Glätten, eventl. brüchiges Material entfernen und gut.
Gruß Jörg
Glätten, eventl. brüchiges Material entfernen und gut.
Gruß Jörg
Hallo Heiner,
anhand der Bilder lässt sich das schwer beurteilen - ich kann nicht richtig erkennen, was das Problem ist.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Zylinder weiter verwendet werden kann, solange keine Gefahr besteht, dass noch weitere Teile abbrechen und in Umlauf kommen. Wenn die Zylinder nur geringe Laufspuren aufweisen und maßlich in Ordnung sind, würde ich nur neue Kolben verwenden - wenn es dein Budget zulässt ist jedoch ausschleifen + Kolben sicher besser.
Dann jedoch mit dem Fräßer Bruchstellen glätten, Grate entfernen bzw. Einlufschrägen hinzufügen falls notwendig.
Falls du den Zylinder nicht weiter verwenden möchtest, könnte ich ihn dir günstig entsorgen.
Gruß Jörg
Sieht schick aus.
Falls du noch vor Ostern fertig wirst:
in Hockenheim wird von der Agentur Grenzbereich ein Sumotraining veranstaltet. Strecke wird dort im Fahrerlager abgesteckt - ohne Offroad (wobei der in Hockenheim bisher eh immer Sch..e war).
Gruß Jörg
Da musste die Fräsmaschine aber eine Weile arbeiten!
Fürs Schweißen wäre es vielleicht besser stumpf aufzusetzen. Am besten als Rohr, dass das gefräste Teil nicht die ganze Wärme beim Schweißen abzieht.
Wichtig: sind die integrierten Motorhalterungen später kein Hindernis beim Motorausbau? Bei der CRF sind die vorderen Halterungen demontierbar.
Vielleicht hat es ja Garnichts mit dem Vergaser zu tun.
Vielleicht mal Getriebeölstand kontrollieren - vielleicht hat sich ja auch der Kurbelwellendichtring verabschiedet, so dass Getriebeöl mit angesaugt und verbrannt wird.
Kühlwasser könnte es natürlich auch sein...
Ich ging davon aus, dass du einen Krümmer nimmst, dessen Charakteristik du bereits aus eigener Erfahrung kennst...
Ich würde an deiner Stelle das Umschweißen favorisieren. Das anpassen der Motorhalter, Rahmen und sonstiger Teile wird eh schon viel Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem weißt du dann welche Charakteristik der Auspuff hat.
Grüße
Könnte ein geiler Brenner werden - die Symbiose aus modernem Fahrwerk und charismatischem Motor...
Weiter so!
Musst du den Krümmer umschweißen, oder klappt es auch so?