Beiträge von JCN

    Hi!


    Sorry für die Verwirrung... ich meinte natürlich schon neue 21-er Schieber sind teuerer als 22-er gescheit verstärken lassen und funktionieren schlechter. Anders ergibts ja keinen Sinn und er hatte doch nach den Bestellnummern gefragt.


    Und ich stehe dazu: Ein gescheiter 22-er Aufbau sollte auch 22-er Schieber drinhaben und nicht irgendein Gefrickel mit 21-ern. Und wenn die gescheit verstärkt werden halten die auch, also wieso überhaupt nur einen Gedanken daran verschwenden???


    Gruß, J-C

    Hallo,


    es sind ja alle 22-er Modelle (plus RS) gleich bedüst. Aber irgendwie stosse ich immer wieder auf unterschiedliche Angaben zu den Luftkorrekturdüsen MAJ.


    Hätte mal jemand eine kleine Auflistung was in welchem Modell verbaut wurde?


    Meine VJ22-93 hat #0.6 (links) und #0.7 drin, ist eigendlich unverbastelt, kann das stimmen?


    Und wie wirken sich die Düsen aus? Größer=magerer, oder? Ich denke im Kitmanual steht Blech.


    Merci & Gruß


    Jean-Claude

    Hi!


    Verstehe nicht so ganz wozu das gut sein soll. Die 21-Schieber kosten wahrscheinlich genauso viel wie 22-er Schieber vom Fachmann verstärken lassen.


    Gut, wenn der Motor danach auf die Schieber "hingetunt" wird meinetwegen OK, aber bei ansonsten unverändertem Motor KANN das nicht gut für die Motorcharakteristik sein da ja genau die mittlere "Midrange" Schieberstellung für 8500-10000 fehlt. ICH würde keine Modifikation der Welt machen die mir da Leistung wegnimmt. Die Leistungsentfaltung ist ja nun wirklich spitz genug...


    21-er Steuergerät geht übrigens nicht, die hat nämlich keines (ist in der Zundbox drin).


    Gruß, J-C