Beiträge von patzefatze

    Guten Morgen,


    die Sache ist, dass wenn ich eine Vdue kaufe die Kohle auf einmal weg ist und bei einem Projekt fliegen die Scheine nur peu á peu :biggrin:
    Man findet auch nur schwer eine Vdue und wenn wollen die dann 10K haben. Dann nehme ich doch lieber die RGV vom Kumpel für 1500€ und baue die dann langsam auf. Ich habe schon mal aus dem Forum eine RGV gekauft und die war dann leider Schrott. Wenn ich zurück denke, hätte ich doch lieber die von einem anderen Frenmitglied kaufen sollen :wut: Naja danach bin ich wieder auf eine R6 umgestiegen weil ich die Schnauze erstmal wieder voll hat. Jetzt ist es wieder soweit und ich brauche Rööönttttöööötöööö :freak
    Ich muss nur mal in Erfahrung bringen aus welchem Jahr die RGV ist. Ich hoffe auch aus max '89 sonst zicken die Kittelträger wieder. Ist eine schwarze mit dem Violetten Dekor. Keine Ahnung ob euch das reicht um eine Aussage über das Alter treffen zu können :nixweiss:

    Moin Moin!
    Wow die RD sieht echt Klasse aus! Obwohl ich eher für Vollverkleidung bin würde ich die auch fahren :) :respekt:
    Ich stand schon immer auf 2T! Schon als ich als kleiner Bub mitm Kartfahren angefangen habe. Dieser Duft, Leistungscharakteristik und der Sound!
    Und nun mal Karten aufn Tisch: ich bin 189cm und wiege 82Kg! Ich hatte ja schon mal eine RGV und ich muss sagen das hat gepasst. Zwar nicht für ne Strecke in den Süden (Kann auf Grund meiner Herkunft den Namen der Stadt nicht sagen :freak )
    aber fürs Sauerland ok. Und die soll ja auch nur hin und wieder mal rausgeholt werden. Sonst habe ich ja die R6 oder die Vespa :nuts:
    Natürlich möchte ich lieber fahren als Schrauben aber ich scheue mich auch nicht meine Hände schmutzig zu machen. Im Bekanntenkreis sind ein paar Schrauber aber einen zu finden, der 2T noch ausm ff kann wird sicher schwer. Die meisten machen Duc, Harley oder einfach 4T. Sie haben das vor Jahren alles gemacht aber leider ist das Motorprinzip zu selten geworden. Tja die Sache mit dem Geld... Mir wurde mal gesagt, ich habe zu viele Hobbies :smiling_face_with_sunglasses: Also muss man ja alles unter einen Hut bekommen. Wenn es dann mal knapp wird, muss halt auf den nächsten Monat gewartet werden. Ist dann aber auch ok weil ich lieber was vernünftiges mache als zu sparen und fuschen!
    Ich bin eigtl mit der Fahrweise von nem 2T vertraut. Hatte vor der RGV 2 Aprilia RS und habe auch bei einer den Motor getauscht. Bei der Husky habe ich es so gehalten: Nie länger Vollgas als du die Luft anhalten kannst.
    Die RD350 gefällt mir grundsätzlich auch aber leider ist das Design ein wenig veraltet. Daher hatte ich immer die RGV im Auge. Sie wirkt auch einfach ein wenig sportlicher...
    Und wenn ich einer Truppe am Wochenende fahre dann meistens mit einer großen Mischung. Die Zeiten, als wir nur unter Nussschalen waren habe ich hinter mir gelassen, da es einfach zu heftig wurde. Das war eigtl schon mehr Rennstrecke fahren... Und auch mit einer RGV kann man in den Kurven die Jungs mit den dicken Karren schön ärgern :freak
    Auf der Geraden können se alle Gas geben aber am Bremspunkt oder Apex ist man dann wieder dran :smiling_face_with_sunglasses:


    Ne Vdue habe ich mir auch mal angesehn. Ein sehr schönes Mopped aber die werden wirklich ziemlich teuer gehandelt. Ich wäre sogar bereit meine R6 zu verkaufen aber nur im Notfall.
    So ich hoffe ich bin auf alle Fragen/Aussagen eingegangen!


