Beiträge von Blade Haza

    Hallo Leute,


    Mein alter Beitrag hier ist jetzt zwar schon vier Jahre alt aber es hat sich seitdem nicht viel geändert. Ich brauche eure Hilfe für den Kauf einer RS250, weil ich schon wieder vor einer ähnlichen Entscheidung stehe.
    Damals ist es nix geworden, weil der Verkäufer im letzten Moment abgesprungen ist. Jetzt war vier Jahre Ruhe, ich hab ne Ducati 998 und ne Monkey 125 (die ich im Übrigen verkaufen will :winking_face: ), aber ich hab die ganzen Jahre immer wieder nach einer RS250 gesucht. Leider war nie etwas ordentliches dabei, meistens komplett zusammengeritten aber das kennt ihr ja. Jetzt ist aber ein schönes Exemplar inseriert und bei mir ist das alte Fieber wieder ausgebrochen
    Eigentlich hätte ich ja die LD lieber aber die ist in Österreich sowieso so selten zu finden wie das Bernsteinzimmer und deswegen würde ich mir auch diese LD01 nehmen, wenn es passt. Ich würde euch bitte euch diese Angebot mal anzuschauen:


    https://www.willhaben.at/iad/g…ica-euro-4-300-214243861/


    Sie hat drei Vorbesitzer, der jetzige Besitzer weiß leider nichts über die Historie von eventuellen Motorumbauten und ist überhaupt kein Schrauber, er selber hat nur einmal eine Dichtung am Kurbelgehäuse tauschen lassen und die Kolben bei 20.000km. Sonst hat er nix umbauen lassen außer wieder die Standardauspuffanlage, weil die Rennanlage beim langsamen Gasaufziehen zwischen 6.000 und 8.000 U/min leicht geruckt hat (ich vermute nicht richtig bedüst) Die andere Auspuffanlage ist auch dabei (welche weiß ich nicht). Angeblich springt sie in letzter Zeit etwas schlechter an, er vermutet es sind die Kerzen weil sie im einmal abgesoffen ist, das würde er aber vor dem Verkauf noch machen oder mit dem Preis runter gehen. Pickerlüberprüfung ist auch neu. Wenn ich sie nehme würde ich sowieso zuerstmal die Zylinder ziehen und die Auslasschieber checken. Zur Not über den Winter den Motor raus und komplett revidieren.
    Sonst hat sie keine Kratzer oder Dellen, aber davon muss ich mich in Natura überzeugen, auf den Fotos ist sie aber super schön. Klar sie hat schon 30.000km, aber die lieber ehrlich als 5.000 manipuliert und zusammengeschustert. Er hat sie vor 7 Jahren gekauft und ist dann seither nur 7.000 km gefahren und hat nie Probleme gehabt. Reifen sind auch neu. Ich habe auch keine Angst vor Reparaturen und Services, aber ganz die Katze im Sack will ich halt auch nicht
    Was haltet ihr davon?


    lG
    Flo

    So jetzt meld ich mich nochmal hier.


    Der Verkäufer ist einen Tag vor der Abholung abgesprungen. Scheinbar ist er dann erst draufgekommen, dass die RS ein super Moped in einem super Zustand ist und er sie dann doch nicht verkaufen möchte.


    Ich könnt kotzen!!! Nach zwei Wochen, die ich mit ihm in Kontakt war und er mir schon haufenweise Fotos geschickt hat


    Nichtmal nach einem neuen Preisangebot von mir lies er sich überreden *pfff*

    Aaaaaaaalso Jungs! Die wirds! Geschäft ist gemacht, nächste Woche hol ich sie. Mitn Preis is er auch noch ein bisschen runter, wobei man in Wirklichkeit für den Zustand sicher mehr verlangen könnte.


    Und er fährt mir sogar entgegen, dann ist der Weg nimmer so weit.


    Ich bin total happy (das versteht ihr sicher am Besten :freak )


    Sobald ich sie hab gibts schöne Fotos :teacher:

    So wie es ausschaut sind die beiden nichts.




