Beiträge von Blade Haza

    Hi Kollegen,


    Meine Frau hat ein Problem eine passende Motorradjacke zu finden. Das Problem ist, dass sie keine 90-60-90 Figur hat sondern etwas korpulent ist. Es ist extrem schwierig da etwas zu finden. Jede Jacke, die an den Schultern passt ist am Bund zu eng. Alles was am Bund dann groß genug wäre flattert an den Schultern, die Protektoren verrutschen und die Ärmel sind zu lang (so eine Jacke hat sie zurzeit). Meine Frau ist schon verzweifelt und auch traurig, da sie gerne mit mir mitfährt aber ohne ordentlich sitzende Jacke ist das für sie echt frustrierend.
    Fakt ist, dass ich sie ohne Jacke nicht gerne mitnehme, die Folgen bei einem Sturz kennt ihr ja...


    Vielleicht könnt ihr uns ja helfen und besonders an die Damenwelt appeliere ich, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass sicher mehrere Leute das Problem haben.

    Hatte mal genau das Selbe. Nur bei mir hat er noch mehr gefressen. Während dem vollen Beschleunigen (1er bis 4er) hat im Vierer beim Schalten in den 5 er der Kolben gefressen.


    Fehler war anscheinend zu wenig Kühlwasser. Beim Beschleunigen drückt es das Wasser im Zylinder nach hinten und vorne rund über dem Auslass wird er zu heiß. Check das mal. Bei mir war die Äußere Zylinderkopfdichtung leicht undicht. Ging lange gut, da ich das Wasser unmerklich langsam verloren hab, aber irgendwann war dann Schluss.

    Zitat

    Original von hoffmahe
    achso, avgas fahre ich, weil es hier nur S95 gibt und avgas ist hier echt bezahlbar. Ansonsten gelochter LuFi-Deckel, Foersterkoepfe, Verd. 14:1, Vergaserset aus dem aprilia-Cup, HD 300/310, abgedrehtes Polrad. Kerzen und Auspuffende sind fast weiss, aber das bin ich gewohnt.


    Ist 14:1 nicht etwas hoch? Und fast weiße Kerzen wären mir auch zu mager. Ich fahr zwar keine RGV aber das hört sich doch schon eher nach zu hoher Belastung bei zu magerem Gemisch an oder? Wie sehen denn dein KW-Lager aus?

    Was denn für ein Blech? Ist das der originale Auspuff? Diese Baujahre haben KAT-Einsätze drinnen. Die werden schon mal locker bei diesem Kilometerstand. Also wenn bis jetzt nur Kolben/Zylinder getauscht wurde, dann sollte auf jeden Fall mal die Kurbelwelle überprüft und auf jeden Fall die Lager getauscht werden.

    Hehe wie ein Schweißschirm.


    Aber mal im Ernst. An meiner Mito hatte ich auch mal eine vom Vorbesitzer von innen schwarz lackierte Scheibe. Hab sie nach 50 km gegen eine originale getauscht weil sie komplett undurchsichtig war. Das war echt besch*** zumal man sich mit der Mito ja doch ab und an mal ordentlich hinter die Verkleidung duckt. Auf der Blade hab ich eine blaue MRA, da sieht man noch recht gut durch. Is aber da ned sooo wichtig, weil die Blade eh genug Leistung hat, da muss man sich ned so ducken.

    Der Kopf schaut gar ned gut aus. der Zylinder ist meiner Meinung nach in Ordnung. Ich vermute er hat nach einem Klemmer den alten Kopf weiterverwendet. Ansonsten reinige mal den Kolbenboden und fahr ein paar Kilometer. Aja und besorg die einen Kopf in besserem Zustand oder neu.

    Hallo Gemeinde,


    Bin zurzeit echt etwas ratlos. Nach großen Problemen des Motorlaufs meiner Rieju glaube ich nun endlich die Lösung gefunden zu haben. Alles von Anfang.
    Motor gespalten, neue KW und KW-Lager eingebaut, wieder alles zusammengebaut, Motor eingebaut, Testlauf, Freude darüber dass er läuft. Nur leider ist er damals nur im Lehrlauf sauber gelaufen. Beim Hochdrehen war irgendwann Schluss. Wie abgeriegelt. Gut, Zündung gecheckt und komplett ausgebaut und wieder eingebaut, Kerze gecheckt. Keine Chance, läuft weiter besch***. Dann mal versucht das Vergasersetup zu ändern. Ich wollte in die fettere Richtung gehen, da mir das plausibel erschien und ich nur eine 106er HD drin gehabt hab. Zur Info: Restsetup ist ein Airsal Racing 70cc, 21er Dello und eine alte MK-Anlage. Für mein Empfinden wäre da die 106er HD zu klein oder? Ich bin als ich 16 war mit meiner Aprilia RS50 aufm Ori-Zylinder mit 19er Dello und Jolly-Anlage mit 106er HD gefahren. Die Logik sagt mir, wenn ich mit 70cc fahr muss ich doch wesentlich größer werden oder?
    Gut, gesagt getan. Gestern versuche ich eine 110er HD und was passiert? Nichts. Im Gegenteil. Motorlauf verschlechtert sich noch mehr und ich kann vor lauter Rauch nichts mehr sehen. Dann wusst ich nicht mehr weiter. Die einzige Möglichkeit, die mir noch blieb war einfach in die andere Richtung zu gehen. Also 90er HD getestet und was passiert? Sie läuft sauber. Ich versteh es echt nicht. Mir ist klar, dass eine kleinere HD eine bessere Leistungsentfaltung bringt aber wie schauts mit der Lebensdauer aus? Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass eine 90er HD für 70cc ausreicht. Gut es hat gestern bei uns 30° gehabt aber aus meiner Erfahrung nach würde das höchstens 2 Größen Unterschied machen aber nicht 10.
    Was meint ihr dazu? Ähnliche Erfahrungswerte? Aufmunternde Worte?