    Cheers

    Guten Morgen Zusammen,


    das hört sich doch schon mal alles deutlich besser an :winking_face:
    @den Dortmunder Jung :)
    Ja das wäre doch mal eine gute Idee. Fragen kannst du ja mal! Mal sehen was bei rum kommt.
    Wie gesagt es eilt nicht... Hast du es denn geschafft, den Motor einzutragen? Wie war es bei der normalen HU? Hat einer von den Ingenööör's was gesehen?


    racerlupo: Danke für den Tipp.

    ja ich weiß wovon ich rede aber danke für den Hinweis! Es gibt schon einige Projekte, wo ein RGV Motor mit 500ccm ausgerüstet wurde! Meine Frage war einfach wie und womit es gehen könnte.
    Das ist nicht böse gemeint aber was habe ich von deinem Respekt? Respektieren sollte man jeden egal was oder wie er fährt! Und ob du es glaubst oder nicht, Motorrad fahre ich seit 20 Jahren und bin auch auf Rennstrecken gefahren! Mit der R6 und auch mit der Husky... Und ich denke, dass wenn man mit einer 600er auf der Rennstrecke oder auf der Straße die 1000er ärgert bzw. auch schonmal Außen überholt, dann weiß man schon ungefähr wie es theoretisch geht :cheers:
    Aber ich bin nicht hier um mich zu profilieren sondern wollte einfach mal einen Gedanken äußern


    Und das Thema "Legal, Illegal" war nicht wirklich die Frage, da es so oder so ne Grauzone wäre! Selbst wenn es ein Tüv-Typ abnehmen würde.


    Kehr Kehr Kehr immer diese Lehrer :mua:


    Gott sei Dank gibt es welche, die sich meiner Frage annehmen :freak
    Also wird es wohl darauf hinauslaufen, das es ein 350 Motor werden wird :D
    Muss da nicht wirklich was geändert werden? Gibt es jemanden der das alles schon hinter sich hat und mir Tipps geben kann? Zeit spielt auch keine Rolle, da ich aktuell die R6 bzw eine Vespa von 84 fahre :biggrin:

    Schlafmütze:
    Ja da hast du natürlich recht mit den doppelten Kosten aber ich dachte, dass ggf. einfacher ist mit dem RG Motor. Hat den jemand schonmal einen Banshee Motor in eine RGV verpflanzt? Die Frage ist, wenn ich aus dem original Motor 80PS hole muss ich dann sehr häufig die z.B. Kolben wechseln? Wenn einer der F's es hinbekommen hat die Leistung "haltbar" zu bekommen, wäre das die Beste Lösung. Sie originalen 60PS sind doch ein wenig schwach...


    Cheers

    Guten Morgen die Herrn!
    Ich glaube, dann hat sich das Thema "Banshee und RGV-Motor mit 500ccm" erledigt.
    Hatte bis vor kurzem eine Husky TE 570 SuMo mit Ölwechselintervallen von 500Km... Auf Dauer ätzend!
    Welche Serviceintervalle gibt es denn z.B. bei einem Kit1? Und hält das der Motor auf Dauer aus? Hat jemand nen RG500 Motor in seiner RGV eingebaut und auch vom TÜV eingetragen bekommen?


    Wahrscheinlich werde ich die RGV so oder so kaufen. Will noch einmal nen 2T haben bevor sie ganz verschwinden!


    Cheers

    Ich hatte mal eine aus diesem Forum gekauft und das Ding war leider Schrott! Ich durfte trotzdem mal kurz fühlen , wie eine gute laufende Serien RGV zieht. Und ich muss ehrlich sein; ein bißchen mehr sollte da schon kommen. Ich stehe einfach auf den Dampfhammer ab 8000min-1! Deswegen fahre ich auch aktuell ne 600er! Die brauch genauso Drehzahl nur leider ohne diesen geilen Punsh und der Duft :biggrin:
    Dann muss ich den Fiedler mal anrufen und hören was er sagt. Ich könnte eine RGV für 1500€ bekommen. Nem Kumpel hat eine in der Garage stehen und seit 10 Jahren nicht mehr bewegt... Hat auch schon Schieber vom Fischer drauf und ne optimierte Auspuffbirne


    Cheers

    Genau! Ich glaube auf dem Banshee-Motor... Ich hatte die Hoffnung, dass die was vernünftiges zusammen bekommen haben. Schonmal vielen Dank für die Info's!!!
    Naja dann muss ich wohl auf die "normale" Weise, mehr Leistung finden. Wenn ich von den F's den Motor machen lasse, wie ist das mit der "Haltbarkeit"? Werden dadurch die Serviceintervalle deutlich kürzer? Ich glaube, dass Aprilia irgendwas von Kolbenwechsel bei 10000km empfiehlt? Oder halt nen Rg Motor einbauen...
    Hat jemand schonmal eine RGV mit 500er Motor durch den TÜV bekommen?

    Ich gehe davon aus, dass diese auch angepasst wird / werden muss! Wahrscheinlich auch noch ein bißchen mehr :biggrin:
    Aber scheinbar habt ihr noch nichts dies bzgl. gehört?!
    Manche haben ja auch nen RG500 Motor in die RGV gebaut aber ich denke, dass der Ingenööör vom TÜV ein bißchen zicken wird wenn man mit so einem Umbau eine 21er machen möchte. :domino: