Beiträge von Schlafmütze

Kleine Berichtigung, damit es richtig ist

Da hier nie verkauft, muss für die Möhre ein Datenblatt angefertigt werden.
    Von Suzuki DE gibt es kein Datenblatt.
    Der Nachweis des Schadstoffausstoßes muss auch nachgewiesen werden.
    Dann kann das Moped (wenn der Rest passt, das Gutachten über den Schadstoffausstoß vorliegt und positiv ausfällt) per Einzelfahrzeugabnahme zugelassen werden.

Problem: A) das Gutachten kotet ein kleines Vermögen
    B) das Krad hält die Grenswerte eh nicht ein

und genau dass wird das Problem werden.

Habe ich noch was vergessen?

Zitat

Original von Tante Käthe
    Mit dem englischen V5C normalerweise kein Problem. Die RGV war in England zugelassen?

So einfach ist es nun auch wieder nicht.....oder hast du schon mal in Deutschland ne fahrende Badewanne oder einen 60 cm hohen Mini oder ähnliches gesehen....? sowas ist wieder Theorie und Praxis...bin gespannt was dabei rumkommt....

Übrigens...Glückwunsch zum Bike.... :like: :like:

....sicherlich gibt es zwischen Dir und mir, Er und Ihm, Dick und Doof, Cheech und Chong, Mickey und Minnie immer Unterschiede....die es dem einem einfacher machen etwas derartiges zu bekommen als dem anderen...

Wenn man nur einen 1996 Polo auf Haftpflicht hat und soetwas möchte, oder wenn man Haus, Privat- Lebens- Rechtsschutz -Boot mehrere Autos auf Vollkastko und einen Fuhrpark an Moppeds hat....die Schadenshäufigkeit wird da sicherlich eine Rolle spielen....

Desweiteren sind doch solche " ich verkaufe dir dass nur wenn du dass andere auch nimmst " Geschäfte doch nicht so ganz astrein...oder?

Desweierten Frage ich mich, wenn es sooooo schwierig sein soll...wie kommen die ganzen " Facharbeiter" an die Nummern, die mal gerade im Hinterhof 2 -3 Gurken zum verscheuern stehen haben und sich "Autohaus2000 " nennen... :ironie:

Weitermachen....

5 Sekunden googeln

unsere Preise 06er-Kennzeichen sehen folgendermaßen aus:

- Nur Haftpflichtversicherung für Fahrzeuge mit rotem 06er Kennzeichen gibt es ab 494,10 Euro / jährlich inklusive Versicherungssteuer.

scheinbar gibt es unterschiede...ich musste damals weder einen Fuhrpark nachweisen ( wie soll das auch gehen wenn man "morgen" mit dem Gewerbe starten will...) noch irgendeinen Firlefanz....

hin ....angemeldet und bekommen...

Ab und zu zicken die vom Amt rum, wenn immer die gleichen Fahrzeuge drin stehen...kurzer Brief, das man nur für dieses Modell Teile baut, reich... :winking_face:

und gerade jetzt, wo es keine Kurzzeitkennzeichen mehr ohne gültige Hu gibt , hat an Bedarf...

warum kommt man an eine Händler Rote Nummer nicht dran?

Gewerbeschein 18-28 Euro
    Führungszeugnis 13 Euro ( ok bei dem einen oder anderen hier schon ein Problem O.O :biggrin: O.O )
    Versicherungsbestätigung
    SVAmt und beantragen

Ganz einfach......gibt es nur Haftpflicht.....oder mit Teil und Vollkastko....

:winking_face: