siehe da, die Temperatur kam und das nicht zu langsam: Muss noch entlüften, sind wohl paar Luftblasen im Kühlsystem.
So viel Öl wie aber hinten aus den ESDs, vor allem aus dem oberen, kam habe ich noch nie gesehen. Hand davor gehalten hatte ich bei jedem Gasstoß kleine Ölflecken auf der Hand. Mit jedem Gasstoß wurde es weniger.
Somit also möglich, das einfach zu viel Öl drin war? Würde erklären, warum es mit Choke besser ging, da das Mischverhältnis damit wieder eher stimmte, also mit zu viel Öl und wenig Benzin. Und was habt ihr für Tipps beim Entlüften des Kühlsystems?
edit @ Shollo
Genug, etwa 11-12V.