Beiträge von Dynamite

    [EMAIL=dellorto62@gmail.com[/EMAIL]


    Hallo,
    nachdem ich das Hobby Motorrad aufgebe, und meine VDUE verkauft ist,biete ich hier meine Ersatzteilsammlung an:
    -Verkleidung li/re
    -Frontmaske
    -komplettes Kohlefaser-Monocoque
    diese Teile wurden von Neufahrzeug abgeschraubt!


    Ferner:
    -Scheinwerfer
    -Paioli Federbein
    -1 Paar Fussrasten
    -Geber für Benzinstand


    Forumskomplettpreis: VB 950.-€


    Am liebsten Selbstabholer, da die Teile etwas sperrig sind.


    Gruss

    Spät aber doch: (war beruflich im Ausland)
    Meine lebt auch..mit Gasern, natürlich. :D
    Treffen in Bayern? Wann und wo?
    Grüsse

    Hallo zusammen,
    gestern weitere 300km-problemlos.Hab sie etwas härter angetrieben,Verbrauch mittlerweile
    rund 10,5 Liter.Meines Erachtens immer noch ok für den gebotenen Fahrspass.
    (Gufi hatte bis zu 15Liter prophezeit)
    Ja,den Bericht in der MO habe ich gelesen.Hatte auch lange überlegt,ob Spritze oder Vergaser.
    Mir persönlich erschien der Vergaserumbau die bessere und (im Moment)perfektere Lösung.
    Trotzdem Respekt vor den engagierten Bastlern,die versuchen die Einspritzung ans laufen zu kriegen.
    Euch allen viel Spass(und viel Erfolg beim basteln)mit der Zicke.
    Gruss
    Dynamite

    Geändert,mein Vergaserumbau läuft.Geil!


    1. Amyboy Vergaser
    2. Dynamite Vergaser(GuFi)
    3. Ralf; Vergaser Racer
    4. Ralf/GuFi; Vergaser Straße (wird in 4-6 Wochen fertig)
    5. GuFi; Vergaser m. Zulassung IST NOCH ZU HABEN
    6. Heikki Finnland, Einspritzer Umbau durch GuFi
    7. Jonathan, Shanghai/GB; Vergaser (ist hier "in Pflege")
    8. Peter, Shanghai/Deutschland; Vergaser
    9. Gerd S.........; Vergaser
    10. Marc Trenkler; Vergaser
    11. Pieter H.....; Holland, Vergaser
    12. Pieter;H.....; Holland, Einspritzer
    13. Frank E.........; Vergaser
    14. Wolfgang S........; Vergaser
    15. Henning Schipper; Vergaser
    16. S..... W.....; aus L. ist auch ein Einspritzer original
    17. M..... S......; Österreich, Einspritzer
    18. .....Rop... (orig.)... Zell am See
    19 + 20. Marconi Einspritzer original
    21. V..... Z.......; aus V. Einspritzer original
    22. Tommy V...., Norwegen; Einspritzer Umbau durch GuFi
    23. Martin G.....; Jet.... Einspritzer
    24. Volker F......; Do......; m. KTM Zyl.
    25. Andreas Klimke ; Gaser
    26. Volker Z..., K.....; ?
    27. Jean-Marc, Frankreich ??
    28. Hervé Gresilion; Einspritzer
    29. kalter_tom 2x Einspritzer 1x Vergaser
    30. Henrik H. J........; Norwegen, Vergaser
    31. Dirk L....; Einspritzer

    Hallo,Gemeinde,
    nachdem sich mein Vergaserumbau aufgrund diverser widriger Umstände etwas verzögert hatte,konnte ich die Bella gestern zum erstenmal richtig fahren.400km ohne Probleme.Die Due läuft ruckelfrei und problemlos ab Leerlaufdrehzahl.Bis 6000U/min ists nicht sehr spektakulär,aber ab dann spielts Granada unterm Helm.Bei ca. 8500 kommt nochmal ein 2ter Wind,dann dreht dass Teil hoch wie irre,gefühlte 200PS.Absolut Klasse.
    Spass pur.Fahrwerk ist ebenfalls top(hier hat GuFi ebenfalls Hand angelegt,und Gabel und Federbein überarbeitet).
    Übern Winter schlosser ich jetzt noch andere Bremszangen rein,dann sollte die Kleine perfekt sein.
    Hoffe,ich kann dann nächstes Jahr bei dem einen oder anderen Treffen dabeisein,und ein paar von Euch persönlich kennenlernen.


    PS:Überrascht war ich vom Spritverbrauch:knapp 10 Liter auf 100.
    Ok,ich habe sie max bis 9000 gedreht und nicht gequält,aber für den gebotenen Fahrspass ist das völlig ok.


    Und jetzt geh ich ein wenig fahren.... :biggrin:


    Bis bald
    Dynamite

    Hallo,jolly,
    ich habe meine seit letztem Jahr.Wollte zunächst testen,wie sie sich serienmässig fährt.
    Auch ohne "teutonische 1000Pünktchen Langweiler Brille" kann ich nur sagen:Vergiss es.
    Erster Test,absolut Serie:Anfahren schier unmöglich,nur mit schleifender Kupplung.Unter 6000U/min unfahrbar,es ruckelt,dass dir die Plomben aus den Zähnen fliegen.Bin dann rund 150 km gefahren,hab sie-zwecks einfahren-immer bei ca. 6500 gehalten,dann gings.Allerdings nur auf der Landstrasse.Auf dem Heimweg muss ich ca 3 km durch die Stadt.Ergebniss:Kerzen abgesoffen.
    Zweiter Test:Erstmal Elektrik instandgesetzt,2 Zähne mehr aufs hintere Ritzel.Anfahren etwas besser,Geruckel bleibt.Wieder ca.150 km,Heimweg-Kerzen abgesoffen.
    Dann habe ich lange Infos gesammelt,war unsicher,was ich tun sollte.Einspritzung umbauen oder Vergaser.Ich konnte beides probefahren,und habe mich dann für Vergaser entschieden.
    Vorteile sind ganz klar,Ansprechverhalten,kein Geruckel,und Power.
    Dies sind meine persönlichen Erfahrungen,ich habe allerdings auch schon gelesen,dass es scheinbar wenige VDUEs gibt,die serienmässig fahrbar sind.Warum auch immer-anderes Steuergerät,Serienstreuung,etc..
    Gruss
    Norbert