Beiträge von Bepone

Danke für die Info :) Werde dann mal Urlaub für die 2 Tage einplanen.

wie gesagt, was genau neu muss haben wir keine Ahnung. Der Kolben etc ist ja nun neu^^

Grad nochmal nachgeschaut, er hat denk ich als BJ. die Erstzulassung angegeben, hat er sich wohl vertan. Kenn mich selber aber mit der 125er nicht so aus. Wie und was welches BJ ist^^

Die Werkstatt meinte einfach nur, so wie ich es geschrieben habe, wenn er sie schon selber ein wenig auseinander gebaut hat, lassen die sich nichts mehr anhängen. So haben sie ihm es gesagt..Er hat dannach auch nichts mehr machen wollen, weil er die RS einfach nur loswerden will und nichts mehr mit ihr zu tun haben will, daher hat er alles weitere sein gelassen.

Und ich kann dir bestätigen, die Story stimmt :winking_face:

greetz
    Bene

Hallo Aprillianer :)

Mein Kollege verkauft seine Aprilia RS 125 BJ 99

Er hat sie nun bei Ebay eingestellt, da er leider über Mobile, etc. keinen Käufer gefundne hat.

Kurze Geschichte zu der RS, die hat er auch bei Ebay drin.

Er hat sich die günstig erstanden, war gedrosselt, hat sie dann in einer Fachwerkstatt entdrosseln lassen und hat alles vom TÜv abgenommen bekommen. War nicht schwer, ist ja alles Ori!
    Nun hat er sich auf die 1. Fahrt gefreut, doch die ging leider nur 40 KM... :frowning_face: denn die Deppen in der Werkstatt haben die Ölleitung nicht richtig angeschlossen und so ist sie nur mit Benzin gefahren...Rest kann man sich denken...
    Da er leider zu neugirig war, hat er sie aufgemacht und so wollte die Werkstatt ihren Fehler nicht einsehen. Er hat dann über einen anderen Fachmann die Zylinder, Kolben neumachen lassen, und hat alles wieder zusammengebaut. Doch als wir sie dann starten wollten, hörten wir nur komische Geräusche aus der Gertiebe Gegend. Also dort vermuten wir es, oder evtl auch die Kurbelwelle. Aber warum und wieso, wissen wir nicht.

Fazit, er hat grad nicht mehr wirklich Lust auf einen 2 Takter, schade ich kann ihn auch nicht umstimmen :frowning_face: Aber er will sie einfahc nur loswerden.

Wer also Spaß am Basteln und Tüfteln hat, ist hier genau richtig. Der Rest der Maschiene sollte unseres Erachtens in Ordnung sein, nur wie gesagt die komischen Geräusche sind da....

Damit keiner auf falsche Gedanken kommt. Das ist alles zu 100% die Warheit!
    Wer evtl. direkten Kontakt mit meinem Kollegen haben will, kann sich gerne bei mir melden (PM)

Hier der Ebay Link

Aprilia RS 125 rs125 Bj. 99 12000km Rotax 122 bei eBay.de: Aprilia (endet 01.10.09 13:39:46 MESZ)

Im Moment ist das Gebot unten (1 € ) ^^ Sofort-Kauf ist 1000 € w*****einlich aber noch verhandelbar :winking_face:

Also hop meldet euch iher Bastler :winking_face:

Greetz
    Bene

Habe auch ein wenig die Reportage verfolgen können.
    Der Anfang war klasse, bis zu der Stelle wo die beiden hirnlosen ihren Auftritt hatten...

So bescheuert zu fahren auf öffentlichen Straßen muss nicht sein und dann noch stolz die ganze Sch... zu filmen... Nach dem Motto, was der Ghost Rider kann, können wir shcon lange....

Die Holländer fand ich ja sehr amüsand :D das der eine auf einemal seinen DB-Killer entdeckt hatte :D sehr geil^^

Sonst war es ganz ok.

greetz

könnte ich, hab aber kp^^ hab das vom Fachmann machen lassen^^ sry.
    Wollte das sie gut abgestimmt ist, und habe sie daher zu TTO- Tuning Treff Oberhausen, der aber in Dienslaken sitzt gegeben.
    Der Kerl hat nur Rennmaschienchen dort stehen, aus dem Laden will man gar nicht mehr raus gehen :) *träum*

also wie gesagt, würde ich gerne, kann ich aber leider nicht :frowning_face:
    kann den jungen Kerl dort nur empfehlen :)

So habe nun meine Tyga-Anlage abstimmen lassen.
    Leider ist der Prüfbericht nicht im Vergleich mit der Orianlage.
    Sondern einmal Tyga unabgestimmt und einmal abgestimmt.

Vorher: knappe 52 PS am HInterrad
    Nachher: knappe 61 PS am Hinterrad

Ausser Tyga-Anlage wurde nichts verändert.

und hier der Bericht.

PS: Bin noch auf der Suche nach einem netten Aufkleber für Hinten.
    Was meint ihr, vllt der APrilia-Löwe in weiß drauf? Also auf beidne Seiten?

greetz
    Bene