Beiträge von Schlafmütze

    Per anderem Schein darf eh keiner mehr was eintragen. Problem ist, Fahrwerksteile aus einer 15PS 125iger in eine 50 PS 250er, da kacken sich viele schon in die Hose. Wenn du da keinen Prüfer kennst rennst du dir die Hufe zum eintragen ab. Die wollen eine Freigabe des Herstellers, Freigabe des Reifenherstellers für die Felge, stundenlange Fahrversuche.....das neuste ( seit 22 ) halten sich viele ans Verkehrsblatt für Felgen, die dürfen nicht lackiert, nicht beschichtet, nicht poliert, nicht verdichtet oder repariert werden. Eine nicht werkseitige Lackierung kann Reparaturen verbergen, ergo verboten. Wird immer verrückter

    Hallo Dominique


    Ich würde den Zündungskram ganz rausschmeissen...und ne Ignitech reinbauen.....


    off topic weiter:


    Ich habe bei der 4DL folgendes gemacht:


    Ignitech Zündung frei programmierbar ( brachste auch für dein anderes Projekt) kostete damals um die 160 + X heute etwas mehr

    Zylinder hatten wir bei der 4DL einen durchgefriemelten 3MB mit 58,50 Kolben , Auslaß + Walze super bearbeiten, Kanäle 0,5 mm höher , Zylinder mit 1,5er Platte drunter ( hebt 1 mm den Zylindern und gibt im UT die Kanäle komplett frei)

    endsprechend Zylinder oben geplant.

    Carbon Membrane ( heute würde ich ne Nachbau V Forxx mit Kai´s Membranzungen nehmen)


    Die 4Fl oder 4Fu Zylinder sind ja ähnlich wie 3MB ( von der Serienleistung her)...bearbeiten ist aber wegen abplatzender Beschichtung nur unter Vorbehalt möglich.


    35 TM Vergaser mit Luftfilter in Kasten ( vorher war da ein 30 oder 32 Dellorto drauf) (Bedüsung kann ich dir geben)


    Jolly Moto Auspuff


    Das Ding hatte knapp über 30 PS auf der Rolle gehabt ( war die vom Kai / "Werbung an" Carbon Werkstatt Gelsenkirchen / Dichtungen etc) rannte wie Otze.

    Fahrgeräuschmessung, Standgeräuschmessung , Leistungsnachweiß und einen Sachverständigen der es darf und der Lust drauf hat...dann bekommt man es auch heute noch eingetragen. Warum nicht der ganze Auspuff??? Die Serienbirnen sind nämlich.....bescheiden.

    Ich habe da in der Vergangenheit dutzende Kolben durchgejagt, eine Serie wie der ist mist und der ist gut kann ich da bei Woessner , Meteor, Makita und Co nicht erkennen.

    Kolben die unter den unteren Ring einen Federring haben, sollten nach 10 tsend +- gewechselt werden, sonst fliegt der Steg zwischen den Ringen irgendwann weg. Selbst billige 18 Euro China Gußkolben funktionieren in der TDR eines Bekannten seit vielen Tausend Km.


    Mein Favorit bei RD und TDR sind die Woessner...fast immer in jeder Größe lieferbar ...funzen...sind jetzt übrigens rot.

    Zitat

    Jeder 125er PR ist schneller als irgendwas mit RD motor

    Das mag sein, jedoch wird es ihm nicht ums Gewinnen der nächsten Weltmeisterschaft gehen, sondern darum, Spass und Freunde beim Fahren zu haben. Der eine will halt beim Po....en der Erste sein, für andere ist der Weg das Ziel.

    Soll da in irgendeiner Klasse gefahren werden ( bis 250 ccm) ???


    Wenn nicht ist das doch alles Geld verbrennen....ich würde in deine 125 einen RD Motor reinbauen, oder besser in einen 4DL Rahmen.


    Die gibt es wie Sand am Meer, vorne ne gescheite Gabel rein und es bleibt im Schadensfall "preiswert".


    Die ganzen 3XV Teile sind zwar eine gute Basis, aber wie hier schon beschrieben auch selten und eher was für den Fall, wenn du da noch 4 Motoren liegen hättest.