Beiträge von Blade Haza

Zitat

Original von F41TH
    Also soweit ich weiß sitzen in den dingern Minarelli Motoren drin - gibt aber verschiedene.
    Kasettengetriebe haben die alle nicht

In den neuen nicht mehr, die haben den Derbi D50B0 :teacher:

Deswegen wollte ich ja wissen welches Baujahr. Alle anderen hab wie schon gesagt den Minarelli AM6 oder noch ältere Modelle den AM5

Hallo Gemeinde,

Bin mittlerweile schon verzweifelt.

Es geht um einen Minarelli AM6 Motor (vertikal geteiltes Motorgehäuse).

Aufgrund eines Wechels der Kurbelwelle+Lager+Simmeringe bin ich jetz wieder beim Zusammenbau. Die Lager hab ich schon auf der Welle aufgeschrumpft (Welle aus dem Gefrierfach ca. -20°C/Lager aus dem Ofen ca. 80°C). Jetzt sollte es ins Gehäuse gehen. Nur scheitere ich bereits an einer Seite. Hab die Welle samt Lager wieder ins Gefrierfach gelegt aber nur eine Stunde und das Gehäuse in den Ofen. Nur geht das verdammte Dinge immer noch ned rein. Es geht zwar ein Stück nur dann nimmt das kalte Lager sofort die Temp des Gehäuses an :mecker: . Ein bissal verkanten und vorbei is es mit der ganzen Aktion. Ich versuche mittlerweile schon mit dem Gummihammer ganz leicht nachzuhelfen aber irgendwie hab ich damit Skrupel. Ich will ja ned gleich die neuen Lager zerbröseln. Nach drei Versuchen hab ichs dann gelassen und wollte es heut nochmal probieren.
    Sollte ich das hinbekommen, stellt sich meine nächste Frage. Wie zum Teufel soll ich dann die zweite Gehäusehälfte draufsetzen, wenn schon die Erste so schlecht geht? Ich kann ja ned die ganze erste Gehäusehälfte samt Getriebe und Kurbelwelle ins Gefrierfach geben oder?

Bitte um Hilfe.
    Florian (der echt schon verzweifelt ist und dessen Frau schon motzt warum im Gefrierfach so ein Eisentrumm liegt und das Backrohr so ölig muffelt :nuts: )

Zitat

Original von kawanova
    Wenn er vorher, also vor der Montage des buchtensachers keine hatte - warum dann jetzt? Richtig montiert wird er ihn ja wohl haben - der Mann ist Techniker.

Naja schaumer mal ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Vielleicht hab ich ja wirklich Sch*** gebaut. Glaub ich zwar ned, aber ich werd mal die Nadel tiefer setzen und eine Neue bestellen. Ganz unten is der Schieber ja ned. Auch nicht man keine Gas gibt is da ein Spalt oder? Ich sach nur Standgas.

Geb euch dann mal Bescheid, falls sich was Neues ergibt.

Zitat

Original von kawanova
    So wie Du Dein Prob schilderst, tippe ich auf einen nicht schließenden Gasschieber (Evtl. hängt die krumme Nadel?)

#

Gasschieber ist unten, d.h. ich komme gar nicht zum Gasgeben, da der Motor so schnell hochdreht und ich ihn abtöten muss, um ihn nicht zu zerstören.

Ich hab schon den Ersatzteil Düsennadel gefunden. Aber immer nur unter "Düsennnadel Dell'Orto". Gibts da nicht verschiedene? Zumindest im Vergleich zu einem 12er ist die vom 19er anders. Oder ist zurzeit einfach eine falsche eingebaut.

Hallo Gemeinde,

Hab ein Problem mit einem Dell'orto PHBG19. Hab den Vergaser auf E**** geschossen im gebrauchten Zustand. So sah er dann auch aus. Erstmal zerlegt und komplett gereinigt. Gestern wieder zusammengebaut und eingebaut.
    So nun zum eigentlichen Problem: Das Moped dreht sofort hoch und is nur mehr über die Zündunterbrechung zu beruhigen. Was erstens bei komplett kaltem Motor nicht so günstig ist und zweitens man so ja nicht fahren kann.

Ein paar Zusatzinfos: Die Leerlaufeinstellschraube ist schon ganz hinausgedreht. Ich gehe davon aus, dass ich die verschiedenen Düsen wieder an ihren richtigen Platz gesetzt habe, was vermutlich garnicht falsch zu machen geht wegen verschiedener Gewinde und Einschraublängen. Die Nadel hab ich höher gesetzt (Clip eins nach unten). Dei Nadel selber schaut mir absolut nicht gut aus, denn sie dürfte etwas verbogen und wieder gerichtet worden sein. Vielleicht ist das ja der Grund und sie gibt bei Standgas (Scheiber unten) schon einen Ringspalt frei. Um das zu lösen könnte ich nur die Nadel wieder eins runter setzten.

Bitte um Hilfe. Gestern war ich schon etwas genervt. Setz mich heute wieder dran.
    PS: Nie wieder Gebrauchtteile über Egay