Beiträge von Blade Haza

Zitat

Original von JCN
    Okay,
    ich finde es geht rasen (>8000rpm) und bummeln (<8000). Aber nicht entspannt sportlich :nixweiss:
    Das merkt man aber erst wenn man auch mal was anderes gefahren ist...

Gruß J-C

Genau darum gehts!!! Ein sehr geiles Moped, wenn man andauernd nur am Gas hängt und über 8000 ist. Darunter geht schon aber wenn ich so gemütlich die 30km in die Arbeit und 30km wieder nach Hause fahre, dann versifft alles im Motor und im Auspuff. Das Setup ist gut eingestellt für Vollast zwischen 8-12000U/min, aber darunter passiert genau das.

lG
    Flo

Wenn sie da bleibt, bleibt sie da. Nur wenn sie weg geht, dann kommt wieder was anderes Schönes in die Garage. Mehr als zwei Mopeds erlaubt die Chefin nicht :D :D :D
    Und ehrlich gesagt, will ich manchmal auch stressfrei unterwegs sein, was mit der RS einfach nicht möglich ist.

Die Duc bleibt :biggrin:

Es wird eher eine zweite Duc, eine RSV1000 oder mein Favorit eine MV. Aber das steht noch lange nicht fest. Ich schaue mir den Markt schon länger an, nur war noch nix ordentliches dabei.

Na gut dann müll ich meinen Beitrag auch selber zu :nuts:

Klar ist der Preis hoch, nur ist das Preisniveau in Österreich diesbezüglich noch höher. In Deutschland sind wieviele RS im Schnitt auf den verschiedenen Platformen inseriert? Richtig, ca. 20-25. Wieviele sind in Österreich inseriert? Seit gestern genau eine :teacher: Daraus ergeben sich leider auch die Preise. Ich habe meine mit 30tkm gekauft um ehrliche 5.500€. Und da war sie von dem jetzigen Zustand sehr sehr weit weg. Damals war noch eine zweite inseriert um 7.500€ die war aber nicht im Originallack und hatte nur ein paar Fischer-Teile verbaut. Auch diese abgeranzte ging um das Geld weg.
    Alleine an Neuteilen hab ich fast 3.600€ verbraten (das ist aber eher abgrundet, mir wurde selber ganz anders als ich das zusammengerechnet habe), mal ganz abgesehen von den unzähligen Arbeitsstunden meinerseits.
    Ich wollte mich eigentlich nicht rechtfertigen und ich weiß auch, dass man seinen Geldeinsatz nie wieder bekommt aber so versteht man den Preis vielleicht besser.

lG
    Flo