Erledigt! Hab dann doch neue leichte genommen.
Beiträge von Blade Haza
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Hallo Leute!
Ich suche die zwei vorderen Bremsscheiben für eine Aprilia RS 250 (altes Modell). Müssen nicht neu sein, aber ohne Schlag und noch halbwegs innerhalb der Verschleißgrenze.
lG
Flo -
Ja eben, wenn man von hinten draufschaut ist die rechte die MAJ, also die 15.
Boah ich hab schon geglaubt ich hab sie wieder vertauscht
lG
Flo -
Zitat
Original von Tante Käthe
7 und 15 sind MAJ und PAJ. Hauptluftdüse und LeerlaufluftdüseBist du sicher, dass es nicht umgekehrt ist?
lG
Flo -
Genau das hab ich bei Topham gerade bestellt und werde es mal testen. Bin echt schon gespannt.
lG
Flo -
Jetzt gerade fahr ich eine MAJ 1.1 mit MJ 270/280 und das funzt ganz gut. Sie dreht auch ab 10.000 toll aus und die Leistung passt. In dem Bereich den du ansprichst von 9-10.000 läuft sie jetzt auch super. Etwas darunter ruckt sie noch ein bisschen. Also wenn ich noch weiter mit den Mj runter gehe, dann nur wenn ich auch die PJ um 10 erhöhe, sonst wäre mir das zu gefährlich.
lG
Flo -
Zitat
Original von Cheffkoch
MoinHast du die Filter auch auf 8mm gekürzt ? sprich abgeschnitten ?
ist das T Stück von dem Benzinschlauch noch Original ?Gruß Cheffkoch
Ja die Filter hab ich auf den 8mm Durchmesser abgeschnitten und auch inne ausgebohrt auf den großen Durchmesser. Das T-Stück wurde auch getauscht, das hat aber den gleichen Innendurchmesser wie das originale. Wenn man sieht wie eng die Querschmitte im Vergaser, bzw. am Schwimmer sind müsste meine Verrohrung auf jeden Fall reichen. Wenn es in die Richtung Probleme gibt dann eher bei der Tankbelüftung, dann rinnt auch zu wenig nach. Ich hab auch extra zwei Filter genommen, weil so nur der halbe Strom durch den Filter geht.
Also wenn sie wirklich noch zu fett ist, dann werd ich halt nochmal runtergehen mit den MJ. Wie gesagt, bei 15°C in der Früh dreht sie bis knapp 10.000 wunderbar aus, bei 30°C gibt es schon einen leichten Hänger bei 8.500 und halt dann ab 9.500.
Manchmal wünsche ich mir auch einfach eine komplett serienmäßige nur mit Arrow Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf sie ordentlich zum laufen zu bringen, und das auch mit genügend Leistung. Ich versteh halt einfach nicht, dass sie original so viel zu fett war. Sie hat auch damals eigentlich nie sauber ausgedreht.
lG
Flo -
Wie gesagt nur vorerst
Beim Ausdrehen im obereren Bereich, also ab 9.000 beginnt sie zu rücken. Wenn sie zu fett wäre, wäre es zwar zäh aber sie würde gleichmäßig drehen. Ist sie oben jetzt zu mager oder ist es Spritmangel? Ich hab die ganzen Benzinleitungen erneuert, die Kaffeefilterchen in der Vergasern rausgeschmissen und zwei Leitungsfilter eingebaut. Die neuen Schläuche haben 8mm Innendurchmesser und die Filter sind eben dazu passend:
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
Sind die zwei Filter zu viel? Ich meine ich könnte mal komplett ohne Filter testen.
Wenn sie wirklich zu mager obenraus ist, wie würde sich das äußern? Vielleicht brauche ich größere PJ? Die sind noch original.lG
Flo -
Kann geschlossen werden, das Problem ist (vorerst :biggrin: ) erledigt!
Sie war wie vermutet einfach viel zu fett. Ich bin jetzt bei MJ 280/290 mit MAJ 1.1. Sieht zieht jetzt komplett ruckfrei auch ohne die typischen Hänger durch. Oben ist sie aber noch eher auf der sicheren Seite. Werde sie jetzt noch ein bisschen fertig einfahren und dann mal die Kerzen checken, vielleicht kann man noch eine Nummer runter gehen mit den MJ. Für mich unglaublich wie schön so ein Motor laufen kann O.O Ich hab sie komplett original gekauft und auch damals ist sie nicht so sauber gelaufen. Schieber sind halt jetzt auch exakt eingestellt, was sie vorher sicher nicht waren.
lG
Flo