Beiträge von sLiK sk84life

    Hallo,
    ich weiss, sehr alter Thread aber es passt ganz gut.
    Ich habe jetzt auch eine katlose Anlage und suche nach dem richtigen Setup.
    Leider kann ich es nicht ausprobieren, da die Maschine keine Straßenzulassung mehr hat.


    Es ist eine RS250 BJ2002, also das letzte Model. Sie hat derzeit die Bedüsung, die sie original eben hat und eine "rote" (denke mal Pipercross oder wie es heißt) Luftfiltermatte.


    Die Meinungen gehen eben häufig auseinander bei diese Thema. Der eine sagt gar nichts ändern, der andere sagt sogar HD und LLD verändern und und und..


    Wie gesagt, ich kann nicht fahren. Erst zum Kreiseltermin und da will ich es nicht versuchen sondern fahren^^


    Motor ist Serie.


    Danke

    Ich hätte noch eine so ziemlich (1500km) gefahrene Jolly Moto Komplettanlage für die RS250. Die mit den abnehmbaren Auslassbögen und Carbondämpfern..
    Sie hat am Motorrad, welches seit Jahren steht leider etwas Flugrost angesetzt, sodass ich sie abgebaut habe und imprägniert auf dem Dachboden deponiert habe.


    Ich würde sie abgeben, allerdings nur gegen ein vernünftiges Angebot. Ich habe sie damals alles in allem für 900Euro gekauft.


    Ich habe ebenso noch originale Anlagen mit Kat, falls jemand braucht. Die sind fast geschenkt..

    Hallo Leute,


    es geht um eine 08er RS125.
    Ich habe sie mit Motorschaden gekauft und nun den Motor hergerichtet. Sie war schon teilzerlegt, sodass mir jetzt teilweise der Plan fehlt, wo welche Kabel lang führen..


    Aber erste Frage:


    1. Ich hatte schon oft mit dem 122er Motor zu tun, allerdings habe ich bei diesem nun eine zweite Auslassventileinheit gefunden. Bei den älteren Motoren war immer nur die eine AS überm Auslass, der Line*****ieber.
    Jetzt habe ich in dem großen Teilepaket noch einen Drehschieber gefunden, welcher vermutlich zwischen Krümmerflansch und Zylinder muss.
    Die Frage, gibt es für den Schieber einen Extra Motor? Ich sehe nämlich keinen und habe keine Idee wie die beide über zwei Züge und einen Motor angeschlossen werden können..
    Kann ich den Drehschieber nicht weglassen? Oder passt der Krümmer dann nicht mehr unters Moped?


    2. Dann frag ich mich gerade ob die Ölpumpe normal nicht eine Dichtung unter sich hat?


    3. Führt der Kupplungszug unterm Kühler, erst vor dem rechten Gabelrohr und dann zum Kupplungshebel entlang?


    4. Wie wird das Schwingenspiel eingestellt? Gibts da ein Drehmoment für den Innensechskant und die Nutmutter?


    5. Fällt mir nicht mehr ein..


    6. auch nicht.


    Soll heißen es werden wohl noch ein paar Fragen auftauchen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    DANKE!

    Aber die Schieber verstärken bzw. härten lassen ist schon eine sinnvolle Investition oder etwa nicht?
    Gehen da auch die Meinungen auseinander?
    Ich kenne die igk nur vom Lesen und vom Hören/Sagen.. Trotzdem bin ich begeistert davon und würde gerne mal zusehen.
    Fahrt ihr auch in Sachsen oder sogar am Sachsenring?


    Meint ihr wirklich, dass ein Newcomer da ne Chance hätte. Ich habe sehr wenig Streckenerfahrung und interessiere mich trotzdem für soetwas. Wenn man schon nicht von den Eltern mit 6 Jahren das erste Moped bekommen hat, dann würde ich wenigstens selbst irgendwann mal den Traum erfüllen wollen ein Rennen zu fahren. Allerdings möchte ich dann auch gerne mitfahren und nicht die ganze Zeit überrundet werden.


    Klar Übung macht den Meister, aber meint ihr mit durchschnittlichem Talent da überhaupt etwas holen zu können??

    Kann mir jemand ganz ehrlich erklären, wieso man mittlerweile öfter ließt, dass das Motortuning Geldverschwendung ist?
    Macht das denn keinen Sinn? Gerade das P1 Kit vom Förster finde ich interessant, aber wieso rät jeder der igk fährt davon ab?
    Klar nimmt die Haltbarkeit ab, aber ist das denn so drastisch?


    Bitte um Aufklärung.