Beiträge von vierling

    Sorry Leute
    sie ist weg.


    Ging dierekt an jemanden hier aus der Nachbarschaft.
    Der Irre (verzeih mir) baut den Schrothaufen wieder auf,
    somit ist sie in guten Händen, war mir wichtiger als noch ein paar Cent rauszuquetschen.
    Und für mich ist sie nun Geschichte. Nach meinem Unfall war es mir wichtig
    die Sache schnell zu einem Ende zu bringen.


    Sollte ich Jemandem Kinnwasser verursacht haben tut es mir leid.


    War eine schöneZeit mich Euch.
    Nun bin ich erstmal RGVlos und kann Euch nur alles Gute wünschen.
    Schau sicherlich nochmal vorbei.
    Vieleicht ist der Virus bei mir auch nicht ausgerottet


    und ich tauche irgendwann nochmal mit einem Projekt hier auf.


    Machts gut

    Hallo Gemeinde,


    meine Geliebte hat uns gestern Verlassen, sie ist jetzt schon im Himmel.


    Nach Wiederbelebung/längerem Winterprojekt ging mir gestern bei der Probefahrt aufgrund grenzenloser Selbstüberschätzung beim Überholmanöver nach der Kurve die Strasse aus.
    Heftiger Rutscher mit Überschlag (kein Einschlag).
    Weiss nicht was mehr weh tut, die Knochen oder das Bild von meiner RGV.....


    Den Rahmen hat es erwischt, Tank, Kanzel, allerlei Anbau.
    Ein Aufbau wird unwirtschaftlich sein.
    Ausserdem, bin ü50 werde ich mir ein ruhigeres Hobby suchen (Bienen züchten, V- Due, Makramee ...)
    Würde gerne Das Unfallmotorrad en Block anbieten.
    Hier schonmal eine erste Aufstellung um mögl. Intresse abzufragen :
    (Aus dem Gedächtnisprotokoll, hüte z.zt. noch das Krankenbett, bevor ich später noch Details, Fotos ect. anbieten kann)


    -Seiten u. Bugverkleidung (waren Aufgrund letzter Abstimmarbiten nicht montiert und sind heile)
    sowie noch eine weiterer Verkleidungssatz incl. Kanzel (in Reseve im Keller lagernd)
    alles blau weiss und im guten Unfallfreien Zustand.


    -Heck, Hinterrad und Schwinge sehen unversehrt aus (lediglich die 3Kiemen Heckverleidung ist verkrazt, aber noch intakt)


    -Für vordere Felge und Gabel, auch wenn augenscheinlich ok, möchte ich nicht garantieren.


    - Schliesslich die ganze Technik: Ölpumpe, Ständer, CDI (SAPC 23 D 00), Regler, Luftventiele, Stellmotoren, Benz.Hahn, Bremskomponenten, Scläuche, Züge usw......
    war bis zum Schluss tadelos.


    -Vegasersatz mit Förster bearbeitetem Lufi gehäuse incl. umfangreichem Sortimentskasten (das halbe Topham Lager) geschätzt 100 Teile an Düsen; HD`s , versch.Stöcke, LLD, Luftdüsen, Powerjets...... für alle Lebenslagen (ausser miener momentanen)


    -Eine neue Varta Batterie, fast neuer Hinterreifen, die grüne orig.Rep.anleitung div. Dokumentation und Handbuch in deutsch.


    -3 Kisten ? RGV Zubehör im Keller (Schieber zb. sind da uch noch drinne..)


    zu den Schmankerln:


    -Ein vor ca. 500km komplett gemachter Guido Förster Motor , alles vom Feinsten-
    KW u.Zylinder bearbeitet (neue Nikasilbschichtung), gefräste, zweiteilige Zylinderköpfe,
    Förster Auslassschieber..... (Gerade mal Eingefahren, war noch am Abstimmen, ging richtig gut) lediglich den Wasserpumpendeckel hat es gestern erwischt, der Kühler wurde verkrazt.


    -Eine (zum Abstimmen montierte) gute Arrow mit Alu Dämpfern (GF Sonderanfertigung)
    + Carbon ESD noch in der Kiste. Birnen haben leider gestern ein paar Kampfspuren abbekommen.
    -Eine ältere Jolly (Modellbezeichnung weiss ich nicht, macht ordentlich Dampf im Kessel, sind aber aufgrund der kleinen Stinger bei gemachten Motoren, laut G.F, nur mit geübter Hand und Vorsicht abzustimmen)
    -Ein Serienauspuffanlage, voll intakt.
    -Jede Menge Herzblut


    Und dies und Das noch....


    Das Mottorad war bis gestern in sehr gutem Zustand (26.000km original) und wurde
    in über 10Jahren bei mir stets gepflegt und in Ordnung gehalten.




    Meine Preisvorstellung bin ich noch am Finden, das Zeug muss auf jedem Fall in gute
    Hände, wegen dem Karma.


    Gerne würde ich einen Komplettabnehmer finden, 500 sind allein wg. des Motors und der Auspuffanlagen zu wenig 1500 müssen es aber auch nicht sein.


