Beiträge von florett

Hallo Forum,

als ich gestern ´ne Runde drehen wollte, bemerkte ich, dass mein Licht nicht funktionierte (Abblendlicht und Rücklicht). Also ab zur Tanke, neue Sicherung (10 A) gekauft, die defekte gewechselt. Zündung an, Licht an, alles wieder top. Als ich jedoch den Motor startete, gleiches Problem: Sicherung durchgebrannt, kein Licht. Alle anderen Funktionen wie Bremslicht und Blinker in Ordnung, nur die Sicherung fürs Licht brennt sobald der Motor läuft durch.
    Hat jemand eine Erklärung dafür? Danke für die Hilfe und Gruß,
    Dirk

JCN,

bin deiner Meinung! Und lieber Themenstarter UnrU: Was genau möchtest du eigentlich?
    Du nimmst doch eh kein Vorschlag an. Und nicht die anderen, sondern Du bist jemand, der dieses Forum so unglaublich zäh macht. Hör auf die großen Brüder und fertig! Ich hab dir schon gesagt, dass deine Mühle nix inne Maucken hat, egal was du für eine Bereifung hast oder Übersetzung.
    Bi-Ba-Basta!!
    Ach ja....brauchst nicht unbedingt antworten. Oder neues Thema erstellen:
    "Mein Motor zieht keinen Hering vom Teller".
    Dirk

Na ja, 2,20 m ist schon ´ne Hausnummer, aber viel kleiner bist Du ja auch nicht..., ich würd mal sagen: Absolute Maximalgröße für eine VJ21A, fährst Du immer noch dein Moped ein oder ziehst du auch mal am Kabel?
    Gruß, Dirk

Hallo,

Du hast zu wenig Power, liegend dreht eine RGV VJ22b im 6.ten Gang voll aus, 12.000 U/min bis 12.200, dann stehen ca. 210-215 an, Tachowert natürlich.
    Deine dreht im letzten Gang nicht aus. Meiner Meinung nach liegt es an der Leistung, was auch immer bei dir nicht in Ordnung ist lässt sich per Ferndiagnose nicht sagen.

Voraussetzung ist natürlich sich lang machen und eine lange Gerade...
    Gruß, Dirk

AK, ich hab auch nicht gesagt, dass es grundsätzlich keine Geräuschmessungen gibt, jedoch ist bei den Landelijke Motodagen in Assen zumindest bei den Tweetakt-Sessions noch nie jemand herausgezogen worden. Und da fahren RG 500, TZ 250/350 aber mit Gebrüll.

Hallo Jumping Jac,

ich hab dich in Assen gesehen, du bist aber doch gar nicht mit den 2-Taktern gefahren, warst du nicht in der Tour-Session? Rot-Metallic dein Hobel, sehr gepflegt, oder?
    In Assen hab ich während der zwei Tage besonders in den Zweitakt-Gruppen jede menge laute Moppeds gesehen und gehört, da bekam niemand eine schwarze Flagge!

Ich selber bin in der zweiten Session am Samstag gefahren, bei den Zweitaktern, und da waren einige sehr laut, deine Suzi konnte man von der Tribüne dagegen nicht mal hören... .

Bitte wahrheitsgemäß berichten, ich fahre seit vier Jahren in Assen bei den Zweitaktern mit, nie wurde jemand aufgrund des Geräusches herausgewunken!

Ach ja, unter dem link: http://www.wegraceinfo.nl/?pagina=fotoalbum&paginanr=1
    stehen von diesem Wochenende in Assen alle Bilder drin, bei welcher YMTC bist du denn gefahren?

Gruß,
    florett