    Es gibt ja noch eine (auch von Bert empfohlene), aber die is halt 500km weit weg von mir. Was sagt ihr dazu?




    http://www.1000ps.at/gebraucht…lia-rs-250-replica-racing




    Kolben neu, Zylinder vermessen, KW-Hauptlager neu, KW vermessen, verstärkte Schieber, JL Anlage. Reifen hinten neu, vorne auch noch sehr gut, Bremsen vorne neu, hinten bei der Hälfte, Pickerl bis Mai 2014. Zustand insgesamt sehr gut. Das ist das was mir der Verkäufer am Telefon zugesagtt hatte. Detailfotos bekomme ich heute noch. Wenn das passt, dann muss ich in den sauren Apfel beißen und einen ganzen Tag im Auto verbringen, aber die Basis ist super an der RS!!! Ein bisschen am Preis muss er schon noch machen, für die lange Fahrt :D

    Ich bekomme von den beiden demnächst noch weitere Fotos, dann frag ich euch vielleich nochmal.


    Nur wie gesagt fahren will ich schon wenn ich sie kaufe, zumindest um sie ein bisschen auszuprobieren und zu testen ob sie mir wirklich zusagt. Ich denk mal so heiß gegessen wird es dann auch nicht. Nur weil sie mehr km haben, fallen sie ja nicht gleich auseinander auf den ersten Metern nachdem ich sie gekauft habe.
    Übern Winter schön zerlegen und halt machen was sinnvoll ist.

    Also technisch sauberer dürfte die Reggiani sein mit Gabelservice, Lenkkopflager, Reifen, ZK komplett, Batterie, usw. neu. Aber die Optik is scheinbar bei der ned so gut. Die Verkleidung dürfte nicht so gut in Schuss sein, und die Aufkleber fehlen, das muss man sich amal anschaun.


    Die Schwarze is zwar optisch schöner, aber technisch weiß ich leider nicht viel.

    Hallo Gemeinde,


    Ich bin ja schon länger am Suchen einer schönen 250er in Österreich. Mein Favorit wäre eine RS aber die neuere.


    Vorher hatte ich eine Mille und ganz vorher eine RS50 und danach eine Mito. Also der 2T-Virus hat mich definitiv befallen und ich weiß auch, dass ich meinen Spaß mit so ner Rakete hätte. Ich würde jetzt ein paar Kaufempfehlungen brauchen von euch.


    Gesehen hätt ich zwei RS. Beide in einem mittelmäßigen Zustand, ich bräuchte aber eh was zum Basteln.


    Die erste mit 18tkm in Reggiani-Lack
    http://www.1000ps.at/gebraucht…lia-rs-250-replica-racing
    Gröbere Gebrauchsspuren an Verkleidung und Tank. Motorisch in Ordnung, Besitzer weiß leider nichts von etwaigen Optimierungen an Schiebern beim letzten "Service" wurden die Köpfe demontiert und die Kolben für gut befunden (geht natürlich nicht, wenn man nur die Kolbenböden sieht) natürlich kein Serviceheft. Arrow Anlage.


    Und diese mit 22tkm in schwarz
    http://www.1000ps.at/gebraucht…lia-rs-250-replica-racing
    Gröbere Gebrauchsspuren an Verkleidung und Tank. Motorisch in Ordnung, Besitzer weiß leider nichts von etwaigen Optimierungen an Schiebern oder ob Kolben/Zylinder schon mal getauscht wurden, natürlich kein Serviceheft. Arrow Anlage, KIT-Getriebe mit längerem 1. und 2.Gang (lt. Besitzer)


    Wie gesagt ich bastel ja gerne an Motorrädern und glaube ich kann das schon soweit ziemlich gut, aber irgendwie die Katze im Sack kaufen will ich nicht und ein bisschen fahren will ich ja auch (auch wenn ich nicht sehr viel Zeit dazu hab). Kann man bei der km-Leistung schonmal um 2000€ eine RS kaufen ohne gleich auf Anhieb einmal alles zu überarbeiten um wieder 2000€? Was wär denn das Mindestprogramm? Zyl. vermessen lassen, Kolben tauschen, AS kontrollieren/tauschen gegen verstärkte Version, Vergaser reinigen, usw.? Gibts ausreichende Ersatzteile bei Lacksätzen bzw. Einzelteilen der Verkleidung? Würde sie gerne möglichst original lassen, aber eine komplette Verkleidung aus GFK könnte man dann schön im GP Stil machen :freak . Also Ideen hätt ich genug nur muss halt die Basis schon passen.