    Wer Vorschläge machen will, gerne auch per PN oder 01713129770


    Gruß
    Wolfgang

    oder andersrum, stell Du doch mal Bilder von Deinen Schiebern hier rein (saubergemacht und im Detail,)
    wirst dann schon was zu höhren bekommen.
    Beachte und miß die stärke der Stifte des Mittelteils sind sie 4/5/6mm ? Sitzen die schön fest?
    und den Zustand der führungs-/langlöcher nachsehen.
    Schau unten an den Fasen also "Spitzen" ob die im schlimmsten Fall schon Feindkontakt hatten.
    Schau die Anschlaghülsen oben an, auch messern.
    und ob die die "Teller" vom äusseren Schieber oben schon Einlaufspuren von der Anschlaghülse aufweisen.
    Die Oberflächenpeinlich auf Haarrisse prüfen.
    Ansonsten ist Dein beschriebener Ölschwall und russ und kohle unbedenklich, einfach sauber machen.
    Wenn Du eine 94er hast ist die die Schieberversion glaube ich eh unbedenlich, da suz.seits bereits verbessert.
    aber bei 37tkm ist natürlich vorsicht geboten.
    Wegen Bildmaterial -google oder SUCHE hier im Forum das gibts massig.
    Also kontrolliere , reinige, stelle vernünftig ein und fahre...

    Bilder

    • auslassschieber.jpg

    nochmal die Frage:


    warte zurzeit auf meine austauschlima, bin ebenfalls noch am gaser-abstimmen.


    ist es sinnvoller mit Lima, die 100%ige Stromversorgung liefert, weiterzumachen?


    also hat die limaleistung Einfluss auf das Laufverhalten
    oder spielt das keine Rolle, solange die Batt.geladen und oberhalb 13volt anliegen.


    Kann mich in die Zusammenhänge Regler -Zündung -Spannungsversorgung nicht zu gut reindenken.


    Danke

    misst hätt ich den Beitrag mal nicht gelesen, wär ich heute mal schön motorrad gefahren.....
    statt dessen mess ich meine Lima und : 60 60 20v


    da ich mit dem Strom kein gut geladenes verhältniss habe mal die blöde frage an die fachwelt.


    da ich seit geraumen immerwieder abstimmugs-probleme, vielmehr -unregelmäßigkeiten habe, besonders im leerlauf -5k bereich.


    ist der korrekte Ladestrom Grund-voraussetzung?


    wollte bisher nicht noch eine Unbekannte in die große Gleichung des vergaser-setups bringen und habe nach anliegenden 13.5-14 v batterie die sache für in ordnung gehalten und ignoriert.
    ( Martini: mein neutrallämpchen schwächelt auch und nach 3-4 min. angelassener zündung mit p-licht war die selbst neue batt. immer gleich im keller, mangels vergleich dachte ich dann das sei beim kleinen 2takterchen eben normal)


    ? ist es immer der Stator der zu ersetzen ist? Das verdächtige (20volt) kabel hat auch einen unmöglichen wiederstand, die gesunden beiden gelben (60v) messen 1 ohm .

    guck eben mal auf der mus-seite .er bietet verschiedene tunig-stufen an .wenn du halt
    über steuerzeiten-,quetschkanten- brennraumbearbeitung unsw. zuviel leistunszuwachs willst,ist die verwendung der alten jolly bedenklich, da meines erartens schwierig abzustimmen und gefährlich für den hochgezüchteten motor.
    bist du nicht zu gierig und das wär mein pers.rat für den anfang (hab einiges an lehr- geld/stunden gebüsst weil ich zu schnell zuviel wollte) dann ist die jolly eine gute wahl,
    denn sie bringt sicher gleich 5-6ps und macht das moped vorallem um die 20pfund leichter.
    die anlage ist im guten zustand, mit neuen federn,dichtungen und flansche müsst ich noch haben. fast rost u sturzfrei und vom vorbesitzer eisdielentauglich bearbeitete enschalldämpfer . düsen wenn de willst steck ich dir auch noch ein paar mit rein und
    bis nächste woche kann ich Dir fotos schicken.
    überleg Dir bis dahin mal ein gebot.


    bestengruß
    und ps: morgen ist schönes wetter, schraub nicht soviel, prüf die schieber und fahr einfach

    Glückwunsch,
    habe auch vor gut 2 jahren mit einer 91`rgv angefangen.
    inzwischen bin ich ein nervenbündel, aber ein glückliches.


    wenn Du original bleibst kann ich Dir noch eine wunderschöne Jolly anbieten,
    allerdings eine alte. Bei Serie ein echter zugewinn,
    solltest Du beim Förster aber das schnelle-Programm bestellen ist die
    Auspuffanlage mit Vorsicht zu geniessen.


    Ps wegen unsauberem laufen, kolben sind erst mal ein muss u. kw wie benny sagt sicher auch nicht zu unterschätzen. (natürlich auch die Schieber)
    aber schau Dir erst mal die Vergaser an: mal sauber machen und die Bedüsung kontrollieren.
    Bei meiner hatte einer der vorbesitzer auch wild rumgedüst und an der airbox (Luftfilterkasten)rumgeschnitzt.
    Einfach mak Vergaserbezeichnung und die Düsengrößen hier reinschreiben.


    Viel Spaß