Beiträge von florett

Hi, das Bild war nur ein Beispiel-Bild von der Bitubo-Seite, Dämpfer ist voll einstellbar, nagelneu, mit Ausgleichsbehälter am Schlauch, wie das Original. Der Dämpfer ist in der Druck- und Zugstufe stufenlos einstellbar, Federvorspannung mittels Gewinde, wie beim Original, Längenverstellbar ebenfalls. Ich schaue Zuhause nochmal nach der exakten Bezeichnung, dann kannst Du das dich genauer informieren. Dämpfer hat ein Neupreis von 581,- €, wie gesagt: NEU, 0 km!
    Gruß, Dirk

Ja, ihr mögt Recht haben, ich reagiere immer etwas überzogen wenn ich so etwas lese - sorry!
    Bin nur mal auf die tatsächliche Leistungsausbeute gespannt, werde ich aber wohl nie erfahren, denke ich.
    Genau das ist das Problem: Geschwafel ohne Ende, raus kommt außer heiße Luft nix. So meine Erfahrung.
    Ich hoffe nur, ihr habt da andere gemacht. Nix für ungut,
    Dirk

Hi Olli, hi Marcoh,
    ich fand es auch gut, sich mal getroffen zu haben. Der Benelli-Spezialist war doch echt ein Hammer-Typ, von 0 auf 100 in weniger als zwei Sekunden, ich komme ja aus dem Münsterland und wir sind dafür bekannt, erst einmal zwei, drei Jahre zu warten, um überhaupt ein Gespräch anzufangen. Der hatte echt keinerlei Berührungsängste. Respekt! Nur folgen, konnte ich dem Gespräch nicht so recht - Marcoh, wie war denn die Genaralaussage vom 53 järigen Benelli Fahrer der auch noch durch jeden Tsunami fährt?
    Olli: Bist Du echt liegengeblieben? Wärst du mal mit mir gefahren...., klär mich doch bitte auf, wenn Du die Diagnose gestellt hast.
    Ansonsten wars echt schön, Marcoh ich drück dir die Daumen für die Meisterprüfung, Olli dir, dass es kein all zu großer Schaden ist, Munter bleiben,
    Dirk

Ich glaube, Du wirst maximal 15 PS an der Kurbelwelle bekommen. Warum?
    Weil wenn auch nur annähernd dein Schriftbild mit deinen technischen Fähigkeiten konform laufen, nicht mehr herauskommt. Basta!
    Es ist echt grausam, das zu lesen was du schreibst, da macht es einfach kein Spaß, dir irgend einen Tipp zu geben.
    Wenn ich mir vorstelle du schraubst wie du schreibst....da ist einfach Hopfen und Malz verloren, ehrlich. Man sollte in beiden Fällen sich Mühe geben, dein schrauben kann ich nicht urteilen, dein schreiben schon eher, mal drüber nachdenken!
    Gruß, Dirk

Hallo Volker,
    wir waren am WE in Alt Daber, die Strecke ist gar nicht so übel, sicherlich gewöhnungsbedürftig. Ich würde sagen zum heizen mal echt ok, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Insgesamt 6 Zweitakter vor Ort, meine RGV, die RS meines Kumpels, eine TZR 250, eine Mito, eine RS 125 und eine Honda (250er glaub ich).
    Wir waren in der Gruppe B mit der TZR unterwegs. Alt Daber ist auf die Streckenlänge zu betrachten sehr schnell, da wo ich max 190 km/h drauf hatte, brüllten die Dicken Moppeds mit bis zu 250 km/h vorbei. So viel zum Thema 1000er verblasen. Man hatte gar keine Möglichkeit auch nur ansatzweise mitzuhalten. In den engen Kurven war man gleich schnell, manchmal sogar schneller, aber wehe, es wurde rausbeschleunigt!!!
    Ne, außerdem waren echt schnelle Jungs dort unterwegs, Reifenwärmer, Slicks usw. gehörten da zum Standart-Programm.
    Aber es hat wirklich Spaß gemacht, ich kann die Strecke empfehlen.
    Es ist halt keine ausgewiesene Rennstrecke wie in Assen, Zolder, Nürburgring usw., muss auch jeder für sich entscheiden. Unfälle gab es nur zwei und die hatten mit der Streckenbegrenzung (Reifen) nichts zu tun, da hab ich auf anderen Strecken schon mehr Unfälle erlebt.
    Sich mit einer 600er, 750er oder 1000er anzulegen ist mehr Gelaber als es tatsächlich mal zu machen, wenn der Viertakter gut fahren kann, bist du chancenlos.
    Unsere Moppeds sind Entwicklungsstand der frühen 90er Jahre, um vergleichen zu können muss man dann eben die Moppeds aus den 90er Jahren nehmen, da hat man in der Tat gute Chancen, nicht mit den modernen GSX-R, RR, R1/6, ZX10R und so weiter!
    Munter bleiben,
    Dirk

Danke für den Tipp,
    aber warum brennt die Sicherung durch nur wenn der Motor läuft? Wenn die Zündung an ist, ist ja alles in Ordnung...