Beiträge von nz.ausf

    Hallo Volker,
    das sind doch mal schöne Bilder.-)
    Sag mal, warum hast Du denn wieder den original Auspuff montiert?
    Ich war am bisher heissesten WE dieses Jahr mit einem Kumpel auf Tour, wir wollten eigentlich eine RD 500 und eine RD 350 für die dreitägige Fahrt in den Spessart und Odenwald nehmen, aber die 500er heizt dem Fahrer von unten her so sehr ein, daß man sich bei 30-35° wie ein Grillwürstchen vorkommt. Also hab ich die Due genommen, da bekommt der Popo sogar noch Fahrtwindkühlung.-) Hat gut durchgehalten der Hobel aber zum rumnebeln fällt mir ein, daß meine zwei, drei Mal bei Volllast eine unglaubliche Wolke ausgespuckt hat, ich denke die Ölpumpe hängt ab und an mal in der vollen Durchlassstellung..Muß ich demnächst mal inspizieren.
    Viel Spaß auf jeden Fall beim weiter rumnebeln und
    viele Grüße Niels

    gar keiner, selbst die Yamaha Farbtafeln meinens Lackierers haben nicht gepasst. Muß mal nachschauen, es gibt einen Hersteller der mixt die alten Farben wie sie Org. waren, Bestellung lief übers Internet, war aber nicht ganz billig. Der Lackierer hatte bei der Verarbeitung der Lacke auch ziemlich geflucht (Übergänge von weis zu rot am Tank mußte er in mehreren Anläufen lackieren)
    Ich kann trotzdem nur dazu raten, da sonst die Aukleber farblich auch nicht passen.
    Grüße Niels

    Servus awrowi,
    bei den oben empfohlenen kannst Du bestellen, habe dort auch mal einzelne Aufkleber für die RD 500 bestellt: Größe und Farbe waren wie die Originalen. Die Aufkleber sind zT dreifarbig und was ich wichtig finde: die dunklen Zierstreifen sind tatsächlich dunkelblaumet. : unerlässlich für ein perfektes Finish..Du solltest allerdings auch die org. Farben besorgen damit alles zusammen passt.
    Grüße Niels

    Servus,
    habe gerade ein sehr interessantes Gespräch bzgl. dem Kauf meiner vdue's mit der Steuerfahndung in Rosenheim geführt. Da ist wohl einiges an Schindluder mit der Einfuhr speziell der später eingeführten Modelle und auch der Sondermodelle gelaufen. Schon jemand Kontakt/ Erfahrung damit gemacht? Wenn ich das richtig verstanden habe kann es sein, daß da einige Fzge eingefordert werden..
    Grüße Niels

    Moin Volker,
    na ja, perfekt ist sicher anderes, aber für meinen Anspruch und die fünf Fahrten im Jahr reicht's vollkommen aus. Ich wollt was Seltenes und dafür nehm ich ihr die zicken nicht krumm.-) Nach langer Standzeit wg. Saisonkennzeichen springt sie schlecht an. Ausser einer festgegangen HA-Bremse (die ich gg ein Neuteil ausgetauscht habe) und einem Haarriß in einem Kühlwasserrohr war die Due bis jetzt eigentlich sorgenfrei. Öl gibt's immer das TTS und im Getriebe ist noch das vom Vorbesitzer drin. Reifen sind Michelin Pilot Power.
    Modifikationen: Saugrohreinspritzung und sonst nur andere Blinker und ein paar nette Titanschrauben, der Rest ist Original.
    Ja, die Verkleidungsseitenteile sind Bruchanfällig, besonders die zwei vorderen Verschraubungen an den Luftfilterkasten: Ich lass die Schrauben einfach weg, dann kann's da auch nicht weiter brechen. Und für alle Fälle hab ich Verkleidungsteile, Tank und Heck bei ebäh vor langem günstig eingekauft und auf Halde gelegt.
    Mehr kann ich leider nicht beisteuern, meine RD 350 ist, ob ihrer hohen Laufleistung, wartungsintensiver: da könnt ich einen Roman drüber schreiben.-)
    Grüße aus Frankfurt
    Niels

    Hallo Volker,
    auf jeden Fall weitermachen, immer sehr informativ und auch unterhaltsam was du schreibst. Ich kann leider nix betragen, habe an meiner seit Kauf technisch nichts verändert und fahre auch nur 4-5 Mal im Jahr eher kurze Strecken.
    Grüße aus Frankfurt
    Niels

    Moin allerseits,
    0,5L auf 1000km war gemeint, immer TTS. Ich hab 1993 die Ölpumpe das letzte Mal ganz abgemagert eingestellt, Blaurauch nur auf den ersten paar Metern. Seitdem läuft sie problemlos, Motor bis heute ungeöffnet, ausser dem Kupplungsdeckel.-). Ja und wenn ich ehrlich bin tanke ich eigentlich in alle Mopeds E10, bin kein Rennfahrer mehr und bewege sie nur im normalen Straßenverkehr...
    Grüße Niels