Ich weiß genau woran es liegt: An deiner echt fürchterlichen Orthographie.
Und den wenigen anderen Kleinigkeiten, wo gebohrt, wie gebohrt, Fahrtwind, Gerätefunktion....Das ist eine RS250, kein Stage6-Checker-Roller, was genau würdest Du ändern, wenn dein alter Peilstab 248°Celsius anzeigt oder aber 812°Celsius?
Wie Du schreibst, ist das Kolbenbild doch ok, oder?
Ich glaub ich bin zu alt für so ein Roller-Geschwätz!
Ich wünsch Dir immer ne schöne Temperatur....
Beiträge von florett
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Boahhhh, was sind hier einige schnell angepisst.
Ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen, alles nochmal quergelesen, in Ruhe überlegt, abgewägt.
Mal ehrlich, ich möchte niemanden beleidigen, das liegt mir nicht.
Ursächlich ist doch wohl die erste Fragestellung von Volker: Die Kernfrage(n) kann man nicht kapieren, ich vermute weil er Angst hat sich zu blamieren.
Und dabei ist es außerordentlich wichtig, sich so klar wie möglich auszudrücken.
Möchtest du deinen Vergaser nun ca. 5 mm weiter zum Motor hin verschieben oder umgekehrt und weißt nicht was dann passiert? Oder die ollen Vergaser aufbohren, spindeln oder was weiß ich?
Dann, mein Tipp, frag das doch einfach, mach nicht so ein Bohai daraus. Die Antworten werden zumindest sachlicher und präziser ausfallen.
Wirklich, das macht ein Forum manchmal unendlich zäh, besonders wenn es um Technik geht.
Fragen nach dem besten Reifen z.B., wer kann die beantworten? Ist von so vielen Faktoren abhängig, Fahrergewicht, Fahrwerkseinstellung, Luftdruck, Strassenbelag, Fahrkünste, persönliche Noten und, nicht lachen, Radlager, Anzugsmomente der Achsen, wenn auch weit hergeholt.
Sagen möchte ich, dass so mancher Tipp nicht im Umkehrschluss auch gut bei seinem eigenen Moped funktioniert. Mein Kumpel fährt seit Jahr und Tag Dunlop, schwört darauf. Er fährt bessere Rundenzeiten als ich, ich komme aber mit Dunlop überhaupt nicht klar, bevorzuge PilotPower.
Tja, und dann wird einem manchmal faad, wenn man so typische
Fragen liest, bestes Öl, Reifen usw., da kann man, technisch gesehen, genau so nach der besten Farbkombination fragen, oder ob gelbe, grüne oder blaue Kabel, Bremsleitungen die besten sind.
Einfach mal ne Minute drüber nachdenken.... -
Weißt du, faeka, du hast nix verstanden. Wenn ich die Frage stelle warum kein 98er Vergaser, dann beantworte doch einfach die Frage, warum nicht ein soo großer Vergaser, großer Junge.
Gibt es Formeln zum berechnen?
Rumeiern, dass kannst Du, sonst nix...nenne Formeln, Zahlen, Fakten, danran halte ich mich, aber ganz bestimmt nicht an ein solches Geschwätz, bleibst du es schuldig, bist du ein Dummschwätzer - basta! -
"warum so polemisch?
anstatt blöd rumzumaulen, wie du, bringen andre leute argumente, wenn ich das mal auf den letzten absatz beziehe.
wenn du damit explizit mich meintest, dann kann ich dir bedenkenlos versichern, dass ich genug "fachliteratur" hier liegen habe.
bleib also im sattel "[B]Jetzt sag nicht, deine Fachliteratur gibt solche Antworten:[
/B]"solange die restlichen komponenten es hergeben, liegt die nenndrehzahl mit dem größeren querschnitt höher, da die strömungsgeschw. irgendwann an ihrem maximum angekommen ist(beim 28er natürlich schneller als beim 34er), das heisst der motor verliert ab diesem moment deutlich an leistung ggüber dem größeren vergaser, da er durch diesen unterdruck gebremst wird."
Mal ehrlich: Du hast keine Ahnung, wirklich!!! Wo genau ist dieser Unterdruck der bremst? Wann reißt denn die Strömung ab, so ungefähr würde mir schon reichen? Und dieses gemeine Abreißen der Strömung,in welchem Zusammenhang steht das mit dem Querschnitt?
Du wirst diese "blöden" Fragen nie beantworten, trotz deiner Fachliteratur.
Basta! Schwätzer! -
"Wenn ich zB. einen Vergaser, welcher auf ein bestimmtes System angepasst ist, oder sein sollte, aufweite bzw. den freien Durchlass im Querschnitt durch Reibahle, Bohren o. Drehen erweitere, dann verlängert sich doch rein rechnerisch der Ansaugweg. Das optimale und nutzbare Drehzahlband verlagert sich dabei auch weiter nach oben....so müsste es doch sein, sagt mir jedenfalls mein Verständnis!?"
Sag mal, wie kompliziert kann man sich eigentlich ausdrücken?
Wenn du deinen Vergaser mit der Hilti oder sonstwas durchbohrst, ist er kaputt. Das Venturi-Prinzip zerstörst du.
Und wie in aller Welt wird durch eine Änderung des Durchmesser der Weg länger?"den vorhandenen Querschnitt um einen bestimmten Weg verlängern zu müssen"=> Das musst du mir mal vormachen...ist wie geradeaus um die Kurve fahren.
Und: 28er Vergaser, 32er, 34er....warum eigentlich nicht ein 98er Vergaser?
Menno, wie zu Mofazeiten, wer den dicksten Vergaser montiert hat am meisten Leistung.
Ist schon echt peinlich....für ein Zweitaktforum, finde ich.
Einfach mal sich informieren, Fachliteratur lesen hilft...
Bleibt trotzdem in Sattel! -
Boahhhhhhhhhhhh, diese Unterhaltung ist ja echt der Hammer!
Motto: Ich will mit nem Medizinball Tischtennis spielen, was muss ich da beachten? Wer hat Erfahrung?
AUFHÖREN! Basta.
Dein Mopped wird nie richtig laufen. Und womit? Mit recht....
Leute, so zerstört man ein Forum und willige die auf Fragen reagieren und helfen möchten. Ich werd nen Deibel tun und auf solche Fragen antworten.
Derwoseinmoppedtopläuft -
So, die Arrow ist verkauft, Verkleidungsscheibe ebenfalls.
Stoßdämpfer Original ist noch da, 4 Zylinder mit Köpfen (ein Zylinder nicht mehr gut, bei zweien weiß ich es nicht, einer noch sehr gut, Hohnspuren deutlich zu erkennen, alle Köpfe sehr gut), 2 x Fußdichtung Racing 1,3 mm, neu, Motorgehäuse einwandfrei, Satz Radlager vorne, neu, Bremsbeläge vorne komplett, ein Auslass-Schieber, top, verstärkt (von GHN), Ölpumpenzug, neu...am liebsten vor Ort anschauen, einfach mal nachfragen.
Gruß, Dirk -
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Hi Lothar,
schau mal unter "Biete", hab eine Arrow zu verkaufen. Wie ich finde die beste Anlage für die VJ22B, Gruß Dirk