April April was........
Noch besser wäre
Suche Prüfstand wo ich mir die Höhe der erziehlten Leistung aussuchen kann
MFG
Schlafmütze
April April was........
Noch besser wäre
Suche Prüfstand wo ich mir die Höhe der erziehlten Leistung aussuchen kann
MFG
Schlafmütze
ZitatOriginal von fischergeiz
Ist es vielleicht sogar ein Mozzi?!
Hi
Dann würde ich den Abfall schonmal nicht mehr verbauen.
Schlafmütze
Hallo
Sieht interessant aus, möchte ich auch haben
Schlafmütze
Hallo
Mein Erfahrungsbericht:
Nachdem mir die ewigen feinen Vibrationen an meinem YPVS Motor in meiner LC ziemlich auf den Nerv gingen, hatte ich den Motor im Dezember zerlegt und nach einer Möglichkeit des Kurbelwellen wuchtens gesucht.
Leider macht das heutzutage kaum noch jemand, da es wohl eine ziemlich zeitaufwendige Arbeit darstellt.
Also, habe ich die Sache selber in die Hand genommen und mir eine Aparatur gebaut, mit der ich die Welle wuchten kann.
Hartware:
- 54 mm Serienwelle überholt, alles komplett neu mit SKF Lagern und Serienpleuel
- Prox 66 mm Prox Kolben bearbeitet
- Polrad auf 0 gewuchtet
Ergebnis:
Trotz optimal ausgerichteter Welle ( 1/100 an der Limaseite und fast 0 an der Primärradseite) habe ich nun 4 schöne Löcher in meinen Wangen, eine Messung der Bohrspähne ergab, das es ca. um die 50 Gramm waren.
Kolben sind 234 Gramm leichte 66 mm Prox Kolben von FKR, die sind ca. 35 Gramm leichter als meine 65,75 die ich zuvor drin hatte.
Jetzt könnte man meinen, das die-- 2 x um die 30gr.-- dann die "unwucht der Welle von 50 Gramm erklären, nur sind die Wuchtlöcher fast 90 ° zu den Hubzapfen versetzt, also hat das nichts mit einander zu tun.
Auch mit dem Gewicht der Serienkolben war sie noch deutlich unwuchtig.
Wenn man bedenkt, wieviel aus 50 Gramm im Stand bei 12000 werden? ( na wer weiß es???)
Nach dem zusammenbauen und dem ersten starten zeigte sich, was ich vermutet hatte.
Die Vibrationen sind zwar nicht ganz verschwunden, ab 5000 vibriert es aber deutlich weniger , in den Lenkerenden nun garnicht mehr.
Ich hatte auch zuvor mehrere male den Motor sowie den Auspuff im Rahmen versetzt und in alle richtungen gedrückt und Schrauben lose, fest, das übliche halt was mach so macht.
Fazit:
Eine optimal ausgerichtete Welle macht nur die halbe Miete.
Alle wieder hinlegen
Schlafmütze
Hi
Ich hatte die JL´s auch bei meiner RD 350 LC beim Tüv eintragen lassen.
Ich brauchte einen Leistungstest, dann hatten die eine Fahrgeräuschmessung und eine Standgeräuschmessung gemacht.
Das hatte letztes Jahr auch so um die 140 Euro gekostet, mit geänderter Leistung, Geschwindigkeit und Geräuschwerte.
Allerdings würde dabei auch der YPSen Motor und andere Felgen mit eingetragen.
Schlafmütze
ZitatOriginal von RockyFranco
bin mal ne RG500 mit 120 PS gefahren, sicher gar nix gegen die 200PS PR's.........dennoch, s hat mir gerreicht :D ne R1 is dagegen was für Warmduscher
wers glaubt...
Du solltest mal ne 98 iger R1 fahren, da sieht die 120 PS Rg aber ziemlich alt gegen aus.
und das nicht nur optisch.
Das fällt wohl eher unter Saagen und Märchen.
MFg
ZitatOriginal von KillSwitch
Das ist doch gleimäßig Verteilte rotierende Masse, wo seht ihr da Unwuchtgefahr? Ob die drei oder dreißig kilo wiegt spielt doch garkeine Rolle. Unwucht kommt Zustande sobal die masse nach außen rückt und einseitig wirkt, zumindest ist da laut Physik so...
Wenn es keine Rolle spielen würde, dann ersetze doch den 6 x1 breiten 40gr Streifen Auswuchtgewichte gegen einen leichteren 6 x 1 cm breiten 5 gr Kunststoffsteifen.......wäre genau das Gleiche.....
Der Ein oder andere sollte sich mal mit wuchten von KWs auseinandersetzen.....
Pleuel und ein %tueller Teil vom Kolbengewicht bilden das "Gegengewicht" zur konstruktiven "unwucht" der Welle..... wie eine ausgewogene Wippe.....
Ändere ich die Gewichtsverhältnisse auf einer Seite, wird die Unwucht zwanzsläufig größer
http://www.autoschrauber.de/co…urbelwelle-auswuchten.php
Schlafmütze
Wers glaubt......
Bei der Form und dem Zusatz "ersetzt die schweren Platten" wird es zwangsläufig unwuchtig...
:shock: :shock: :shock:
Schlafmütze
ZitatOriginal von ener
Es kommen jetzt die billigen 4 Takter die nicht mehr so arbeits intensiv sind .
Hi
Das meinen immer alle...ich habe einen Bekannten, der fährt Cross...der meinte das auch...
der hatte ab und zu mal bei seiner YZ einen neuen Kolben und ein paar Lager erneuert....nachdem er sich ein Falschtakter gekauft hatte, kamen zum Kolben und den Lagern schon 2 mal Ventile und ein neuer Kopf und Zylinder dazu....
Schlafmütze
....und vor allen Dingen erreicht man eine schöne unwucht in der Welle durch das weglassen der schweren Stahlscheiben....
...und eine 2 Zylinder Welle wuchten ist ne schöne sche...... Arbeit...
Schlafmütze