Beiträge von ah5563

Servus,

Meine Lucky hat mich Freitags dazu genötigt meine Tour abzubrechen und mich zurück in die Garage zu begeben.
    Statt mich, wie üblich nur mit den üblichen wunderschönen und RGV typischen Geräuschen, Gerassel und Gebrüll fröhlich zu stimmen, kam mit einmal ein neues Geräusch dazu dass mir nicht gefällt.
    Eine Art Pfeifen. Es ist über den ganzen Drehzahlbereich da, mal mehr mal weniger, mal lauter mal leiser, aber eben da.
    Der Motor bringt unabhängig davon und unverändert in allen Lagen die volle Leistung.
    Ich schmeiße mich also aus der Kombi in die Jeans und schraube die Verkleidung runter.
    Wasserpumpe? Wasser raus, auf, alles ok, wieder zu.
    Unter dem Kupplungsdeckel etwas am sterben? Öl abgelassen, gebraucht aber sauber, keine Späne, somit ok.
    Und jetzt trete ich einfach mal den Kicker runter, und siehe da, da ist es.
    Wackeln an der Welle, soweit möglich, da ist es auch.
    Und wie oben bereits beschrieben, mal mehr mal weniger etc., aber da.
    Kann das evtl. der Freilauf sein?
    Was kommt euch denn dabei in den Sinn?
    Da ich natürlich gerne lieber fahre als mir bei bestem Wetter einen ausgebauten und zerlegten Motor anzusehen, versuche ich natürlich die Fehlerquelle im Vorfeld soweit einzukreisen wie es nur geht.
    Evtl. lässt sich’s ja auch bei eingebautem Motor regeln.
    Für sachdienliche Hinweise, mit dem Fokus auf -möglichst ohne den Motor auszubauen-,wäre ich euch echt dankbar.

Bis dann, Hannes