Beiträge von a.alt

    Hallo zusammen.
    habe jetzt einen neuen Bolzen machen lassen und zusammen gebaut.
    jetzt dreht der Anlasser noch mehr durch.
    Manchmal greift er ein bisschen.
    Mit dem Freilauf, was kann da Kaput sein?
    er sieht für mich sauber und gut aus? Die Walzen sind im Käfig.
    oder ich habe was verkehrt zusammen gebaut.
    :kopfklatsch:

    So jetzt ist alles gelüftet.
    Das Zahnrad, auf das der Anlasser draufgeht ist bei meiner nur mit einem Bolzen am Motorblock von der Anlasser Seite aus verschraubt.
    Diese Schraube war abgerissen so das der Bolzen wackelte, und dessen Rand für die Auflage des Zahnrads sich auflöste.
    Wo bekomme ich den jetzt so einen Bolzen her??

    Hatte den Anlasser aufgeschraubt, hatte nichts feststellen können.
    Hat der überhaupt einen Freilauf?
    Die Welle dreht sich in beiden Richtungen gleich schwer.
    Das Zahnrad im Motor geht nur in einer Richtung ganz leicht drehen.
    Ist das der Freilauf?

    Hallo zusammen,
    wenn ich die Diva starte, dreht der Anlasser, rutscht aber manchmal auch durch.
    Habe ihn ausgebaut, alle Zähne ganz, auch das Zahnrad im Motor ist heil.
    Ich kann es ja in einer Richtung leer drehen, da ist alles gut.
    Was kann das sein?
    Gruß
    Alex Alt :nixweiss: :nixweiss:

    Hallo,
    besten Dank für die Tipps,
    Es war der Simmerring zum Getriebe.
    Nachdem ich alles gereinigt und zusammengebaut hatte, hat die Kupplung immernoch gerutscht. Also habe die Lammellen über Nacht in Verdünnung gelegt und schon ist wieder alles im Lot.
    Sie rennt wieder Supper!!!


    Besten Dank
    Alex.Alt

    Nach dem ich den Kupplungsdeckel entfernt habe, habe ich endeckt das öl vom Getriebe her ausläuft. Also demontierte ich die Kupplung.
    Das Kupplungsgehäuse dichtet doch mit dem hinteren Rand zum Simmerring vom Getriebe her ab?
    Die Welle wo die Kupplung draufkommt hat in der länge ca.2mm Spiel. Ist das normal?
    Was würdet Ihr sagen wie ich weiter vorgehen soll.